[Frage] 7270v3_labor: Rufnummernunterdrückung oder andere ausgehende Nummer anzeigen

Atahualpa

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIP Freunde!

Zunächst zur Ausgangslage: Es ist ein o2 Anschluss mit Telefonie sowie weitere SIP Konten von anderen Anbietern vorhanden.

Nun möchte ich dass bei ausgehenden Gesprächen über die o2 Leitung die Rufnummer eines anderen SIP-Kontos angezeigt wird. Nach recherchen ist dies scheinbar nicht möglich, höchstens direkt über den SIP-Anbieter wie dies z.B. Sipgate anbietet. Kann dies jemand bestätigen oder widerlegen?

Falls die Übertragung einer anderen Rufnummer bei o2 bzw. in der FritzBox nicht möglich ist, möchte ich für spezielle Telefone ( IP Telefon und ein Telefon dass an einer an die FB angeschlossenen TK Anlage hängt) die Rufübermittlung deaktivieren.

Auf den Seiten von AVM finde ich dazu: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/81:Eigene-Rufnummer-unterdruecken

Allerdings fehlt bei mir "Wechseln Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes" für das IP Telefon. Das Telefon an der TK Anlage ist bei gar nicht aufgefüht.

Bin um jeden Ratschläge zum lösen des Problems dankbar :)
 
Ja, das kann ich bestätigen.
die "Rufübermittlung" deaktivieren
Für IP-Telefone geht das in der Fritzbox noch nicht. Und für Telefone an einer angeschlossenen TK-Anlage, wenn überhaupt, dann in der TK-Anlage.
 
Danke für Deine Antwort Kunterbunter! Jetzt muss ich mir zumindest nicht weiter einen Wolf suchen. Schade, dass es die Funktion nicht für die IP Telefone an der Box gibt :(
 
Du kannst mal folgendes versuchen:

In der voip.cfg bei dem o2 SIP-Konto den Parameter "always_clir" auf yes setzen.

Sollte eigentlich klappen.

Dann wird bei diesem SIP-Konto die Rufnummer immer unterdrückt,
und das ist ja das, was du eigentlich willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
/var/flash/voip.cfg
 
Hi,
eigentlich sollte folgender tastencode auch funktionieren

*31#

das bedeutet rufnummernübertragung ausschalten


einschalten geht mit #31#

von einem dect telefon aufgerufen könnte in der anzeige ein bestätigungstext stehen

evt. wenn dies so nicht geht, vor einer zu wählenden nummer setzen *31#0234..... also wie bei einem normalen handy

gruß
georg

P.S.
angeblich soll andere ausgehende rufnummer anzeigen nur mit sipgate und asterisk gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Georg!

Zur Zeit mache ich die Rufnummernunterdrückung in der TK-Anlage über die Vorwahl *31#. Wollte dies allerdings automatisiert haben. An config Dateien in der Box rumzuschrauben traue ich mich allerdings nicht. Muss ich wohl damit leben, dass ne andere Nummer angezeigt wird und die Leute etwas verwirrt sind :D
 
Wenn die Rufnummernunterdrückung in der TK-Anlage über *31# die Nummer der Nebenstelle unterdrückt, dann sollte es mit *#*31# oder *31#*31# auch durch die FritzBox klappen.

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.