[Problem] 7390 WLan Gastzugang

ChimeraVirus

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Gastzgang über Wlan funktioniert noch aber seit mehreren Beta´s gibt es dafür keine Einstellungen mehr.
Oder finde ich es nicht mehr?
Mir ist das aufgefallen, als ich nach dem Passwort gucken wollte was ich da angelegt hatte.

Kann da jemand weiter helfe?

7390 mit aktuell FRITZ!OS 06.10-28618 BETA

Gruß
 
Danke,
aber nein geht leider auch nicht. Auch wenn ich die IP anpasse. Grund ist das ich die 7390 hinter der 6360 hängen habe.
Mir fällt aber gerade ein...
Kann es sein das die Einstellung nur über Lan1 einstellbar ist?
Weiß nicht mehr wie ich das eingestellt hatte.
Ich gehe über Kabel Lan2 zur 6360 rein und von Lan4 raus weiter über Lan1 zur 7390 rein.
 
Wenn Du die 7390 als Client hast, gibt es mittlerweile keinen Gastzugang mehr... Wenn er bei Dir geht würde mich interessieren wie Du ihn ein- und ausschaltest.
 
von Client war in #1 nichts zu lesen :eek:
 
Wenn Dir die Funktion also wichtig ist, hilft Dir nur ein Downgrade zu einer älteren Firmware (wobei das nicht zu empfehlen ist - allgemeiner Hinweis).
 
bekomme die client-Box denn die Gast-WLan-Einstellungen der Hauptbox ?
 
Früher ja (wenn eingestellt), heute gibt es leider keinen Gastzugang für Client-Boxen mehr.
 
Wie schade ...
AVM entwickelt sich in manchen Featurebereichen zurück :-(
Grad WLAN ist recht stiefmütterlich behandelt :-(
Wenn ich so die ganzen WLAN Probleme ansehe in den aktuellen Versionen der 7390 und der 7490 ...
 
Die Begründung ist wohl, dass eine saubere Trennung der Netzwerke nicht möglich sei, insoweit hätte es wenn dem so ist seine Berechtigung, ich finde es aber auch blöd! (alternativ kann man halt einen Repeater für den Gastzugang einsetzen, ist halt ein Gerät mehr)
 
Naja ...
Wenn es mit VLANs gemacht würde, dann ginge es auch mit der Trennung sauber ;-)
Aber das müssen die Entwickler ja wissen ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,344
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.