Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mit der 7.04 hatte ich mehrere "Tuner wurde wg. Fehlergrund ... zurückgesetzt" pro Stunde, was den Repeater als Quelle für TVHeadend unbrauchbar gemacht hat.
Diese Version ist noch aus 2019 und hat zudem Sicherheitslücken, welche erst mit der Version 7.03 in 2023 gefixt worden sind.
"DVB-C: Ver. 7.03. Hinweis: Die Verwendung der (inoffiziellen) Inhaus-Version 7.08-66669 kann nichtempfohlen werden, da darin die Lücke noch vorh. ist!"
Zusammenfassung:
Nach bisherigen Erkenntnissen kann man aufgrund der Lücke anscheinend eine (komplette) Änderung der Konfiguration vornehmen. Dabei wird der reguläre...
@FehlendeInfos
Version 07.08-66669 Inhaus hatte ich vor langer Zeit mal gesucht und nicht gefunden, daher ist es aktuell 7.04 (die letzte Release).
Mesh war kein Problem, jedoch bekam er keine Clients, da im Log Anmeldefehler an der Fritzbox ausgewiesen wurden.
Seltsamerweise war Mesh trotzdem kein Problem, trotz, dass es nicht wirklich funktioniert hat.
Letztendlich bin ich aber wieder zur 8.25 zurück, weil die vielen Reboots und Internetausfälle sowohl IPTV, als auch Telefonie massiv gestört haben.
Ich habe sonst alle Labors und Betas (jedoch keine Inhaus) installiert und nie solche Probleme gehabt, bis auf kleine Anzeigefehler.
@Outlaw Da die FB7590 am Telekom GF Modem 2 für GF 300/150 genutzt wird, stand mit der 8.40 im Upload die zugesicherte Bandbreite zu Verfügung oder kam es im Upload zu einer Reduzierung der Bandbreite? Da jetzt wieder OS 8.25 genutzt wird, welche Bandbreite steht jetzt im Upload zur Verfügung?
@tango501
Da hatte ich keinen Unterschied bemerkt und sollte ja auch keinen machen, da das vom Telekom GF Modem reguliert wird.
Fritzbox Angabe: WAN verbunden, ↓ 339,9 Mbit/s, ↑ 169,9 Mbit/s
wieistmeineip Messung: ↓ 320 Mbit/s, ↑ 165 Mbit/s
Wie gesagt, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.
Mit der neuen Inhaus
DSL verbunden
Internetverbindung steht nicht
Laut Log ist ip4 verbunden, hat ne ip, aber nix passiert keine ahnung , ob es vorher schon aktiviert war, im ausfallschutz war ipv6 an, was mich eher wundert, weil ich normal alles mit ipv6 ausschalte
kann ich problemlos von der labor zurück auf die vorletzte inhaus, wenn das verbindungsproblem weiterhin existiert, wie in der letzten inhaus
oder muss ich komplett neu aufsetzen?
Du kannst mit linux_fs_start auf die andere Bootpartition wechseln.
Solange dort noch die letzte Release drauf ist also kein Problem.
Wie das genau geht findest im Forum hier beschrieben ("falsche" Recovery starten eines anderen Modells und im Command-Fenster per ftp einloggen und ändern).
Oder man macht sich eine Konfig-Sicherung noch von der Release vor dem Update, dann kann man die nach dem Recovery ja einfach wieder einspielen.
Sicherung solltest sowieso IMMER vor einem Update machen bzw. besser gleich automatisch per Push auf deine Mailadresse verschicken lassen)!
Seit der Inhaus bekomme ich jeden Tag ca 1h nach dem DSL reconnect eine eMail über Port Änderungen, die gab es früher nur dann, wenn sich wirklich was verändert hat
Ist das nur bei mir so?