Absoluter Laie, Installation Bürotelekommunikation

Ich hab echt absolut keine Ahnung was ich tun soll, besonders habe ich keine Lust alle Kabel umzurüppen und am Ende läuft nix! :)
dann solltest deinem Chef das sagen und er soll ein Fachfirma beauftragen

VoIP-Konten können in dem Ding konfiguriert werden, der Anschluss ans Netzwerk erfolgt über die WAN-Buchse.

Ansonsten ist das Gerät sicher suboptimal, da jede Einheit eine kleine "Telefonanlage" für sich ist. Die gerätseseitig nutzbaren Dienste wie Weiterleiten, Internruf dürften nur an hieran angeschlossene Geräte funktionieren.

Das steht alles schon in #4.
Jetzt muss mal langsam losgelegt werden :)

So, das war meine Vermutung, dadurch das alles kleine eigene TK-Anlagen sind, wie oben erwähnt, gibts nur Probleme. Ich schmeiß die Teile jetzt in die Ecke.
Gibt es eine VOIP Software für den PC die Forwarding Unterstützt ? Sollte ja kein Problem sein, an jedem PC alle Accounts einzurichten, damit man Anrufe "herziehen" kann.
Ansonsten sag ich es ihm auch, oder ich versuchs nochmal mit der Eumex.

die Endgeräte (inkl. Router) sind keine Toaster wo nur eingesteckt werden müssen - dass bei der Kombination Probleme auftreten war abzusehen.

am einfachsten ist es, wenn der Chef 3 DECT-Geräte (Fritz!Fon C4 bspw.) genehmigt

//edit:
Leider ist die Eumex 401 etwas in die Jahre gekommen und geht nicht mehr so ganz wie ich will.
die Frage ist ja zudem wo hier das Problem liegt.
FAQ+Download zur Anlage

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Eumex 401 ran, ISDN Anlage in der FB einrichten (sind nur ein paar Klicks) und die analogen Endgeräte (wie wohl früher) anschließen.

Vielleicht ist das einfacher vgl. zu VoIP Telefonen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1