7270 und Fritz!Fax: Kann keine Faxe empfangen

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich überhaupt ein internes Fax einrichten muss, um Faxe über Fritz!Fax versenden zu können. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Software als "Faxgerät" gilt.

Deine Aussagen "vermischen" hier 2 Sachen, um es nochmals klar zu machen:

1.) Fax4Box/Fritz!Fax = PC-Software
diese kann empfangen und versenden, aber logischerweise nur wenn der PC an ist und die Software im Hintergrund läuft.
Programm installieren nach Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194.

2.) "Fax-intern" - von weiterer Hardware unabhängig
D.h. keine Software / PC nötig kann also aus sein - logischerweise kann man mit dieser Funktion NUR empfangen. Die Daten werden in pdf konv. und auf USB-Stick abgespeichert bzw. können gepusht werden auf mail-Acc. (bzw. man kann auch beides zusammen)

Ich würde es gerne so einrichten, dass ich über die Software Faxe versenden und empfangen kann. Faxe die eingehen, sollten zuerst auf dem USB-Stick zwischengespeichert werden, damit ich sie dann bei Bedarf per Software abrufen kann. Geht das etwa nicht?:confused:

Mal zu der Frage hier, das geht wohl mit einem kleinen genialen Zusatztoool, das Terestus hier auch schon vorgestellt hat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162372

Damit werden die empfangenen Faxe auf dem USB Stick, die da als *.pdf liegen und bei ausgeschaltetem Computer empfangen wurden, mit einem Klick bei Bedarf in das FritzFax Journal exportiert und können dann auch da als empfangene Faxe gesehen und gedruckt werden.
Habe das seit einiger Zeit drauf, funzt einwandfrei. Anleitung und Fred genau durchlesen

Grüße

Mikey

Okay ich habe die Fritz!Fax software nochmal neu installiert. Jetzt kann ich über Rufnummer A (eigentliche Faxnummer) ein Fax an das interne Fax senden (Rufnummer B). Das Fax wird jetzt auf dem USB-Stick abgelegt.

Jetzt habe ich die Rufumleitung noch einmal neu eingestellt, statt verzögert auf "sofort". Nun kriege ich sowohl mit dem Handy als auch vom Festnetz sofort einen Fax-Ton zu hören. Das ist doch schon einmal gut so.

Jetzt müsste ich mal schauen, ob ich auch an externe Anschlüsse faxen kann und ob auch externe Faxe eingehen. Auch die Pushfunktion läuft noch nicht, er meldet einen TCP-Fehler bei einer Yahoo!-Mailadresse. Da werde ich nochmal schauen, ob mir dieses Mal die Forumssuche hilft.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Edit: Danke Mikey, ich werde da mal einen Blick drauf werfen.

Sooo, da bin ich wieder. Der Status sieht gut aus. Ich kann jetzt Faxe versenden und mit meiner eingerichteten Nummer empfangen. Die Rufumleitung muss dabei aber sofort geschehen, sonst wirds nix. Stört mich aber nicht, da ich sowieso nicht vorhatte, ständig Fritz!Fax laufen zu lassen :) Auch Push-Mail geht inzwischen, anscheinend funktioniert das nur mit bestimmten E-Mail-Providern, bei mir geht's mit web.de. Einziges Manko ist, dass man nur eine E-Mailadresse als Empfänger für die Push-Mail eintragen kann. Schade. Wenn jemand dazu noch eine Idee hätte (außer eine neue Mail-Adresse einzurichten, auf die dann mehrere Leute zugreifen können), dann immer her damit ;). Besten Dank auf an informerex, du hast mir sehr geholfen.:groesste:

Viele Grüße
Andreas

Die Rufumleitung muss dabei aber sofort geschehen, sonst wirds nix. Stört mich aber nicht, da ich sowieso nicht vorhatte, ständig Fritz!Fax laufen zu lassen

dann brauchst du doch die Rufumleitung garnicht, stell das interne Fax auf Rufnummer A, dann hast du die Rufnummer B wieder frei ;)

und wegen der Weiterleitung, gibt es doch diese Möglichkeiten.

1.) eine Regel im Mail-Programm, dann muss aber PC/Mailprogramm laufen für Weiterleitung

2.) direkt bei web.de (Weboberfläche) - die Weiterleitung einrichten, dann erfolgt diese sofort

3.) bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht in das Push-Mail Fenster mehrere Mail-Adressen eintragen, hab glaub hier im Forum sowas mal gelesen, probier es evtl. einfach mal mit Leerzeichen oder mit einem Komma. (zwischen Mail-Addy1, Mail-Addy2)

Zuletzt bearbeitet:
3.) bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht in das Push-Mail Fenster mehrere Mail-Adressen eintragen, hab glaub hier im Forum sowas mal gelesen, probier es evtl. einfach mal mit Leerzeichen oder mit einem Komma. (zwischen Mail-Addy1, Mail-Addy2)

Genau so geht es. Die Mail-Adressen müssen mit Komma und Leerzeichen voneinander getrennt werden. Viele Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja