[Frage] 7390 mit gigaset C610A IP Etagen überwinden

hermie

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sollte möglich sein mittels LAN die C610A IP als 2. Telefonanlage zu meiner 7390 zu betreiben.

Die C610A IP ans LAN gesteckt und sie ist über die ip web konfigurierbar.
Doch nun beginnen die Probleme, wie krieg ich die Anlage aktiv.

Ich hab in der 7390 angelegt: 620 LAN/WLAN Telnr. **620 angelegt

Im LAN seh ich die Anlage: C610A-IP 192.168.1.X MAC ADresse LAN 4 mit 1 Gbit/s

Vielleicht hat jemand eine Gigaset und kann mir sagen, was denn bei Telefonie Verbindungen einzutragen ist.

Herzlichen Dank
 
Du gehts auf die WEB-Konfig des Gigasets oder über Mobilteil, dort legst du ein IP-Konto an.
Benutzer-/Anmeldename: 620
Kennwort, hast du vergeben
Server: fritz.box
 
Ergänzung: Wenn Du mehrere Rufnummern hast, empfiehlt es sich für jede Nummer ein Konto einzurichten, dann kannst Du z.B. unterscheiden auf welcher Nummer angerufen wird und ggf. verschiedenen Mobilteilen unterschiedliche Nummern zuweisen.
 
mein Versuch, schlägt aber fehlt, sprich tel. schweigt
Persönliche Providerdaten

Anmeldename: 620
Anmeldepasswort: XXX
Benutzername: 620
Angezeigter Name: 620
weitere Einstellungen: Registration-Server: fritz.box
Provider anderer Provider

Die Daten der Telekom sind ja schon in der Fritz-Box erfasst
 
habe: Firmware-Version: 42.215 (422150000000 / V42.00) drauf
 
Was zeigt er denn im C610 beim IP Konto unter Status an?
 
Das Mobilteil ist per DECT mit der Basis verbunden ?
 
IP-Konfiguration

IP-Adresse: 192.168.1.109
MAC-Adresse: 7C:2F:80:63:62:E7
MAC-ID 7C2F806362E7-991A
Gerätename im Netzwerk: C610A-IP
Software

Firmware-Version: 42.215 (422150000000 / V42.00)
Angemeldete Mobilteile

1. 620
Datum und Uhrzeit

Zeit: 21:07
Datum: 22.04.2015
Letzte Synchronisation: 22.04.2015 21:02

Verbindungsstatus


Verbindungstyp Name Status Anrufweiterschaltung

Festnetz Getrennt Aus

Gigaset.net Angemeldet Aus
 
ja ein gigaset AS28H habe ich angemeldet (ohne probleme)
 
In Deiner Liste finde ich aber nicht das Fritzbox Konto?!?

Edit: Es ist da - in tapatalk las ich nur 1.620 (ohne Leerzeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das was mit der Auswahl des Providers zu tun? ich hab kein Provider angegeben
Ich denk auch da findet keine Verbindung zur Fritzbox statt. Wo muss ich da was einstellen?
In der Fritzbox hab ich ja wie oben beschrieben eingetragen und ich seh auch im netz die c610a ip
wo mussich der anlage sagen, dass sie verbindung zur fritz aufnimmt?
 
Eintrag in meiner Fritzbox:

Telefoniegerät am Anschluss "LAN/WLAN"

IP-Telefon
Anmeldedaten

Verwenden Sie die folgenden Anmeldedaten, um Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Registrar fritz.box
Benutzername 620
Kennwort
 
Für einen Klingel-Test des Mobilteils (defekt?) einmal eine Anmeldung an der DECT-Basis der FritzBox durchführen.
 
Ausgehend ist tod.
Eingehend: läutet 2 x dann spricht Frauenstimme ich vermute Telekom:
Der gewünschte Gesprächsaufbau ist momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
 
a.) Gigaset = IP-Adresse: 192.168.1.109 wurde die IP automatisch oder fest zugewiesen + welche IP hat die Box?
b1.) in der F!B sind die Telekom-Daten lt. o.g. Info - diese scheinen aber nicht zu stimmen - grüne LED?
b2.) was steht im System-Log
b3.) was steht in der Anrufliste

denn wenn der 1. Schritt als Telekom > F!B-Telefonie nicht funktioniert, kann die IP-Nebenstelle nicht funktionieren

c.) interne Telefonie - kann von der F!B die 620 erreicht werden?
d.) welche Endgeräte sind an der F!B, abgesehen von der Gigaset-IP-Basis noch angeschlossen?
 
Die Konfi muss etwa so aussehen
 

Anhänge

  • C430A_Fritzbox.jpg
    C430A_Fritzbox.jpg
    106.3 KB · Aufrufe: 24
vielen Dank für die vielen unterstützenden Hinweise - ich hab es hinbekommen und erlaube mir kurz zusammenzuschreiben:
1. C610 LAN an Netzwerk (ggf. Devolo macht keine Probleme) - Netzstecker rein
2. webbrowser (egal welcher) in Befehlszeile gigaset-config.com - Gigaset wird gefunden und es kann (Standard 0000 eingeben werden) - aber noch nicht jetzt
3. webbrowser Fritz Box anmelden. Heimnetz - Position C610 bearbeiten und Haken rein bei (Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen)
4. Telefonie / Telefongeräte Neues Gerät einrichten, telefon mit und ohne AB, LAn / WLAN IP Telefonie; Name eingeben z.b. 620 je nach belieben und Teln. aussuchen.
im Reiter Anmeldedaten findet sich dann so sinngemäß fritz.box und benutzername 620 Anmeldung aus dem Inernet erlauben hab ich kein Haken - Fritzbox fertig - abmelden.
5. jetzt Webbrowser gigaset-config.com Standard System PIN 0000 (wenn das nicht klappt Stecker Gigaset rein und 30 sec. auf den Taster Fronseite Gigaset und es ist 0000)
6. Einstellungen Telefonie; IP Aussuchen (egal welcher es können 6 mobilteile mit unterschiedlichen Telefonnummern geführt werden) Bearbeiten Konfigurationsassisten starten
Deutschland
Provider Fritz!box Fon
Anmeldename: 620
Anmeldepasswort: das was Sie in der Fritzbox vergeben haben bei der Einrichtung des ausgewählten IP Anschlusses
Benutzername: 620
Angezeigter Name: 620 bei unter den weiteren Einstellungen ist eingetragen: ein paar mal fritz.box -das passiert automatisch
sichern und das sollte es gewesen sein und von gigaset bestätigt werden.
Mobilteil (jedes DECT geht eigentlich natürlich auch ein ip-tel.) anmelden Mobilteil Einstellungen Mobilteil anmelden code 0000 bzw. den ggf. geänderten. gute 3 sec auf den frontknopf der Gigaset Basis welche mit dem LAN Kabel am netzwerk hängt und fertig.
viel Spaß beim Telefonieren.
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,553
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.