[Gelöst] 7390 zum Faxen nutzen mit ISDN

Jo, aber das hat er geflissentlich und penetrant ignoriert, weil es ja angeblich funktioniert hat. :hehe:

Im Journal wird er den Hinweis bekommen haben, das die Capi beim 1.Versuch nicht gefunden wurde, ergo wird er es eventuell nun ändern. ;)

Penetrant ignoriert finde ich jetzt ein bischen übertrieben, schließlich habe ich es mit Capi probiert, warum wohl sonst der Screenshot ;)

Im Journal ist übrigends kein Hinweis auf Capi sondern bei Meldung steht "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)" ich denke der Rest ist uninteressant oder?

Evtl. liegt es ja doch nicht an mir sondern ist nur Zufall, aber wozu frage ich hier bloß, ich könnte ja auch die zig Threads durchlesen und hoffen das ich auch ja alles verstehe bevor ich hier wieder angemacht werde das ich

etwas wissendlich überlese oder ignoriere :mad:

Sorry das ich euch damit belaste.
 
sorry, aber wir sind ein Selbsthilfe-Forum und keine Premium-Hotline.
es kann bestimmt niemand sagen, dass wir Fragen usw. nicht schnell und kompetent beantworten, nur Eigeninitiative ist nun mal auch gefragt.

das Tool mit rechter Maustaste starten.
danach den Button unten links betätigen und die capi2032 löschen, danach oben auf V3830 und in System32 eintragen.
dann sollte man noch die IP eintragen.
Bilder wie es aussehen soll, findest du im [HowTo]
 
Hallo,

war nicht böse gemeint, aber es birgt halt eben einige Fehlermöglichkeiten!

Der Fehler könnte daran liegen, das du in den Standortangaben in Windows deine Ortsnetzkennzahl nicht eingetragen hast, also mach das bitte in F4B bei Einstellungen/Nebenstelle/Telefonoptionen/Standort bearbeiten
 
Hallo Leutz

Ich versuche schon den ganzen Abend ein FAX raus zu bekommen. Habe immer die Meldung "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)". Ich habe FritzFax schon neu installiert und NetCapix6432 drüber laufen lassen. Alle Capis sind installiert, also in System32 in SysWOW64 und in X86. Der Capi test sagt auch Capi OK.

Das Fax fängt an zu senden und dann bei ca 34% ist Schluss.

Habe auch im Faxdrucketreiber die Auflösung herunter gesetzt.

FitzFax ist 3.07.61

Auf der FritzBox ist die aktuelle Labor drauf.

Was soll ich noch versuchen damit das FAX raus geht?

Nutze einen ISDN Anschluss mit eigener MSN.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal eine andere Gegenstelle. Was für eine Gegenstelle ist es? Wieviel Seiten hat das Fax?
 
Servus

Es sind 4 Seiten und es soll nach Amazon gehen.

Gruß
 
hast du die Fax-Einstellung "normal" (200x100 dpi) verwendet - bei "fein" (200x200 dpi) kann es zu Problemen kommen.

ansonsten liefere bitte mal Details zu deinem Betriebssystem, Fritz!BoxModell (inkl. Firmware-Version), screenshots vom NetCapi-Tool* und welchen Anbieter+Tarif (genaue Bezeichnung) du hast.
 
Moin

Es ist eine Fritz Box 7390 HW3 (5.21.22513 Labor). Windows 7 64Bit als ADMIN. Telekom Festnetz ISDN und VDSL50. Fax hat eigene MSN und beginnt nicht mit 0.
FritzFax ist die letzte aktuelle.
Diesen Fehler hatte ich bisher noch nie.


Gruß
 

Anhänge

  • NetCapi1.JPG
    NetCapi1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 16
  • NetCapi2.JPG
    NetCapi2.JPG
    48 KB · Aufrufe: 10
  • NetCapi3.JPG
    NetCapi3.JPG
    45.5 KB · Aufrufe: 9
  • NetCapi4.JPG
    NetCapi4.JPG
    46.5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
pic1 = capi aus dem Fritz! Ordner löschen.
pic4= ISDN-Dienst analog

evtl. ein PrO für pc durchführen = pc vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand Power-Button 10 sec drücken, danach wieder einstecken und normal starten
 
Servus

Beides durchgeführt also auf Analog und die Capi in Fritz gelöscht. Wieder Abbruch mit der Meldung bei 34%.
Das ist ein Witz. Ob die Labor fehlerhaft ist?

Gruß
 
Noch ein Hinweis. Die Fritz Box und der PC sind per LAN Kabel verbunden.
Das mit deaktivierten G3 geht auch nicht, Immer bei 34% seltsam.

Ich dachte die Baudrate wird bei 200x100 gedrosselt. Das Fax geht noch immer mit 14400 Baud raus?!

Gruß, derjenige der jetzt erst mal eine Runde Motorrad fährt um die FritzBox im See zu versenken ;)
 
das AVM-Setup-Programm wurde mit der rechten Maustaste "als Admin ausführen" gestartet/installiert?
 
Ich nutze Windows 7 Ultimate und bin Volladmin. Also nicht Adminrechte sondern richtig Admin. Benutzer Admin aktiviert ist ja sonst deaktiviert.
Ich denke da brauch man das mit installieren unter Adminrechte wohl nicht.
Vorher ging es ja, habe vor ca. eine Woche schon mal gefaxt, zwar auch erst Abbruch aber dann ging es durch.

Entweder das FAX gegenüber ist nicht kompatibel zum FritzFax oder die aktuelle Labor hat ein Problem. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
Servus,

Jetzt kommt es. Ich habe jetzt mal ein Dokument mit 1 Zeichen an die Nummer geschickt und es geht durch.

Das was ich faxen möchte hat 213.296 Zeichen und bricht immer bei 34% ab bei ca. 79.000 Zeichen. Haben die evtl eine Begrenzung in Ihrem FAX?

Aber eine Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich dachte, wenn man die Druckauflösung auf 200x100 stellt wird die Baudrate geringer?! Der sendet noch immer mit 14400 Baud.
 
Die Baudrate hat mit der Faxdruckerauflösung nichts zu tun. Beide sind unabhängig voneinander.
 
Moin

Mein FAX Problem ist erledigt.

Es liegt an der Gegenstelle. Ein Versuch mit einem anderen Faxgerät vom Arbeitsplatz brachte ebenfalls diesen Abbruch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.