7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonmann0123 schrieb:
Das Menue bietet ein zweites - allerdings wohl als externes ISDN Fax über den S0 Port (ISDN Nebenstelle an der Fritzbox)

So ist es. Man hat aber mit dieser Version zusätzlich die Möglichkeit, an einem der 3 Analogports ebenfalls ein externes Faxgerät anzuschließen. Allerdings muß man dazu vorher im Menu bei den Telefonen darüber den entsprechenden Port rauslöschen und ihn anschließend bei den Faxgeräten wieder hinzufügen.
 
Telefonmann0123 schrieb:
mehrseitige Faxe ? - schon mal mehr als 5 Seiten getestet ?
.

Mit der Faxgegenstelle arcor PIA sind mir mehrseitige Faxe gelungen (s. Beitrag 13 ) Das lange Fax kam allerdings nie als Mail an, war aber auf dem USB-Stick.
 
Hallo,

bis jetzt habe ich nur max. 5 Seiten bekommen. und das hat wunderbar geklappt.

Ich probiers mal mit 6 Seiten.

mfg
 
8853 oder 8835?

fernsehmuffel schrieb:
Fritz!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.97-8853
Wie ist das denn jetzt :confused:

Mir ist beim Lesen der info.txt aufgefallen, dass die 29.04.97-9170 die Nachfolgeversion der 29.04.97-8835 ist. Ich dachte bisher, die 8835 gibt es gar nicht. Ich hatte den Thread zur 8853 eröffnet, diese Version aber nicht installiert.

Jetzt habe ich mir das Archiv fritz_box-labor-8853.zip nochmal angeschaut: Dort ist in der info.txt die Rede von 29.04.97-8853, im Archiv enthalten ist aber die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_PHONE.29.04.97-8835.image. Welche Versionsnummer hat denn die Firmware nun wirklich?
 
leo22 schrieb:
Welche Versionsnummer hat denn die Firmware nun wirklich?

sie hat die .8835 !
(war wohl ein Zahlendreher seitens AVM...)
 
Also ist die Signatur von fernsehmuffel falsch :(

Leider kann ich es im oben genannten Thread nicht mehr ändern, denn der ist schon geschlossen. Vielleicht holt das ja ein Mod nach?
 
leo22 schrieb:
Also ist die Signatur von fernsehmuffel falsch :(
Wie Du richtig feststellst, trägt das AVM-zip besagten Namen. Ich finde es der Übersichtlichkeit halber einfacher, sich auf die Namensbezeichnung statt auf die in der Box angezeigte Version zu beziehen. Falsch ist hier nur die Bezeichnung von AVM...
Trotzdem hast Du natürlich irgendwie recht, denn ich bin ja schon bei der 29.04.97-9170. Also danke für den Hinweis ;)
 
Habt ihr mal probiert euch via Fritz!Fax von eurem eigenen Anschluss aus ein Testfax zuzufaxen?
 
fax -> USB ?

Hallo :)

Die ABs speichern zwar brav auf dem USB-Stick (in avm_tam), aber für's fax heißt's "kein USB-Speicher vorhanden".
Muss dafür evtl ein Verzeichnis angelegt werden? :noidea:


bcnu Volker
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    14.3 KB · Aufrufe: 119
  • p2.jpg
    p2.jpg
    9.7 KB · Aufrufe: 100
  • p3.jpg
    p3.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 116
Volker_B schrieb:
Muss dafür evtl ein Verzeichnis angelegt werden? :noidea:
Bei mir sieht das Fenster anders aus. Ich habe den Stick per ftp freigegeben, vielleicht liegts daran. Das Verzeichnis /telefax musste ich selber einrichten. Dass Faxe dort abgelegt werden möchten, konnte ich aber schon vor der Einrichtung des Verzeichnisses sehen.


Übrigens ist die Fritz den Telefontod (wie mehrfach noch in der 8835/53) bisher nicht mehr gestorben. Das lässt hoffen!
 

Anhänge

  • fax.gif
    fax.gif
    7.5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal von extern mit 10 Seiten getestet, und es hat funktioniert, nur leider hat es extrem lange gedauert bis das Fax durch war.
 
fernsehmuffel schrieb:
... Das Verzeichnis /telefax musste ich selber einrichten ...

Hallo,

also auf meinem USB-Stick wurde das Verzeichnis automatisch erstellt. Weis aber nicht ob schon bei der Einrichtung oder erst beim Faxempfang, aber das Testfax wurde in /telefax abgelegt.
 
