7270, Probleme mit Mini und DECT (Gelöst)

Aro

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir eine Fritz!Box Fon7270 zugelegt da diese angeblich alles (Router, Telefon, AB,etc) abdecken soll. Leider funktioniert das aber nicht richtig.
Ich habe ein Fritz Mini angemeldet sowie ein Siemens Gigaset C38H.
Telefonieren über die Festnetznummer ist mit dem Mini nicht möglich,
eingespeicherte Nummern und freigewählte Nummer werden nicht richtig
gewählt sondern immer irgendwie abgeschnitten das immer 4stellige
Telefonnummern in unserem Ort angewählt werden. Das gleiche Problem
tritt am Gigaset auf wenn Nummern aus dem Telefonbuch des Gigaset bzw
aus dem Wahlwiederholungsspeicher benutzt werden. Wird am Gigaset die
Abhebentaste länger gedrückt das ein Freizeichen hörbar ist kann ich
manuell wählen und die Nummer wird dann auch richtig gewählt.
Interne Gespräche zwischen Mini & Gigaset sind OK. Webradio,
Nachrichten, Podcast, etc. werden am Mini empfangen.
Wo liegt hier der Fehler bzw. was kann ich tun um diesen zu beheben.
habe ich evtl falsche Einstellungen? Ich kann leider hierzu keine
Hilfe online finden. Habe bereits das ganze an AVM gemeldet, die bisherigen Hinwiese haben das Problem bis jetzt noch nicht beheben können. ich hoffe das Ihr hier ein paar Ideen habt woran es liegen könnte.

Schon mal besten dank vorab für Eure Hinweise

Aro
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Leider hast du dir noch keine Signatur angelegt, wo man deine Basis-Daten entnehmen kann. Bsw. welcher DSL-Anbieter hast bzw. von wem ist der ISDN-Anschluss, welche Firmware ist auf der Box - weitere Details / Vorlagen kannst du ja bei den anderen Boardies sehen. Dies hat den Vorteil, dass man diese Daten bei Bedarf nich "anfragen" muss.

Des weiteren zukünftig einfach "am Stück schreiben" und erst bei einem Absatz die Return-Taste betätigen, denn sonst passiert o.g. Layout, was beim Lesen nicht ganz so optimal ist. (d.h. laß dich nicht von der Breite des "Eingabe-Fenster" beirren)

wenn du 1&1 nutzt, stellt sich die Frage, hast du die Box mit dem Startcode eingerichtet?

Unabhängig hiervon hast du eindeutig eine Fehlkonfig. deiner Box.

a.) was hast du unter Telefoniegeräte > Festnetz eingetragen
b.) hast du unter Internettelefonie > Erw. Einstellungen deine Vorwahl eingegeben

solltest du die o.g. Punkte nicht finden können, dann unter System > Ansicht innerhalb er Fritz!Box die Expertenansicht aktivieren.

Hilfreich wäre, sollte o.g. Hinweise nicht "fruchten", dass du bitte screen-shoots hier einstellst über antworten > erweitert > Anhänge (keinen externen Bild-Hoster verwenden)
 
Hallo Informerex

Erstmal danke für die Hinweise, habe die Signatur eingefügt.

Deine Tipps haben gefruchtet. :groesste: Es funktioniert super :D

Der Fehler lag bei dem Eintrag Internettelefonie. Ich hatte keine Vorwahl eingetragen da ich keinen Internettelefonieanbieter habe (oder hat Arcor das im Flat Paket :confused:). Erstaunlich finde ich das AVM diese Hinweise nicht gleich gegeben hat. ich habe dort schon seit ca. 2 Wochen eine offenes Ticket zu meinem Problem. Ich bin froh das ich auf das Forum gestossen bin, werde jetzt das Ticket bei AVM schliessen lassen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Aro
 
Prima, dass es funktioniert hat.

evtl. gehst du noch in dein 1. Posting auf ändern > erweitert und schreibst in den Header [gelöst] oder so, dann weiß jeder bescheid ;-)

kleine Optimierung noch an deiner Signatur - Schrift evtl. ein kleines bißchen kleiner machen, dann kann man es zukünftig besser vom normalen Text unterscheiden.

Toll jedoch, dass du gleich die Tips umgesetzt hast wie Signatur und "Schreibstil".

So nun wünsch ich dir viel Spass mit deiner Box und hoffentlich wenig Probleme
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge