[Problem] [7390]Telefon(e) klingeln nicht bei eingehende anrufe

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

nachdem ich weder bei Google, Servicebereich vom AVM und Forumsuche nicht wirklich was gefunden habe, frage ich hier mal direkt nach.

Folgendes ist gegeben:
- FritzBox 7390
- Kein Festnetzanschluss, VOIP-Anschluss bei dus.net
- 1x ein Siemenstelefon per Kabel direkt an der Box angeschlossen und ein FRITZ!Fon C3 per DECT

Problembeschreibung:
Seit einiger Zeit ist es so, dass nach einiger Zeit keines der beiden Telefone bei eingehenden Anrufen klingelt. Der interne Anrufbeantworter geht auch nicht ran. Ausgehende Gespräche sind aber problemlos möglich.
Wenn ich die FB neu starte funktioniert erstmal wieder alles, aber nach ein paar Stunden geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.

DECT-Problem kann man eigentlich ausschließen, da ja sonst das Telefon das per Kabel angeschlossen ist klingeln würde?
Problem beim VOIP-Provider kann man eig. auch ausschließen, da ja nach einem Neustart der Box wieder alles funktioniert.

Das hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/180:Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen hab ich schon "abgearbeitet" und war ohne Ergebnis.

Die eingerichtete aber deaktivierte Rufumleitung auf mein Handy hab ich auch gelöscht.


Habt Ihr noch Tipps woran das liegen könnte?


Gruß
F2B
 

aquarium

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was steht denn im Log der FB? Tauchen die eingehenden Anrufe dort auf?
Wenn es bei DUS.net eine Anrufliste gibt, tauchen die Anrufe dort auf?
 

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Anrufe tauchen im Log der FB nicht auf in der Anrufliste von dus.net ja.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Die Rufnummern sind in der FBF aktiv? Kannst Du raus telefonieren?
 

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja die Rufnummern sind aktiv. Sonst würde es ja nach einem Neustart der Box nicht funktionieren oder?
Raustelefonieren klappt ohne Probleme.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,148
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
naja Probleme bei dus.net kann man aktuell eben nicht ausschließen, wie du dem "Unterforum" entnehmen kannst.
hast du evtl. einen 2ten Anbieter

//edit:
die Rufnummern (Anmeldung) können ja bei Start aktiv sein und sich evtl. deaktivieren, nämlich wenn bsw. der Server nicht erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber wenn es an dus.net liegen würde, dann wäre in der fb doch eine meldung in den logs. So in der art wie "nicht am provider angemeldet" o.ä. Und raustelefonieren wäre dann doch auch nicht möglich? Oder habe ich da nen denkfehler?

Also bei dus.net hab ich kein ticket aufgemacht. Nur bei avm heute nachmittag.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Wenn die bei Dus.net eigehenden Anrufe aus irgend einem Grund nicht an Deine Box geleitet werden, auch wenn sie angemeldet scheint, so wirst Du im Log nichts finden. Ausser einer kompletten Neukonfiguration der Rufnummern fällt mir nichts ein.
 

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab dann mal auf dus.net eich ticket eröffnet. Bin ja mal gespannt, was raus kommt.
 

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sagt mal, haben die bei dus.net noch alle Tassen im Schrank?

Gerade eben hat das Telefon 2x geklingelt und dann nix mehr.

1 Minute später kam ne Mail vom sogenannten Support, dass sie meinen Anschluss überprüft hätten und auch mein Telefon erreicht hätten. Logisch haben die mein Telefon erreicht, hab die Box ja auch gerade vor 10 Minuten neu gestartet. 3x dürft ihr raten warum. ;)

Also Support sieht für mich anders aus!
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,148
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79