7570-Verkäufe bei eBay & Co - Vorsicht vor schwarzen Schafen!

Die Artikel sind nicht mehr abrufbar, vorhin gings noch. Hat Ebay reagiert?

Unter den Artikelnummern sind die Seiten doch noch abrufbar. Merkwürdig ist nur, dass vor ein paar Stunden alle Links funktionierten aus dem Beitrag heraus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell sind Links auf einen externen Site, der sich laufend ändert, nicht so gut... hilfreicher wären z.B. PDF-Dateien, die den Zustand dokumentieren.

Die Links oben sind nicht korrekt, da sie per Cut-and-Paste entstanden und "..." zur Verkürzung im Link enthalten. Ich empfehle daher entweder eine Korrektur der Links oder aber eine Sicherung als PDF.

--gandalf.

PS: Der Thread ist wieder geöffnet, da neue Informationen vorliegen.

Ich empfehle daher entweder eine Korrektur der Links oder aber eine Sicherung als PDF.

Hi, damit könnte ich dienen, wenn DanMac oder Galdalf es wünschen. Daten könnten dann per PDF hoch geladen werden, in den Anhang im Forum. :)
Die Benutzerdaten (Käufer- / Verkäufernamen habe ich aber nicht unkenntlich gemacht, da sie bei eBay ja auch ersichtlich sind.)

Eine Warnung an die anderen Käufer wäre nicht schlecht, wenn wirklich ein und dieselbe Box mehrmals verkauft wurde. (Ebanso dann eine Meldung bei eBay.) => Wäre aber erst zu prüfen.

... wenn wirklich ein und dieselbe Box mehrmals verkauft wurde. (Ebanso dann eine Meldung bei eBay.) => Wäre aber erst zu prüfen.
Ich denke, die Meldung an eBay sollte bereits bei begründetem Verdacht erfolgen.
Prüfen kann dann eBay - die haben deutlich mehr Möglichkeiten.
.

Ich wollte damit vermeiden, daß nun jeder die Sachen bei eBay meldet. Das sollte der "betrogene" Käufer dann schon selber machen. Nicht, daß sich jetzt jeder berufen fühlt.

Auf Wunsch von DanMac hier die PDFs:
DanMac schrieb:
3949354 schrieb:
Hi Daniel,
...Da es Deine Auktion war,...diese auch im Forum hochladen.
Das wäre nett!
Danke nochmals für die Unterstützung!

[EDIT]PS: Da die Anhänge schon oft genug gesehen wurden, und um ggf. Missbrauch zu verhindern, habe ich sie wieder rausgenommen. Sie liegen DanMac vor und können bei Bedarf von ihm verteilt werden.[/EDIT][

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drück' die Daumen. Ob es sich lohnt, für geschätzte 975,52¤ eine solche Aktion zu starten? Naja, nichts ist so unendlich, wie die Menschliche Dummheit. Für 'nen Dusie würde ich keinen Eintrag in mein Führungszeugnis riskieren.

@all: Ich bin immer wieder Froh wenn ich solche Berichte lese, das rüttelt zum ersten mal wieder wach und vielleicht bewahrt es ja auch den einen oder andere vor dem gleichen Fehler.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter : Wie wäre es mit einem Thread : "Achtung Vorsicht" ? Ich denke jeder kennt solche Angebote aus der Bucht, dem IPPF-Flohmarkt oder anderen Plattformen.

@Gismotro
ich denke zwar auch, die Idee ist gut, aber man kann natürlich nicht für alles einen eigene Warnthread aufmachen....... Dann läuft das Forum über und die Übersichtlichkeit leided. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein allgemeiner Sammelthread, in den dann alle Warnungen gepostet werden könnten. Dieser sollte dann aber nicht zu Diskussionen genutzt werden. Auch die Rechtmässigkeit sollte in irgendeiner Weise geprüft werden können, sonst schreibt da demnächst jeder den Sch.... rein, den er für richtig hält. Objektivität und Rechtssicherheit müssen gewahrt sein. Sonst könnte auch das Forum Schaden nehmen bei ungerechfertigten Anprangerungen.

