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Hallo zusammen!
Wie im Titel beschrieben, kann ich mich nicht auf die Benutzeroberfläche meiner "neuen" fritzbox 7390 einloggen.
Der integrierte DHCP-Server weist meinem Rechner keine IP zu.n Deswegen kriegt sie automatisch die IP: 169.254.119.140.
Die Box habe ich als Privatkauf bei Ebay ersteigert.
Ich habe mich hier durchs Forum gewühlt und außerdem stundenlang gegoogelt und entsprechend experimentiert.
1.) Da keine IP Adresse via DHCP zugewiesen wird, habe ich die Box zunächst via Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung.
2.) Ich habe das Recover-Imgage FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe runtergeladen und erfolgreich aufgespielt. Über den Lan1 Anschluss hat es nicht geklappt - nach Wechsel auf Lan2 hat es dann funktioniert - aber auch hier: keine Änderung.
Die AVM Software hat übrigens die IP 169.254.119.1 zum aufspielen des Image genutzt.
Wie oben gesagt, hat mein Rechner bei automatischen Netzwerkkonfigurationen die IP 169.254.119.140 erhalten.
Auch auch wenn ich hier der Box als Gateway die 169.254.119.1 zuweise passiert nichts - also kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche. Anpingen kann ich sie aber!!!
3.) Ich habe danach in meinen Netzwerkkonfigurationen feste IP Adressen inkl. DNS Server eingestellt und sämtliche Kombinationen ausprobiert,
fritz.box
192.168.178.254 (Notfall IP)
192.168.178.x
169.254.1.x
169.254.119.x
[[Der Gateweay (also die 7320) immer x=1 und der Rechner immer x=20]]
Um Konfigurationsprobleme auszuschliessen habe ich nach dem Wechsel der Einstellungen auch immer die Netzwerkverbindung erst deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Auch die Cookies im Browser habe ich immer fein ordentlich gelöscht.
Ich bin sehr systematisch vorgegangen, immer eins nach dem anderen - um nichts zu vergessen bzw. zu überspringen...
Es hat alles nichts gebracht - die Box ist weiterhin nicht erreichbar.
Ich habe keinen WLan-Client (nicht mal nen WLAN fähiges Handy), deshalb habe ich auf meiner zweiten Fritzbox (7390) nachgeschaut und das WLAN Netz der 7320 gefunden. Das WLAN der 7320 funktioniert also. Da die MAC-Adresse auf der 7320 nicht aufgedruckt ist, habe ich dies an meiner 7390 durch Ausstellen des WLAN´s der 7320 via Schalter auf der Geräteoberseite "diagnostiziert".
Die 7320 als WDS-Client mit meiner 7390 zu verbinden habe ich nicht gemacht. Es macht auch keinen Sinn, wenn ich der 7320 nicht vorher eine feste IP Adresse zuordnen kann (dazu müsste ich ja auf die benutzeroberfläche), denn sie soll in der Zukunft Client werden!
4.) Die 7320 soll ein WDS Client werden, ich habe bereits eine 7270 als Client und eine 7390 als Basis in meinem Netz. 7390 und 7270 arbeiten zusammen, allerdings möchte ich die 7270 gegen die 7320 tauschen, damit ich im 5Ghz Band connecten kann - ich wohne in ´nem Wohnbunker mit 20 WLan-Netzwerken um mich herum - und im 2,4Ghz Band sind so unglaublich viele Störquellen...
5.) Das Netzteil ist das Orginal-Netzteil "311P0W047"
Ich weiss halt nicht wie die Box beim Vorbesitzer eingesetzt wurde.
Ich vermute, dass er sie als WDS Client benutzt hat, deswegen ist der DHCP aus und die Adresse der Box liegt in irgendeinem Nirvana... Nein. Quatsch! Ich habe ja die Recover Firmeware eingespielt und nen Werksreset gemacht (ja - auch danach nochmal), also muss sie jetzt doch wieder jungfäulich sein und unter 192.168.178.1 bzw. fritz.box erreichbar sein! Ist sie aber nicht!!!
Wenn sie tot wäre, könnte doch das Recover nicht klappen, aber das hat ja letztlich nach Wechsel der LAN-Schnittstelle der BOX funktioniert.
Irgendjemand hatte von Probleme mit seiner Netzwerkkarte im Rechner und der Fritzbox berichtet. Er hatte sogar nen Intel-Chipsatz.
Ich habe übrigens nen Nvidia-Chipsatz - aber auch hier wieder: das Recover hat problemlos funktioniert.
Auch mit den hosts in Windows hat das alles nichts zu tun, richtig? Diese habe ich nicht verändert.
Kann mir irgendjemand mal die Augen öffnen? Was habe ich übersehen???
Danke für Eure Mühen!
