7270 - Gesprächsprobleme nach FW Update 54.04.80

benhat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hatte bei der FB7270 (nicht v3) mit der 76 Firmware öfter Gesprächsabbrüche. Anbieter ist 1und1 voip. Dann wollte ich die neue 54.04.80 Firmware testen. Jetzt ist zu den Gesprächsabbrüchen noch das Phänomen dazugekommen, dass einen der Anrufer manchmal nicht hört.
Sollte ich wieder auf die 76 zurück oder gibt es eine Laborfirmware? Habe nichts gefunden.
Bandbreite ist ca. 11000/900 DSL
Danke

du hast leider keine Signatur, welche einfach hier hinterlegt werden kann.

evtl. Werksreset und mit Startcode nochmals neu einrichten, schon probiert?

Entsprechende Laborfirmwares sind direkt bei AVM zu finden. ;-)

Die Fritzbox steht in einer kleinen Firma, daher ist Werksreset mit vielen Neueinstellungen verbunden, aber wäre eine Möglichkeit die ich vorhatte zu probieren. Wollte aber erst andere Möglichkeiten erfragen.

Ich finde auf dem AVM FTP keine Laborfirmware. Komisch. Sind die im Fritzbox Verzeichnis?

Nimm statt des ftp einfach mal www.avm.de
Da findest Du auch den Absprung Richtung Fritz! Labor(firmware) ;)

ok danke.
noch eine dumme Frage. Sind in den aktuellsten Laborversionen immer ALLE neuen Funktionen erhalten, also zB. in der "Telefon" auch die der "DSL" Laborversion? Oder geht das wirklich nur nach Aufgabengebiet?

Dann bräuchte AVM ja nur eine Labor ;). Die Labors sind nach Themen aufgeteilt und werden später einmal zu einer ganzen zusammengeführt.
Wenn Du Probleme mit den Gesprächen hast, solltest Du die Telefonie nehmen.

Guude,

@benhat
...versuche erst einmal das Problem durch einen Werksreset und ordentliche Neukonfiguration zu lösen :doktor: (wie von user informerex bereits geraten)

Dank 1&1 Start-Code und mit manueller Konfiguration der Geräte dürfte das in unter 20 Minuten erledigt sein...(Hardcopys/Screenshots der wichtigsten Einstellungen sollten da helfen..:cool:)

...und wenn du unbedingt auf die Laborversion wechseln willst, dann solltest du auch denselben Weg der Neukonfiguration gehen, um etwaige Fehler der Grundkonfiguration nicht mit in die Labor zu nehmen..;)

ok danke.
noch eine dumme Frage. Sind in den aktuellsten Laborversionen immer ALLE neuen Funktionen erhalten, also zB. in der "Telefon" auch die der "DSL" Laborversion?
Zumindest was den DSL-trieber betrifft, ist in der aktuellen Telefonie-Labor der gleiche wie in der DSL-Labor

Um das Thema nochmal aufzufassen.
Ich habe mittlerweile die Labor Firmware getestet. Aber die hat viele Funktionen nicht, die dort gebraucht werden. Da fehlt irgendwie die Hälfte.
Ansonsten habe ich mit der 80er nochmal einen Werksreset gemacht und alles neu eingestellt.

Leider alles kein Erfolg. Gibt es in der Fritzbox anhand von Logs möglichkeiten den Fehler zu finden?
Ansonsten habe ich auch überlegt ob es nicht gleich gescheiter wäre ein aktuelleres Fritzbox Modell zu kaufen.
Auf die alte FW 76 zu gehen hat ja auch keinen Sinn, denn richtig funktionieren tut sie nicht.
Habe ja schon gehört, dass die LaborFW gut sein soll, aber wenn da was fehlt... hoffe nur die kommt bald. Eigentlich ärgerlich, dass die Release Firmwares so lange Zeit auseinanderliegen..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.