7390 als IP-Client über LAN hinter 7590 kein Internet

locodriver

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander!

Ich habe meinen alten Client 7150 durch die 7390 ersetzt. Leider bekomme ich das Internet vom Router (7590) nicht zur 7390. Ich habe die 7390 nach avm-Anleitung konfiguriert und an LAN1 am Netzwerk angeschlossen.
Die 7390 hat die IP-Adresse 192.168.178.11(feste Zuweisung durch Router). Bei Aufruf dieser Adresse im Browser sehe ich allerdings nicht das UI der Box. Wenn ich die 7390 direkt an den PC hänge, so kann ich über die Notfall-IP darauf zugreifen.
Ein Werksreset und auch ein Recovery mit anschließender manueller Neukonfiguration haben das Problem leider auch nicht gelöst. Die FW ist die letzte offizielle von avm für die 7390 (...86 - ich bin gerade nicht zu Hause).
Ein Aufruf des Links der 7390 aus dem UI der 7590 ist auch nicht von Erfolg gekrönt, die richtige IP wird aber beim Darüberfahren über den Link mit der Maus angezeigt, der Aufruf bringt mich dann aber wieder zur Startseite der 7590.

Falls noch Input benötigt wird, bitte fragen.

Vielen Dank fürs erste.
 
Ist die 7390 bei den Internet Zugangsdaten wirklich auf "weitere Anbieter" / "Andere Internetanbieter" und dann "Anschluss an externes Modem oder Router" / "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" eingestellt?
Die LAN1 Buchse der FB 7390 ist mit einer LANx Buchse der FB 7590 verbunden?
Welche IP hat denn die FB 7590?

Edit :
https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau nach Anleitung. Die 7590 habe ich mit den Standardwerten laufen : 192.168.168.1

Könnte es auch ein Kabelproblem sein?
 
stell mal ein paar Screenshot der Einstellungen in der 7390 ..... damit können wir dir besser helfen wenn man sehen kann was du eingestellt hast
 
Ich denke, er ist hier falsch abgebogen:
Vorhandener Zugang über LAN
statt nochmals (Edit: Punkt 4 der Beschreibung)
Anderer Internetanbieter

Unbenannt.png

(Ist mir auch schon passiert, hab ewig rumgemacht bis ich's gefunden hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Zahlendreher :es muss natürlich heißen 192.168.178.1

Ich habe in der Auswahl zwei mal "anderer Anbieter" ausgewählt.

Screenshots kann ich erst morgen machen.
 
Schön. Jetzt musst du nur noch die Fritzbox IP-Client Einrichtung und deine Signatur berichtigen.
 
Signatur ist aktualisiert, an die Box komme ich erst morgen.
 
Ich habe heute die Box dirket an den PC geklemmt, um die Screenshots zu machen. Sie war nur über die Notfall-IP erreichbar.
Bevor ich sie wieder an ihren Platz stellen wollte, habe ich sie direkt mit einem LAN-Kabel an die 7590 angeschlossen und plötzlich ist sie richtig im Netzwerk konfiguriert und sichtbar. Ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen und dies auch mehrmals in den letzten Tagen probiert. Es ist schon eigenartig...
Nun werde ich die Telefonie wieder einrichten und dann sollte es passen...

Danke für eure Hinweise und Tipps und noch einen schönen Sonntag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.