Aktuelle Firmware Version: 06.01.123

hi,
bzgl. firmware habe ich folgende infos bekommen:

[...]
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann mit dem Firmwareupdate behoben werden. Ein Downgrade ist in der Tat nicht möglich. Ich kann nicht völlig ausschließen, dass im Anschluss andere Probleme auftauchen werden. Aber ich bin recht zuversichtlich, diese werden behebbar sein. Wenn Ihnen die Firmware nicht geheuer ist, so müssen Sie noch ein wenig auf die nächste Version warten.

Das Firmwareupdate von freenet sollten Sie allerdings wirklich nur dann einspielen, wenn es sich um eine FRITZ!Box Fon Freenet Edition handelt.
Dies sieht für mich allerdings auch so aus.
[...]
und
[...]
Bei der von Ihnen bei Avitos bezogenen Version der FRITZ!Box Fon handelt es sich um die erst seit kurzem verfügbare offizielle AVM-Version, die nicht speziell für einen bestimmten Anbieter gedacht ist. Updates werden - sobald verfügbar - hier auschließlich über die AVM-Homepage zur Verfügung gestellt. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung kann ich Ihnen noch nicht nennen. Ich gehe allerdings von einer kurzfristigen Verfügbarkeit aus. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn unsere internen Tests erfolgreich durchlaufen werden und somit die integrierten Optimierungen und die neuen Versionen auch in vollem Umfang nutzbar sind.
PS: Leider wird diese Version in unserer internen Datenbank noch als Freenet-Edition gelistet - daher meine entsprechende Einordnung Ihres Gerätes.
[...]

also vorsicht beim mischen von firmware- und hardwareversionen

cu
jjduke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.