@ powermac
Du mißverstehst die Schufa - ohne Einverständnis der Person werden weder Daten unter dem Namen gespeichert, noch heraus gegeben. Und im Rahmen der Bestellung bei 1&1 willige ich nirgends an den Datenaustausch mit dem
"Privaten Dienstleister SCHUFA" ein.
@ Steffen
Wir sind immer noch im Forenteil : Allgemeines
Das Interesse der Leser bezieht sich auf DLS & VoIP-Endgeräte.
Eine 7570, hier im Flohmarkt angeboten,
ist in weniger als einem Tag verkauft- siehe hier!
Im nachhinein habe ich erfahren, dass sogar das genutzte Bild der eBay-Auktion von einem User hier aus dem Forum stammt, der sicherlich nie die Absicht hatte, dass es derart Mißbraucht wird.
Aber ich Danke Steffen ganz ausdrücklich dafür, dass er sich hier zu Wort gemeldet hat.
Nun kann ich einschätzen, das
1. die mir bekannte Adresse wertlos ist
2. die mir bekannte Bankverbindung wertlos ist
3. die mir bekannte VoIP-Rufnummer wertlos ist und das
4. nicht davon auszugehen ist das Staatsanwaltschaft, 1&1 oder die Postbank sonderlich großen Erfolg bei der Ermittlung haben werden.
Die Verlierer:
A:
Ganz klar der Internethandel von Privatpersonen. Ich hoffe, dass der Flohmarkt hier halbwegs sauber bleibt (auch wenn dort schon Fälle bekannt sind).
B:
Internetprovider - soweit mir bekannt erfasst die Telekom auch bei DSL & Festnetz-Anschlüssen die Ausweisnummer. Kalkulieren andere diese Maßnahme als zu teuer, im Vergleich zum Schaden der entsteht?
Die automatische Prüfung der Bankverbindung erfolgt übrigens auch nur für die Felder Kontonummer und Bankleitzahl- nicht aber Name! Ich hoffe, man verifiziert das automatisch im Nachhinein !
Die Gewinner:
A:
Ich - auch wenn es hauptsächlich Erkenntnisse sind.
B:
Das Forum - jeder kann nun am praktischen Beispiel einschätzen, dass ein Privatmann im Internet anhand der Daten, die ihm im Rahmen des Verkaufes zustehen
KEINERLEI Möglichkeit hat, gegen die Person vorzugehen!