Liebe Grüße
M
Wie im Titel beschrieben, kann ich mich nicht auf die Benutzeroberfläche meiner "neuen" fritzbox 7390 einloggen.
Der integrierte DHCP-Server weist meinem Rechner keine IP zu.n Deswegen kriegt sie automatisch die IP: 169.254.119.140.
Die Box habe ich als Privatkauf bei Ebay ersteigert.
Ich habe mich hier durchs Forum gewühlt und außerdem stundenlang gegoogelt und entsprechend experimentiert.
1.) Da keine IP Adresse via DHCP zugewiesen wird, habe ich die Box zunächst via Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung.
2.) Ich habe das Recover-Imgage FRITZ.Box_Fon_WLAN_7320.04.89.recover-image.exe runtergeladen und erfolgreich aufgespielt. Über den Lan1 Anschluss hat es nicht geklappt - nach Wechsel auf Lan2 hat es dann funktioniert - aber auch hier: keine Änderung.
Die AVM Software hat übrigens die IP 169.254.119.1 zum aufspielen des Image genutzt.
Wie oben gesagt, hat mein Rechner bei automatischen Netzwerkkonfigurationen die IP 169.254.119.140 erhalten.
Auch auch wenn ich hier der Box als Gateway die 169.254.119.1 zuweise passiert nichts - also kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche. Anpingen kann ich sie aber!!!
3.) Ich habe danach in meinen Netzwerkkonfigurationen feste IP Adressen inkl. DNS Server eingestellt und sämtliche Kombinationen ausprobiert,
fritz.box
192.168.178.254 (Notfall IP)
192.168.178.x
169.254.1.x
169.254.119.x
[[Der Gateweay (also die 7320) immer x=1 und der Rechner immer x=20]]
Um Konfigurationsprobleme auszuschliessen habe ich nach dem Wechsel der Einstellungen auch immer die Netzwerkverbindung erst deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Auch die Cookies im Browser habe ich immer fein ordentlich gelöscht.
Ich bin sehr systematisch vorgegangen, immer eins nach dem anderen - um nichts zu vergessen bzw. zu überspringen...
Es hat alles nichts gebracht - die Box ist weiterhin nicht erreichbar.
Ich habe keinen WLan-Client (nicht mal nen WLAN fähiges Handy), deshalb habe ich auf meiner zweiten Fritzbox (7390) nachgeschaut und das WLAN Netz der 7320 gefunden. Das WLAN der 7320 funktioniert also. Da die MAC-Adresse auf der 7320 nicht aufgedruckt ist, habe ich dies an meiner 7390 durch Ausstellen des WLAN´s der 7320 via Schalter auf der Geräteoberseite "diagnostiziert".
Die 7320 als WDS-Client mit meiner 7390 zu verbinden habe ich nicht gemacht. Es macht auch keinen Sinn, wenn ich der 7320 nicht vorher eine feste IP Adresse zuordnen kann (dazu müsste ich ja auf die benutzeroberfläche), denn sie soll in der Zukunft Client werden!
4.) Die 7320 soll ein WDS Client werden, ich habe bereits eine 7270 als Client und eine 7390 als Basis in meinem Netz. 7390 und 7270 arbeiten zusammen, allerdings möchte ich die 7270 gegen die 7320 tauschen, damit ich im 5Ghz Band connecten kann - ich wohne in ´nem Wohnbunker mit 20 WLan-Netzwerken um mich herum - und im 2,4Ghz Band sind so unglaublich viele Störquellen...
5.) Das Netzteil ist das Orginal-Netzteil "311P0W047"
Ich weiss halt nicht wie die Box beim Vorbesitzer eingesetzt wurde.
Ich vermute, dass er sie als WDS Client benutzt hat, deswegen ist der DHCP aus und die Adresse der Box liegt in irgendeinem Nirvana... Nein. Quatsch! Ich habe ja die Recover Firmeware eingespielt und nen Werksreset gemacht (ja - auch danach nochmal), also muss sie jetzt doch wieder jungfäulich sein und unter 192.168.178.1 bzw. fritz.box erreichbar sein! Ist sie aber nicht!!!
Wenn sie tot wäre, könnte doch das Recover nicht klappen, aber das hat ja letztlich nach Wechsel der LAN-Schnittstelle der BOX funktioniert.
Irgendjemand hatte von Probleme mit seiner Netzwerkkarte im Rechner und der Fritzbox berichtet. Er hatte sogar nen Intel-Chipsatz.
Ich habe übrigens nen Nvidia-Chipsatz - aber auch hier wieder: das Recover hat problemlos funktioniert.
Auch mit den hosts in Windows hat das alles nichts zu tun, richtig? Diese habe ich nicht verändert.
Kann mir irgendjemand mal die Augen öffnen? Was habe ich übersehen???
Danke für Eure Mühen!
Liebe Grüße
M
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