7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19656 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kann ich bestätigen :-(
 
Der Wlan Terror geht (leider) mit der Intel 5100 AGN weiter:

08.04.11 08:18:51 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: titus, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
08.04.11 08:18:50 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: titus, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
08.04.11 08:18:47 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: titus, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.

... eine Menge Einträge im 2 Sekundentakt gelöscht...

08.04.11 08:09:58 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: titus, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
08.04.11 06:52:52 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: titus, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
08.04.11 06:52:29 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: titus, MAC-Adresse: 00:21:5D:2C:E7:0E.
 
Kann ich bestätigen. Das Wlan war früher (.80) schon mal viel besser. Mein Atheros-Client verliert auch immer noch sporadisch die Verbindung. (Winamp-Radio bricht ab bzw. eine VNC-Verbindung wird getrennt.)
Code:
08.04.11	10:59:43	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: yyyy, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
08.04.11	10:59:41	WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: yyyy. (#0302)

Ein zweiter Client (Broadcom 54 Mbit/s) läuft trotz gelegentlicher wiederholter "Neuanmeldung" seit Stunden durch.
Code:
WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxx, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.


Web-IF ist bei mir sehr, sehr zäh.
Anfangs konnte ich nur die Übersicht aufrufen, keine Menüs. Musste erst einen POR machen.


Positiv: MT-D Internetradio hackert (bisher) nicht mehr rum bei Wlan-Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Verbindung zum Online-Speicher (GMX) mehr möglich :-(
mfg

Die WebDav-Adresse vom GMX-MediaCenter hat sich geändert, die neue ist: https://webdav.mc.gmx.net/. Liegt daran, dass GMX das MediaCenter in die neue Oberfläche übertragen hat. Die alte Adresse könnte noch funktionieren, dass SSL-Zertifikat ist aber auf die neue ausgestellt und bringt bei der alten einen Fehler. Unter Windows kann man zwar von Hand das Zerti akzeptiern, auf der FritzBox wohl aber nicht.

So long...
 
So, auch mit meinem Medion IP-Radio habe ich beim MP3 hören dann doch zwischendurch Verbindungsabbrüche mit Netzwerktimeout.:-(
Werde noch ein bischen Testen und dann wohl doch wieder zur Release zurück.
Das WebInterface ist bei mir so zügig wie bei der Release.
 
Das man die Einstellungen des Internetradios nicht mehr ändern kann muss ich leider bestätigen.

Dafür wurde das Problem des MT-F (MT-D) mit den Anrufbeantwortern gefixt. Heißt man kann in wieder vom Handgerät einstellen und die Menus erscheinen auch wieder alle.

WLan läuft ohne Probleme. Nun habe ich aber auch nicht so viel drüber zu laufen und keine Exoten. Nur HTC Wildfire, Samsung Galaxy, iPhone und einen Canon Drucker. Gelegentlich mal einen Laptop oder paar PC, wenn mal eine kleine Lan-Party ansteht.
Mit dem offiziellen Release sah es da anderes aus in Hinblick auf den Drucker. Da hatte ich den alle 2 Minuten in der Liste für Neueinwahl.

Nachtrag: Mediaplayer läuft nun auch über Smartphone mit UpnPlay flüssig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner optischer Bug im Hauptfenster in FF4.

Snap9.png

UI ist super schnell geworden :).

UPDATE: FF4 cache gelöst und jetzt korrekte Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen "optischen Bug" gibt's bei mir nicht, auch nicht mit FF4 (Win XP).
 
Hatte Anzeigefehler auch nach Update auf letzte Labor unter FF4. Ist dann aber von selbst verschwunden.
 
DECT: verschiedene Verbesserungen bei der Ersteinrichtung von Webradio, RSS und Podcasts
Nunja - Ersteinrichtung von Webradio geht bei mir nun gar nicht mehr und bei den Podcasts wird bei mir am MT-D/F nun generell angezeigt, dass sie unter fritz.box erst eingerichtet werden müssen (obwohl schon welche eingerichtet sind und neue eingerichtet wurden ...)

Manchmal kann ich da wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :motz:
 
Update ist problemlos gelaufen. Bis jetzt sieht alles gut aus.
 
-WLAN Probleme mit Intel AGN 6200, die FB 7270 trennt alle paar Minuten die Verbindung
-Mein Panasonic & Samsung TV (via LAN) erkennen die FB7270 zwar als Mediaserver, können derzeit aber keine Filme und MP3 abspielen, ein angeschl. 16 GB USB Stick wird zwar mit allen Inhalten, Ordnern/Titel (MP3, AVI, JPG etc.) angezeigt, aber ich kann derzeit nur auf ein paar JPG Testfotos des USB Sticks zugreifen
-Telefonie mit MT-D & MT-F (ISDN & VoIP) derzeit ohne Probleme (d.h. keine Echos, Aussetzer, Blechdose)
-Podcasts ok, Internetradio ok
-Probleme allerdings mit DYNDNS, kein Zugriff über https://name.dyndns.org -> nur mit VPN Fritz!Fernzugang geht es derzeit ...
-Schnelligkeit FB Menü ohne "Worte" -(

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Schnelligkeit des Menüs betrifft. Ist doch super schnell!! Bin allerdings von der finalen .88 auf die neueste Labor, nicht von Labor zu Labor!
 
Vllt. gibt's ja bezüglich der Menügeschwindigkeit vom Web-IF nun auch Unterschiede zwischen v2 und v3.
Bei grober Durchsicht der Beiträge: Die, welche zufrieden sind, haben eine v3 und die anderen, welche über die Langsamkeit schimpfen (einschließlich ich selbst), haben eine v2!
 
FritzLoad funktioniert nach diesem Update immer noch nicht. :(
 
-Probleme allerdings mit DYNDNS, kein Zugriff über https://name.dyndns.org -> nur mit VPN Fritz!Fernzugang geht es derzeit ...
VG

Das kann ich nicht bestätigen!
Ich komme auf meine Box und auch auf meinen Server hinter der Box ohne Probleme.

Aber ich erinnere mich daran auch mal ein Problem gehabt zu haben. Probier mal das de-aktivieren vom Fernzugriff via https: in der Box und aktivier es danach wieder.
 
So jetzt bekomme ich auch mit meinem Medion Internetradio keinen Zugriff mehr auf doie mp3 Sammlung.
Schade, dass heisst für mich zurück auf die Release.
Gruß
Sozi

P.S. Auch ich bekomme über dyndns keinen Zugriff
 
Im Log der Box gibts keine Fehlermeldung.
Beim Versuch über dyndns zuzugreifen krieg ich immer einen Ladefehler wegen Zeitüberschreitung.
Jetzt hats auf einmal doch geklappt. Zugriff funktioniert:confused:
Gruß
Sozi

EDIT: Auch über den Windows Mediaplayer bekomme ich keinen Zugriff auf die MP3 Dateien. Echt schade, da ansonsten diese Labor gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.