Abbuchungen für April, Mai und Juni erst im August - oder doppelte Abbuchung?

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wie ich erst jetzt bemerkt habe, wurden von meinem Konto am 22.08.2013 die Rechnungen vom 12.04.2013, 02.05.2013 und 03.06.201313 abgebucht.

Was ich im Moment nicht vollständig prüfen kann ist, ob diese Rechnungen schon ein Mal abgebucht wurden und jetzt zum zweiten Mal abgebucht wurden
oder ob diese Rechnungen zum ersten Mal abgebucht wurden.

Noch Jemand hier bei dem im August oder sogar genau am 22.08.2013 mehrere uralte Rechnungen auf ein Mal abgebucht wurden?
Und wenn ja, wurden bei Euch die Rechnungen zum ersten oder zum wiederholten Male abgebucht?

Zeit die Einzugsermächtigung zu kündigen, ich benutze bellsip sowiese seit dem 03.06. nicht mehr.

Grüße,
ld
 
lupoduplo schrieb:
Noch Jemand hier ...
Diese Information ist für Dich wertlos, da sie nicht Dein Konto betrifft - die eventuelle doppelte Abbuchung musst Du schon bei Deinem Konto überprüfen.

G., -#####o:
 
Solche Zahlungsdurchläufe werden meistens "im Stapel" und fast nie einzeln bearbeitet. Von daher bin ich sehr wohl der Meinung, dass die Information wertvoll für mich ist.
 
Du weißt mit dieser Information nicht, ob es tatsächlich bei Dir geschehen ist - und nur das zählt (und nur das musst Du bei der eventuellen Rückforderung nachweisen).

G., -#####o:
 
Was nützt dir die Info? Du weißt dann, dass du beschissen worden bist, kannst aber nichts dagegen tun, weil du es nicht nachweisen kannst. Falls du aber die Kontoauszüge noch hast, kannst du auch selbst nachsehen.
 
verbindlich ist lediglich dein Kontoauszug

selbst auf eine Kundenkonto-Übersicht könntest du dich nicht verlassen.
 
Hallo zusammen,

gerne können wir zu diesem Thema hier öffentlich beziehen:

Aus technischen Gründen konnte bei einigen Kunden der Lastschrifteinzug für die oben genannten Tage noch nicht erfolgen. Der Lastschrifteinzug wurde deshalb verspätet im August nachgeholt. Diese Einzüge wurden bei uns vorher extra zweimal kontrolliert. Wir können 100% garantieren, dass jeder Rechnungsbetrag nur 1x eingezogen wurde. Bitte entschuldigen Sie den einmalig späten Einzug.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen an [email protected] wenden.

Herzliche Grüße
Ihr bellSIP-Team

Nachtrag:
Ihre bisherigen Rechnungen sehen Sie im Kundenbereich unter Konto/Rechnungen
Die in den einzelnen Monaten angefallenen Gesprächsgebühren sehen Sie im Kundenbereich unter Konto/Kontoauszug
 
Das kann man wohl nicht beizeiten kommunizieren?

G., -#####o:
 
Rückblickend ja, vorausschauend nicht.

G., -#####o:
 
Warum nicht vorausschauend? Wenn die Rechnung kommt, dann wird sie im Finanzprogramm als kommender Einzug eingegeben. Wenn dann der Einzug tatsächlich stattfand, wird sie auf dem Bankkonto als abgebucht gekennzeichnet.
Wo ist das Problem? Gerade weil immer mal wieder Ganoven versuchen, Kontodaten zu erhalten und dann abzubuchen, ist die sehr regelmäßige Kontrolle eigentlich Pflicht... Es sei denn, man hat soviel Geld, dass es nicht wirklich drauf ankommt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.