Fritz!Box 7590 Inhaus/Labor - MyFRITZOS P1 - ( 8.4x )

Genau diese Version sollte man nicht mehr nutzen, ...
Mit der 7.04 hatte ich mehrere "Tuner wurde wg. Fehlergrund ... zurückgesetzt" pro Stunde, was den Repeater als Quelle für TVHeadend unbrauchbar gemacht hat.

Mein DVB-C Repeater mit Version 07.08-66669 Inhaus
Diese Version ist noch aus 2019 und hat zudem Sicherheitslücken, welche erst mit der Version 7.03 in 2023 gefixt worden sind.
"DVB-C: Ver. 7.03. Hinweis: Die Verwendung der (inoffiziellen) Inhaus-Version 7.08-66669 kann nicht empfohlen werden, da darin die Lücke noch vorh. ist!"

@tango501
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C FRITZ!OS 7.04

@FehlendeInfos
Version 07.08-66669 Inhaus hatte ich vor langer Zeit mal gesucht und nicht gefunden, daher ist es aktuell 7.04 (die letzte Release).
Mesh war kein Problem, jedoch bekam er keine Clients, da im Log Anmeldefehler an der Fritzbox ausgewiesen wurden.
Seltsamerweise war Mesh trotzdem kein Problem, trotz, dass es nicht wirklich funktioniert hat.

Letztendlich bin ich aber wieder zur 8.25 zurück, weil die vielen Reboots und Internetausfälle sowohl IPTV, als auch Telefonie massiv gestört haben.
Ich habe sonst alle Labors und Betas (jedoch keine Inhaus) installiert und nie solche Probleme gehabt, bis auf kleine Anzeigefehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FehlendeInfos
@Outlaw Da die FB7590 am Telekom GF Modem 2 für GF 300/150 genutzt wird, stand mit der 8.40 im Upload die zugesicherte Bandbreite zu Verfügung oder kam es im Upload zu einer Reduzierung der Bandbreite? Da jetzt wieder OS 8.25 genutzt wird, welche Bandbreite steht jetzt im Upload zur Verfügung?

@tango501
Da hatte ich keinen Unterschied bemerkt und sollte ja auch keinen machen, da das vom Telekom GF Modem reguliert wird.
Fritzbox Angabe: WAN verbunden, ↓ 339,9 Mbit/s, ↑ 169,9 Mbit/s
wieistmeineip Messung: ↓ 320 Mbit/s, ↑ 165 Mbit/s
Wie gesagt, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.

• Like
Reaktionen: tango501
weiter geht es

Neue InHaus (8.40er)

FRITZ.Box_7590-08.40-134732-Inhaus

Product=FRITZ!Box 7590
Type=Inhaus
Releasecycle=MyFRITZOS P1
Version=08.40
Build=134732
OEMs=avm 1und1 avme

Build Datum: 18.07.2026

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ.Box_7590-08.40-134732-Inhaus

Neu: => DECT-Basis: 7.25

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Mit der Labor stündliche Neuverbindung von DSL + Mobilfunk (neue IP), random Neustarts, nach Neustart wird direkt ein Fehlerbericht verschickt

DSL Sync viel schlechter als mit der 8.25

Edit: Hab als Notlösung die inhaus drauf gespielt, interessant dass auf einmal statt MBit kbits angezeigt werden

(Speedtest ergibt 250 Mbits wie gewohnt)

1784564460713.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: florianhoffmann
Auch bei der Anbindung über den WAN Anschluss mit 1Gbit/s wird in dieser Ansicht 1Mbit/s angezeit. In der Mesh Ansicht ist es richtig.

134732.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Inhaus
DSL verbunden
Internetverbindung steht nicht
Laut Log ist ip4 verbunden, hat ne ip, aber nix passiert
1784570887510.pngkeine ahnung , ob es vorher schon aktiviert war, im ausfallschutz war ipv6 an, was mich eher wundert, weil ich normal alles mit ipv6 ausschalte

PS vorherige Inhaus geht einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toaster7590
Bei mir der selbe Mist und weiterhin Neuverbindungen jede stunde

Das habe ich auch, da dürfte wohl ein Praktikant mal die Einheit verwechselt haben...
1784578389335.png
Aber wenn das alles ist... Damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht die Anzeige so aus (LAN-Client):

Inhaus3.jpg

P.S: ein Neustart ändert nichts.

• Like
Reaktionen: Herbie_2005
FRITZ!Box 7590, Laborversion: 8.24-134830, Datum: 24.07.2026

@1110473

Hier das gleiche mit einer 7530AX als Lan Client/Mesh Repeater mit der aktuellen Inhaus. Denke das es dem neuen UI Bug geschuldet der jetzt dazu kam

• Like
Reaktionen: 1110473
Der Bug Anschlussgeschwindigkeit aus der Inhaus ist auch in der Labor noch vorhanden.
Lab-134830.PNG

• Like
Reaktionen: Toaster7590
kann ich problemlos von der labor zurück auf die vorletzte inhaus, wenn das verbindungsproblem weiterhin existiert, wie in der letzten inhaus
oder muss ich komplett neu aufsetzen?

Du kannst mit linux_fs_start auf die andere Bootpartition wechseln.
Solange dort noch die letzte Release drauf ist also kein Problem.
Wie das genau geht findest im Forum hier beschrieben ("falsche" Recovery starten eines anderen Modells und im Command-Fenster per ftp einloggen und ändern).

Oder man macht sich eine Konfig-Sicherung noch von der Release vor dem Update, dann kann man die nach dem Recovery ja einfach wieder einspielen.
Sicherung solltest sowieso IMMER vor einem Update machen bzw. besser gleich automatisch per Push auf deine Mailadresse verschicken lassen)!

• Like
Reaktionen: chaosenergy
Seit der Inhaus bekomme ich jeden Tag ca 1h nach dem DSL reconnect eine eMail über Port Änderungen, die gab es früher nur dann, wenn sich wirklich was verändert hat
Ist das nur bei mir so?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91