Black2Jack schrieb:
Weis aber nicht ob schon bei der Einrichtung oder erst beim Faxempfang, aber das Testfax wurde in /telefax abgelegt.

Also bei mir wurde das Verzeichnis in dem Moment erstellt, wo ich das interne Fax eingerichtet habe.
 
Muss eigentlich die Funktion "Telefaxübertragung auch mit T.38" eingeschaltet sein oder spielt das hier keine Rolle? Also für die interne Faxfunktion jetzt.
 
@denk an dich
@all

habe identischen Fehler mit freenet komplett; Telefon klingelt aber der Anruf wird nicht durchgestellt. Wenn ich die Faxnummer anwähle, geht die Box ran und der Faxsignalton kommt.

Leider kann ich mir selber kein Fax senden.

Wenn jemand ein Fax schickt, geht die Kiste ran, empfängt aber nichts und bricht nach 48sec ab.

Bin nun wieder zurück auf FW 29.04.41 da nichts geholfen hat.

Weiss jemand einen Rat ?

Viele Grüße
 
Hallöchen...
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich babe die 29.04.97-9170 jetzt seit drei Tagen am Laufen und bisher folgendes festgestellt:
-Faxempfang geht, allerdings ebenfalls nur eine Seite
Die Box verliert Einstellungen nach einem Reboot:
-Die einem AB zugeordnete Nummer geht nach Neustart verloren (Feld ist dann wieder leer)
-Ein deaktiviertes "Alle Anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen." in der Kindersicherung ist nach Neustart wieder aktiviert.

Ich lasse alles (Fax und AB-Nachrichten) auf einem USB-Stick ablegen, Push nutze ich nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Lösungen? Reset wurde bereits durchgeführt, ohne Erfolg.
 
Ahoi.
Hatte bereits hier gefragt wegen Faxempfang auf einer Analaognummer wahlweise am PC oder mit Faxgerät. Nun die Frage, ob die neue Laborversion mir neue Optionen bietet, um folgendes zu realisieren:

FritzBox hat Telekom-Festnetz analog (eine Nummer) und Sipgate-Zugang. Ich möchte über die eine Telekom-Telefonnummer auch Faxe empfangen können (ohne zusätzliche Faxweiche). Denn die Weiche bin ich :)
Ein Anruf über Festnetz kommt, ich nehme ab, höre Faxton (oder nichts) und wähle dann entweder,
- meinen PC (mit Modem) an, wenn er läuft (er hängt an der gleichen Analog-Telefonanlage wie auch das Telefon - und diese Anlage hängt an der Fritz)
- oder wenn der PC aus ist wähle ich die FritzBox (**3) an, an dessen dritten Analogport ein Faxgerät dranhängt, das dann rangehen soll.

Es klappte einmal mindestens, aber ich habe noch nicht viele Tests machen können.
Daher die Frage, ob die neue Laborverion das vereinfacht:
Kann ich vom Analoganschluss die interne Faxfunktion anrufen / das Fax rüberstellen? Welche Tastenkombination wäre das?
Danke.


NACHTRAG:
Mit *12#xx kann ich über VOIP eine (meiner drei) Sipgatenummern anrufen, auf der mein internes Fax der neuen Laborware anspringt. Allerdings wähle ich mich dann ja wieder raus und rein, während ich das einkommende Fax noch halte. Das müsste doch auch intern kürzer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Push Service funktioniert nicht mit GMail(Googlemail)?

Kann es sein, dass der Fritz!Box Push Service nicht mit GMail(Googlemail) funktioniert?

Ich habe auch den entsprechenden Port (587) mit angegeben:
smtp.googlemail.com:587
Aber die Fritz!Box bekommt anscheinend keine Mail raus. Mit GMX hingegen funktioniert bisher problemlos.

Liegt es an mir oder an Googlemail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal smtp.googlemail.com:587
. statt :
 
DerPatrick schrieb:
Ich habe auch den entsprechenden Port (587) mit angegeben:
smtp:googlemail.com:587

Hallo Patrick,

das sieht aus mehreren Gründen nach einer fehlerhaften Adresse aus:

1.) Server-Name darf keinen Doppelpunkt enthalten.

2.) SMTP-Server benutzen Port 25 standardmäßig (der braucht nicht angegeben werden!)

3.) Standard-SMTP-Server von Googlemail ist

-> smtp.gmail.com

4.) -> smtp.googlemail.com

müßte aber auch gehen.

-Jesko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge