7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird das offensichtlich angeschlossenen und funktionierende IP-Phone weder in der Übersicht noch unter LAN als aktiv mit blauer Weltkugel angezeigt. Nur ausgegraut. Wenn ich morgen zu Hause bin, werde ich mal darauf achten, ob das bei anderen Geräten auch so ist. Das Problem mit den gelben Vierecken habe ich jetzt an einem anderen Rechner (C2D 8600,4GB Ram, Win7,Radeon HD4870) über Fernwartung mit Firefox auch. IE8 nicht. Liegt also nicht an der Rechenpower. Klar ist der Seitenaufbau für die Auffälligkeit nicht unerheblich, deshalb fällt es mehr auf, da mein Anschluss zu hause nur 456 in der Uploadrichtung ermöglicht.

@od1001
dann hast du den Fehler vermutlich mitgeschleppt. Mach doch mal ein Recover deiner Box und dann ein Upgrade auf die Labor und saubere Neueinrichtung.
 
Bei mir wird das offensichtlich angeschlossenen und funktionierende IP-Phone weder in der Übersicht noch unter LAN als aktiv mit blauer Weltkugel angezeigt. Nur ausgegraut.
Das kann ich genau so bestätigen. Mein snom300 ist allerdings nicht direkt mit meinem VoIP-Anbieter 1&1, sondern mit dem SIP-Registrar der DSL-FB 7270 verbunden. Deshalb nahm ich an, weil es ja nicht selbst "im Internet" ist, muß das so sein.
 
Mein Elmeg-IP-290 ist wie bei Bibie angeschlossen, steht aber auch als inaktiv in der Übersicht. :(
 
Mein snom300 ist allerdings nicht direkt mit meinem VoIP-Anbieter 1&1, sondern mit dem SIP-Registrar der DSL-FB 7270 verbunden.
Das sind die Geräte an der Fritzbox doch höchst selten. da wäre die Anzeige überflüssig. Ich dachte eigentlich die Anzeige ist der der Netzwerkverbindung unter Windows 7 und deinem IHHHHH Vista angelehnt und sichtbar, sobald ein Gerät über den Router ins Internet käme. Der Sinn der Anzeige erschließt sich mir so jedenfalls nicht.

Und wieso maule ich nur deswegen :gruebel:
 
@michawz, ich habe hier die gleichen Probleme mit FRITZ!Mini und Gini :-(
Selbst nach einen Recovery, erst alles i.o. und dann fängt alles wieder von vorne an.
 
@Wotan-Box

Machst Du auch nochmal ein Ticket an AVM ? In Sachen Mini reagieren die immer sehr träge.....
 
Mein IP-Telefon ist manchmal aktiv gewesen, vielleicht liegt das daran dass meins ab und zu die Zeit vom NTP-Server abfragt und ich daher nur sehr selten mein IP-Telefon "online" sehe.
 
@michawz, habe ich schon mit der letzten Labor gemacht.
Bilder und Support-Datei ist auch bei AVM.
 
Die Anzeige, ob ein Netzwerkgerät aktiv/online ist, oder nicht, scheint mir noch nicht so ganz vertrauenserweckend.
 
Mir auch nicht. ;)

Also, ich habe jetzt mal einen kleinen Test mit dem snom300 und der IPCam gemacht. Ich wollte wissen, wie ich diese hier angeschlossenen LAN-Geräte dazu bewegen kann, eine blaue Erdkugel zu zeigen.

Mit der IP-Cam hat es geklappt, sobald ich auf die Benutzeroberfläche per Dyndns zugegriffen habe. Mit dem snom300 hat es per Dyndns-Verbindung zur Benutzeroberfläche nicht geklappt. Ein Anruf mit dem snom300 ein- oder ausgehend brachte ebenfalls nicht den "Erfolg", eine blaue Kugel zu sehen. Beim normalen Zugriff (ohne Dyndns oder externer IP) auf die Benutzeroberfläche beider Geräte blieb die Erdkugel ebenfalls grau.

In meinen Augen ist das auch klar, denn allein der Zugriff hier zuhause, lässt die Geräte ja noch nicht ins Internet gehen...
 

Anhänge

  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

ich hab wieder zurück zur 17761 gewechselt, hatte erst Probleme nach Neustart der Box, wollte nicht starten.
Dann hatte ich meinen ersten unfreiwilligen Neustart und Telefonieren mit MT-F geht gar nicht.
Hall der eigenen Stimme ohne Ende. Hatte ich vorher auch aber nicht so schlimm.
Habs jetzt gerade mit der 17761 getestet, da war wenigstens das eine Gespräch in Ordnung.
 
@michawz, habe ich schon mit der letzten Labor gemacht.
Bilder und Support-Datei ist auch bei AVM.

Ich habe gerade Gini getestet und bin durch die Menüs ohne Probleme gekommen, wann genau habt Ihr die Probleme?

Viele Grüße, talker01
 
@talker01

Versuche mal etwas zu ändern, einen Podcast oder Radiolink. Mal gehts, mal nicht und wenn nicht, dann geht gleich gar nix mehr....behalte es mal im Auge
 
halb OT: Funktioniert der SIP-Registrar jetzt eigentlich einwandfrei?

Hi,
meine letzten Versuche mit dem integrierten SIP-Registrar liegen nun schon
etliche Monate zurück.
Damals gabs Probleme mit "der Anmeldung von extern".
Läuft das ganze in den neuen Firmwares jetzt 100% ?
Wäre für mich momentan der einzige Grund mal wieder zu wechseln, bzw.
mal wieder ein neues Image zu erstellen (AnnexA)
 
Ich habe hier auch Probleme mit FRITZ!Mini und Gini: Gini erkennt die FB nicht. Fehlermeldung laut Anhang.
 

Anhänge

  • Gini.jpg
    Gini.jpg
    252.6 KB · Aufrufe: 52
@eumel196

Ja genau diese Probleme habe ich auch. Melde es doch mal AVM
 
Hi Micha,
Ich habe das auch schon für die kleine Schwester (7240) gemeldet, mit Hinweis auf die 7270.
 
@michawz: Meldung an AVM ist raus.
 
@3949354

Prima, je mehr sich melden, desto größer ist der Druck auf die hoffe ich mal.

@eumel196

Wie ich sehe hast Du auch einige Minis im Betrieb. Ich habe auch 3 Stück und finde die prima wenn die funktionieren. Das MT-F kann da klangmässig nicht mithalten.

Ich hoffe nur daß AVM die Probleme gefixt bekommt. Die Labors schwanken immer mal so mal so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gabs Probleme mit "der Anmeldung von extern".
Läuft das ganze in den neuen Firmwares jetzt 100% ?
Wäre für mich momentan der einzige Grund mal wieder zu wechseln...

Ich glaube die Mühe kannst du dir sparen. In einer der früheren Telefonie Laborversionen (die ja nun in diese neue AIO eingeflossen ist) wurde dieses "Feature" gänzlich unterbunden.

Vielleicht kann dir hier aber jemand noch was genaueres sagen oder du liest dich mal durch die Anfangsposts der Telefonie Labor Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.