7170 (ui) probleme beim update auf 4.57

hawk0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche seit 2 Tagen meine Fitz box 7170 (ui) mit version 29.04.49
auf die neue Version upzudaten. Das klappt aber leider nicht.

Auf der Übersichtsseite der Box steht
Firmware-Version 29.04.49
Die Firmware ist nicht aktuell. Aktualisieren?
wenn ich dann auf den Link klicke, erhalte ich diese Meldung

FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.49

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.

auch wenn ich das ganze über das Startcenter versuch klappt das nicht, dann erhalte ich diese Meldung:
Keine neue Firmware für AVM Fritz!Box Fon Wlan 7170 (UI) verfügbar.
Zur Zeit ist die Firmware 29.04.49 installiert

Wenn ich das ganze manuell über die Webseite versuch fängt er an die Datei zur Box zu übertragen und nach einiger Zeit erhalte ich vom Browser die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. (egal op ie7 oder Firefox2) die Box habe ich zwischendurch auch öfters neu gestartet und mal 2 -3 Minuten vom Strom getrenn, hat leider alles nix gebracht.

Woran kann das liegen?? :confused:

Hallo hawk0815,

Warum holst du dir das Update denn nicht direkt vom AVM-FTP Server, speicherst es auf dem PC ab und spielst es über das Box-Menü ein? :noidea:

Joe

habe ich doch

Wenn ich das ganze manuell über die Webseite versuch fängt er an die Datei zur Box zu übertragen und nach einiger Zeit erhalte ich vom Browser die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Gruß

Hawk0815

Dann könnte auch der Download schiefgegangen sein.
Lade die .img-Datei einfach nochmal neu herunter (vorher die alte Datei löschen!!) und versuche es nochmal.

Joe

Hi!

Lade die Datei nochmal neu und versuche noch einmal, die Aktualisierung der Firmware manuell vorzunehmen.

Wenn es wieder nicht funktioniert, kannst Du die Wiederherstellung der Fritzbox mit gleichzeitiger Einspielung der Firmware 29.04.49 betreiben. Dafür brauchst Du die Datei vom Avm-Ftp-Server.

Anschließend kannst Du die Aktualisierung auf die Firmware-Version 29.04.57 nochmals probieren.

Ich hatte auch schon mal das Problem, daß die Aktualisierung auf normalem Wege einfach nicht klappen wollte; in Kombination mit der Wiederherstellungsdatei ging's dann problemlos.

Ich würde an Deiner Stelle allerdings, bevor es richtig losgeht, die alten Fritzbox-Einstellungen sichern.

wie o.e. einfach nochmals manuell runter laden.
Firewall evtl. ausschalten.
manuell einspielen und einfach 5 Minuten warten (wichtig - nichts machen - in jedem Fall nicht stromlos machen)

Danach IE schließen und probieren ob fritz.box wieder erreichbar ist.

Die Fritz!box Einstellungen VORHER in jedem Fall MIT Passwort speichern. (sonst läßt sie sich später evtl.nicht mehr einlesen!)

Danke erstmal für die Tipps, Werde ich mal ausprobieren, habe aber heute keine "Bastellerlaubnis" mehr ;)

Gruß

Hawk0815

Noch was, hast Du noch irgendwas anderes installiert. Eine Zeitlang gab es z.B. mit dem LCR-Updater Probleme mit dem Firmware-Update. Ich musste dann immer die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um ein Update vorzunehmen.
Das geht natürlich nur, wenn Du das neue Image auf dem PC hast. Das wäre also auch noch einen Versuch wert, denn es ist etwas weniger umständlich, als ein Recover zu machen (in der Regel musst Du dabei nämlich auch den PC neu starten).

Gruß
Thomas

Hab heute morgen und jetzt gerade das Update auf zwei verschiedenen 7170 gemacht. (Von der gleichen Beta-Firmware ausgehend, beide ohne Branding, beide ohne Mods.) Heute morgen ging das automatische Update nicht, heute abend ging es. Keine Ahnung, warum. Auf den FTP-Servern bei AVM hat sich seit dem jedenfalls nichts geändert.

So bin erst heute wieder dazu gekomen was an der Box zu machen!

Über die Variante mit dem Recover image hat es funktioniert andres nicht.

Besten dank für die Tipps!

Gruß

Hawk0815

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89