Schwierig, schwierig....

Danke an Alle für die Unterstützung! :-)

Folgende Maßnahmen habe ich bereits betroffen:

1. Negative Bewertung bei ebay
2. über Links auf der mich-Seite können Käufer den eBay-Thread finden.
3. Meldung an eBay
4. Meldung an die Postbank - die schauen sich bereits das Konto genauer an und suchen
z.Bsp. nach ähnlichen Betreffs seit dem 16.12. - dürfen mir aber keine Auskunft zum
Sachstand geben.
5. Strafanzeige mit Übergabe der eBay-Angebote in gedruckter Form - die Kripo ermittelt!

Hier der Link zum eBay-Thread !

Drum herum findet man dort auch Anleitungen zum Thema "Strafanzeige & Beweissicherung".

Wenn die 7390 gestern so eBay-versiert gewesen wäre, wie kund getan, hätte er auch mal davon was erwähnen können.

Für 'nen Dusie würde ich keinen Eintrag in mein Führungszeugnis riskieren.
[Ironie on]
Der Verdächtige muss gefoltert werden, bis er gesteht !
[/Ironie off]

Im Ernst: Warnung ist prima, aber Überreaktion sollte vermieden werden.
.

Andere Fälle oder allgemeine Warnungen gehören in einen anderen Thread. Dies hier ist DanMacs Fall...
Überreaktion sollte vermieden werden
...und dem kann ich mich nur anschließen. Wir kennen nicht die wirklichen Hintergründe - also sollte man kein vorschnelles Urteil fällen und überreagieren.

--gandalf.

Nein, nein, nein. Ihr habt mich falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt :oops:

Ich meinte eher unter Forumsintern einen Sammelthread in dem man Bilder von solchen Auktionen oder Beschreibungen posten könnte. Ganz ohne Bewertung oder der gleichen. Einfach wenn wieder einer einen solchen Fall wie DanMac hat, das er dort sein Anliegen posten kann und vielleicht auch Hilfestellungen findet wie man sich in einem solchen Fall verhalten könnte.

Quasi ein HowTo: "Was mache ich wenn es dumm gelaufen ist"

Update:

Sperrung bei ebay scheint erfolgt zu sein - die Angebote sind nicht mehr abrufbar.

Nochmals vielen vielen Dank für die (immer noch andauernde) Unterstützung!

[Spaß an] Wir sind alle sooooooooooo Leidensfähig und begleiten dich doch immer gerne !

Du kennst doch den Spruch: Wer den Schaden hat,.......... [Spaß aus]

Spaß bei Seite, ich möchte nicht mit Dir tauschen. Es ist schon ärgerlich genug wenn es so läuft wie in deinem Fall, aber für mich ist das ein Grund warum ich nur noch hier im Flohmarkt kaufe.

@all zur Info:
Ich habe mal ausgemistet.
Dabei ist zwar der eine der andere Nebensatz zum Thema auch zum Opfer gefallen, die postet halt neu...
Bitte lasst euch nicht von einzelnen Unruhestiftern dazu hinreißen, hier OT zurückzuschlagen. Das ist unsere Sache. Reagiert erst gar nicht auf solche Flamerei, dann ist es für uns auch einfacher, die Nerv-Beiträge zu eliminieren, ohne das Thema zu zerreißen. ;)

Danke Novize!

Bei eBay kam mittlerweile die Bestätigung, dass ein "öffentlicher Ort" für die Übergabe gewählt wurde, der nicht der angegebenen Adresse entspricht.

Ebenfalls hat ein "Junger Mann" die Ware übergeben - nicht eine Frau mit "impliziertem Geburtsjahr" 1953.

Die Zusatzinfos gehen jetzt an die KriPo!

Mal eine blöde Frage von mir: Wie ist das gemeint ? Will dir jetzt einer die Box übergeben oder wie ist der letzte Beitrag zu verstehen ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader