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DE2020
Guest
Hallo,
vorhanden ist eine Agfeo AS45 Anlage, die vorher an einem kompletten IP Anschluss als VoIP TA funktioniert hatte.
Ebenfalls ist der Router (BE.IP Plus entspricht der Digitalisierungsbox Premium) mit umgezogen. Die Firewall (SIF ist aus / NAT / VoIP Priorisierung / DNS / IP) sind ebenfalls 1 zu 1 übernommen worden. Die TA ist hinter dem Router im LAN. Der Router ist natürlich auch den richtigen Modus geschaltet, also dass er selbst keine TA macht.
Der Telekom Anschluss ist jetzt eine Pure Trunk mit Durchwahl 0 - 9. Vorher war es ein kompletter IP Anschluss mit Durchwahl 0 - 99.
Als Internetleitung ist eine symmetrische 20Mbit Leitung von der EWE vorhanden. Der Bintec Router hat aber angeblich eine ungefilterte Leitung mit eine festen IP Adresse.
Das Problem ist, dass die Telefone bei Anruf entsprechend klingeln, aber weder der Anrufer, noch der Angerufene etwas hören kann. Die Zugangsdaten für SIP passen und die TA zeigt auch an, dass das SIP Konto angemeldet ist. UDP ist in der NAT durchgeleitet. STUN Server habe ich keinen, aber auch mit STUN tritt das gleiche Problem auf. Die LAN Interface und die Agfeo sind auf dem neuesten Patch Level. Am alten Standort hat alles so funktioniert.
Hat Pure Trunk andere Einstellungen in der TA als ein "normaler ALL IP"?
Kann der Pure Trunk über die EWE Leitung kommunizieren?
Müssen bei Pure andere Ports noch durchgeleitet werden
Wird eine spezieller DNS Server benötigt`?
Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann?
(Die Elmeg Anleitung für TA hinter FW habe ich durch, dass hat nichts geändert)
Gruß
DE
vorhanden ist eine Agfeo AS45 Anlage, die vorher an einem kompletten IP Anschluss als VoIP TA funktioniert hatte.
Ebenfalls ist der Router (BE.IP Plus entspricht der Digitalisierungsbox Premium) mit umgezogen. Die Firewall (SIF ist aus / NAT / VoIP Priorisierung / DNS / IP) sind ebenfalls 1 zu 1 übernommen worden. Die TA ist hinter dem Router im LAN. Der Router ist natürlich auch den richtigen Modus geschaltet, also dass er selbst keine TA macht.
Der Telekom Anschluss ist jetzt eine Pure Trunk mit Durchwahl 0 - 9. Vorher war es ein kompletter IP Anschluss mit Durchwahl 0 - 99.
Als Internetleitung ist eine symmetrische 20Mbit Leitung von der EWE vorhanden. Der Bintec Router hat aber angeblich eine ungefilterte Leitung mit eine festen IP Adresse.
Das Problem ist, dass die Telefone bei Anruf entsprechend klingeln, aber weder der Anrufer, noch der Angerufene etwas hören kann. Die Zugangsdaten für SIP passen und die TA zeigt auch an, dass das SIP Konto angemeldet ist. UDP ist in der NAT durchgeleitet. STUN Server habe ich keinen, aber auch mit STUN tritt das gleiche Problem auf. Die LAN Interface und die Agfeo sind auf dem neuesten Patch Level. Am alten Standort hat alles so funktioniert.
Hat Pure Trunk andere Einstellungen in der TA als ein "normaler ALL IP"?
Kann der Pure Trunk über die EWE Leitung kommunizieren?
Müssen bei Pure andere Ports noch durchgeleitet werden
Wird eine spezieller DNS Server benötigt`?
Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann?
(Die Elmeg Anleitung für TA hinter FW habe ich durch, dass hat nichts geändert)
Gruß
DE