[Problem] 7390 erkennt kein ISDN Eingangssignal

donfaustino

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ausgangssituation: DSL von 1und1, ISDN von Telekom. Fritzbox 7390 von 1und1.
Habe nun DSL vom Splitter abgegriffen, ISDN vom NTBA, Fritzbox auf ISDN eingestellt und Rufnummern eingetragen. DSL funktioniert, ISDN nicht. Wenn ich eine der 3 konfigurierten Nummern anrufe kommt nur die Ansage: "Diese NUmmer ist nicht vergeben".
Schließe ich aber nun die alte Eumex404 an den NTBA an, konfiguriere die FB für Analog und schließe die FB über analog an einen Ausgang der Eumex an, funktionierts und der Anruf wird auf der F.
ritze registriert.
Bin völlig ratlos, warum ISDN direkt an der 7370 nicht will. Die 7390 läuft mit "Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-8150"

Irgendwelche Idee??
 
hast du Y-Kabel verwendet?
bei ISDN nur die MSN eingetragen?
was zeigt die Anrufliste an - evtl. nur vergessen die Rufnummern den Endgeräten zuzuweisen?
 
Da wir hier im Bereich "Modifikationen" sind: Funktioniert es denn ohne Freetz mit der Original-Firmware?
 
hast du Y-Kabel verwendet?
bei ISDN nur die MSN eingetragen?
was zeigt die Anrufliste an - evtl. nur vergessen die Rufnummern den Endgeräten zuzuweisen?

Hi, Ja, habe das original Y-Kabel benutzt. Die Anrufe kommen noch nichtmal an der Fritz an. Also auch kein Eintrag in der Anrufliste.
Ohne Modifikation habe ich die Box nicht benutzt.
 
Dann solltest du das mal versuchen. Andernfalls kommt nur noch ein Hardwarefehler des ISDN-Interfaces in der Box in Betracht.
 
Du musst die box ja sofort mit dem y kabel an der telefondose anschliessen!
 
Du musst die box ja sofort mit dem y kabel an der telefondose anschliessen!
Also genau so habe ich es angeschlossen (linke Grafik) ....
anschluss_ntba_tae_y_kabel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal den Auslieferungszustand mit dem recover bzw. ruKernelTool herstellen. (siehe Signatur)
 
was hast du denn für telefone isdn oder analog?
 
@garfieldth: Was hast du denn für eine Großbuchstaben-Taste an deinem Computer?
 
wurde eigentlich mal Splitter /NTBA getauscht?
auch wenn der TS im 1. Post mitteilt dass es geht, könnte die F!B doch evtl. wählerisch sein - oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.