7270 mit .80 Firmware. Wie DNS ändern?

suffi

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Seit dem Update auf die .80 funktioniert der abweichende OPENDNS DNS server in der Fritz Box nicht mehr. Diese nimmt nun wieder den DNS des Providers.

Irgendjemand eine Idee?

LG Axel
 
kann ich bestätigen. Wo wird eigentlich in der FB jetzt DNS angezeigt?
 
ok, hab's wieder. mit dem fbeditor
overwrite_dns1 = 208.67.222.222;
overwrite_dns2 = 208.67.220.220
an mehreren Stellen.

Jetzt läuft es wieder über OPENDNS
 
Denkt auch an den DNS 8.8.8.8....
 
Das Update von .78 auf .80 hat keine Änderung bzgl. der OpenDNS-Einträge bei mir verursacht. Bei jedem Neuverbinden des DSLs werden beide DNS-Einträge wie vorher auch im Ereignislog der Internetverbindung angezeigt.
Code:
18.12.09 01:50:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.10.125, DNS-Server: 208.67.222.222 und 208.67.220.220, Gateway: XX.XX.0.1, Breitband-PoP: ffmXXXX
 
@Chatty
bei mir hat sich mit dem og Tool folgende Reihenfolge ergeben:

129.250.35.251 y.ns.gin.ntt.net NTT America Technical Operations
129.250. 35.250 y.ns.gin.ntt.net NTT America Technical Operations
217.237.150.188 ul-lb-a01.isp.t-ipnet.de Deutsche Telekom AG
8. 8. 8. 8 google-public-dns-a.google.com Level 3 Communications
...

PS: wobei Google-DNS muss man manuell hinzufügen
 
Du bist ja auch bei T-Online... muss ich mal bei mir testen.
 
Hallo, ich knobel gerade an diesem DNS Problem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1444363#post1444363.

Ich verstehe euren Thread so, dass ihr bisher die DNS-Infos, die Euch euer ISP per PPPoE mitteilt mit eigenen Vorgaben überschreibt?

Damit verändert ihr aber nicht das Verhalten der FB, wie sie Reverse-Lookups zu internen IP-Adressen behandelt?
 
Das mit dem overwrite_dns1 und 2 funktioniert bei mir nicht.
Ich nutze die Fritz Box allerdings nicht als DSL Modem sondern als Router (Kabel bzw. Fiber).

Die Fritz Box ignoriert meine Vorgaben total und benutzt die DNS Server des Providers.

Irgendjemand noch eine Idee?
 
@suffi: Kann ich bestätigen.
Geht bei mir am Kabelanschluß auch nicht.
 
Ich hänge mit meiner FB auch an einem externen Modem (Alice-Teil). Wie kann ich testen, ob die Änderung der Werte overwrite_dns1 oder overwrite_dns2 greift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe diesen Thread über die Suche aus gegraben, gibt es eine konkrete Anleitung, wie ich die DNS Server manuell in der FB mit akueller Firmware am einfachsten ändern kann?
 
Such hier mal nach "overwrite_dns".
Da wirst Du fündig werden. Unteranderem auch eine Anleitung vom mir selbst.
 
Hallo!

Also ich hab mit der Suche nach deinem Nick und dem besagten Suchwort nur diesen Thread gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86191&highlight=overwrite_dns

Als Anleitung würd ich das aber nicht bezeichnen, OK man muss werte ändern, Telnet aktivieren und sich aufder Box einloggen, aber mit welchem Client, dem von Windows oder nem anderen Programm? Wie gehts dann weiter?
 
Warum guckst du nicht in diesem Thread unter Beitrag #4?
Da steht alles, auch wenn du das wieder nicht als Anleitung bezeichnen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen, dass der Thread nur 39 Beiträge hat (2 Unterseiten)...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,345
Mitglieder
371,626
Neuestes Mitglied
Habelman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.