[Frage] [7330] Gastzugang (WLAN) aktiviert sich manchmal nicht

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wie im Betreff schon angegeben: manchmal, wenn ich bei meiner 7330 das Gast-WLAN aktiviere, und in der Weboberfläche "Übernehmen" drücke, so funktioniert das ganze einfach nicht. Sprich: Die Fritzbox sagt in der Oberfläche, es sei an, aber kein Gerät findet den Zugang. Ein- und Ausstecken (Reboot) der Box behebt das Problem.

Hat jemand eine Idee, warum es manchmal im laufenden Betrieb nicht funktioniert?

Danke.

welche Firmware?
welcher Browser+Version?

Installiertes FRITZ!OS: 06.01

Firefox 26.0

die WebGUI der aktuelle FW läuft leider "sehr langsam/schlecht", hier muss AVM nochmals nachbessern.
Browser-Cache hast du aber gelöscht?
anderen Browser mal verwenden

//edit:
WLAN LED = zeigt korrektes Verhalten an oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also es bedeutet dass nur die SSID vom "Haupt" WLAN gefunden wird, aber nicht die vom Gast-WLAN

Wie ändert sich denn die WLAN LED bei Gastzugang? Ist mir bisher nicht aufgefallen dass die anders aussieht...

Ich glaube auch nicht dass es am Browser liegt: logge ich mich von einem anderen Gerät mit nem anderen Browser auf der Fritzbox ein, dann zeigt die auch an, dass Gast-WLAN aktiv ist (Haken im Optionsmenü gesetzt), aber das Gast WLAN ist eben nicht an. Wenn ich dann die Box reboote (Ausstecken!) dann ist das Gast WLAN sofort da, also ohne dass ich es nochmal neu aktivieren muss.

An der WLAN-Led kann man das nicht erkennen, aber nutze doch mal die Info-Led für das Gast-WLAN. Dann kannst Du wenigstens sehen, ob Dein Wunsch bei der Box angekommen ist. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock