[Frage] 7390 - Rufnummernübermittlung Problem

Heiron

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit letztem Wochenende habe ich eine Fritz!Box 7390 in Betrieb - vorher die 7170.

Nun habe ich festgestellt, dsas beim Telefonieren vom ISDN-Festnetzanschluß an einen anderen Festnetzanschluß die eigene Rufnummer -wie gewünscht- übermittelt wird.
Beim Anrufen auf ein Handy wird im Handydisplay aber "Rufnummer unterdrückt" angezeigt.
COLR ist NICHT angehakt und auch bei der t-com ist die Rufnummernübermittlung NICHT deaktiviert.

Liegt das Problem überhaupt bei der Fritz!Box oder am Ende zwischen meinen Ohren?

Danke
 
mach bitte ein Konfig-Sicherung mit Passwort und spiel danach mal die www.avm.de/labor ein.

Des weiteren solltest ein Update des LCR machen. In diesem Zusammenhang stellt sich nämlich die Frage, ob du evtl. CbC für Mobilfunk einsetzt und es evtl. daher auch ein Anbieter-Fehler sein könnte.
 
Heiron schrieb:
Liegt das Problem überhaupt bei der Fritz!Box oder am Ende zwischen meinen Ohren?
Weder, noch, wohl eher, dass der von Dir gewählte CbC-Provider keine Rufnummernübermittlung unterstützt. Benutze mal einen anderen oder deaktiviere zum Test mal die Wahlregeln.

Gruß Telefonmännchen
 
[Gelöst]

Guten Morgen,
danke für Eure Hilfe.
Das Problem hat sich erledigt.
Irgendwie lag die Ursache schon so zwischen den Ohren :oops:

Bei der Konfiguration habe ich die Rufnummern eingetragen und die Fritz!Box hat sich des weiteren bei der telekom die Leitungsdaten abgefragt.
Dabei ist zusätzlich meine Ortsvorwahl vor die Rufnummer gesetzt worden.

Bei Anrufen von Festnetz zu Festnetz scheint das unerheblich zu sein;
von Festnetz zu Mobil wird aber die doppelte Ortsvorwahl nicht erkannt und somit wird der Anruf als 'unbekannt' angezeigt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nochmals danke.
Kann geschlossen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.