7170 kann keine dsl-verbindung aufbauen

Hm, und was kann man da tun? Also auf Werkseinstellung zurücksetzen und FM neu draufspielen hat auch nix gebracht.

du hast ein Problem mit der Verbindung VST <> Box.
da die Verbindung mit der 7113 funktioniert, bleibt ja eigentlich nur "Kabel-Schaden" übrig.

Also bräuchte ich ein anderes Testkabel als das y-Kabel der 7113??
Mit dem klappt es ja auch nicht.
Was für ein Kabel würde sich da eignen? War nämlich im Saturn, und die meinen, so ein Kabel haben die nicht, das wäre zu speziell.

Hi,
vielleicht sollte man mal ein Recover über die die Box laufen lassen. Vielleicht gibts ja noch Reste vom Vorbesitzer, die jetzt die Probleme bereiten.

Gruß

Recover? Was ist das?
Könnten also trotz Zurücksetzung auf Werkseinstellungen da noch Reste bleiben?

Könnten also trotz Zurücksetzung auf Werkseinstellungen da noch Reste bleiben?
Wenn man den Berichten hier im Forum Glauben schenken darf, auf jeden Fall. Wohl besonders wenn die Box gemodded wurde usw. Recover bringt das Dateisystem der Box in einen "jungfräulichen" Zustand (zu finden auf dem AVM ftp-server im Ordner x_misc). Die aktuelle Version recovert auf die 49er Firmware. Anleitungen findet man hier im Forum.

Gruß

Hier der Link zum recover für die 7170 SL: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.49.recover-image.exe

So, hab das ganze jetzt nach Anleitung durchgeführt uuuuuuuuuund: nix.
Alles wie gehabt :(:(

Also wird wohl das Kabel wieder in den Focus rücken? Was für ein Kabel bräuchte ich denn zum testen? Haben die einen Namen :)?
Wie gesagt, Saturn hat da nix.
Und sehe ich das jetzt richtig: Kabel oder Fritzbox kaputt?

Servus,

das Y-Kabel gibt es bei Ebay direkt von AVM zu kaufen.

Hallo,
Ich hab Dir mal die Belegung des Y-Kabels angehängt. So kannst Du mit einem Durchgangsprüfer das Kabel prüfen (oder von jemandem prüfen lassen). Man kann zum Testen des DSL auch ein normales Netzwerkkabel nehmen (Verbindung Splitter - Box). Nur das Festnetztelefonieren funktioniert dann nicht, aber hier geht es ja um die DSL-Verbindung.
Also ein normales Netzwerkkabel zwischen Box und DSL-Anschluss am Splitter sollte funktionieren (die 2, für DSL notwendigen Pins liegen auf 4/5, sowohl am Splitter als auch an der Buchse an der Box).

Gruß digi1

Anhänge

Hallo,
danke erstmal für die Antowort.
Aber so wie ich das verstanden habe, brauche ich das y-Kabel gar nicht (wegen vorhandenem Komplettanschluss)?
Bei dem ist ja auch unstrittig, dass es funktioniert, die alte Fritzbox 7113 läuft ja darüber.
Beim 7170-Fritzbox-Kabel von Fritzbox zur Telefondose in der Wand stellt sich diese Frage.
Gibt es dazu auch eine Belegung irgendwo nachzulesen?

Und noch eine wichtige Verständnisfrage:
Müsste nicht zumindest das DSL mit der 7170 auch mit dem y-Kabel der 7113 funktioneren (bzw. Dauerleuchten des DSL-Lämpchens)? Falls ja, kann man doch ein Kabelproblem ausschließen, da ja gerade dies nicht der Fall ist.:confused::confused::confused:

Ja, das DSL müsste mit einem intakten Y-Kabel funktionieren. Bei einem Komplettanschluss brauchst/solltest Du auch nur das DSL-Ende des Kabels an den Splitter anstecken.
In Deinem Fall müsste die Box mit DSL, also mit dem Y-Kabel oder einem normalen Netzwerkkabel mit dem Splitter verbunden, funktionieren.

Gruß digi1

Hi Disco,
berichte doch mal deine ganzen Versuche an den AVM-Support und daß es mit der 7113 funktioniert. Im Normalfall dürften die dann wohl sagen, Box is kaputt und du bekommst eine neue. Kaufbeleg will AVM normal nicht, denen langt die Seriennummer.

Gruß

Ja das klingt ja schonmal nicht schlecht, danke.

Ein Bekannter hat jetzt noch folgendes angemerkt:
Auf der Produktseite von AVM steht bei der SL-Version dies hier:

* Variante für den vom Festnetzanschluss abgekoppelten ("entbündelten") DSL-Anschluss

Was heißt das? Kann es sein das diese Vorraussetzung bei mir gar nicht gegeben ist und deswegen nix geht?
Wie kann ich überprüfen ob es das hier überhaupt gibt?

Die SL ist die gleiche Box, wie die normale, nur das Y-Kabel, mit dem DSL und Telefonsignal auf eine RJ-45-Buchse gehen, fehlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek