[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Zwischenzeitlich wurden auch 7272-Boxen gesichtet und im Bereich "LTE" wird die 6840 versendet.

Ein "Wesentlichen anderer DECT-Chip" scheint in der 7412 aber drin zu sein, denn die Box funktioniert (derzeit) nicht mit den DECT200-Aktoren. Ich weiß nicht, ob das bei der 7312 jemals der Fall war, aber es ärgert mich doch gerade sehr.
 
Ebenfalls ausprobiert: nein. hab die 21er-Version drauf ... vielleicht ging es mit der 20er noch. In der - offenbar schlecht kopierten - Wissensdatenbank zur 7412 finden sich immer noch Hinweise auf die Verbindung mit DECT200. Daher denke ich hat man wohl auf die Funktion verzichten müssen, weil es die Box nicht hinbekommt.
 
Experten sind First Level, Fachabteilung die i.d.R auch was verstehen von dem was die machen. Nicht verwechseln ;)
 
1&1 scheinkt keine Fritzbox 7490 mehr anzubieten, nur noch 7362 als Leihgerät gegen Gebühr.
 
Die 7490 gibt es immernoch.
Es ist keine Leihe und auch keine Miete!
 
In Neukundentarifen musst du ein bisschen suchen. Kostet 7 Euro Aufpreis und läuft unter "Upgrade für Ihren 1&1 HomeServer" mit mehr WLAN und mehr Anschlüssen.
 
@Daniel Lücking:
Hab ich bei der Auswahl eines 100Mbit Anschlusses nicht gefunden.
Der Router hat dabei 5€ pro Monat gekostet, soweit ich es verstanden habe gehört er dem Kunden nach der Kündigung nicht.

edit: hab ihn in den Infos gefunden. Aber keine Möglichkeit ihn auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden, unter Optionen & Zubehör den Reiter 1&1 Homeserver anklicken. Danach ändern sich die Auswahlfelder. Ehrlich gesagt finde ich die Website dadurch noch unübersichtlicher.
Auch habe ich noch keinen Hinweis gefunden, dass die Hardware nach 24 Monaten an den Kunden übergeht. Wo ist die Info denn versteckt ?
 
Bei den komplett Tarifen gibt es auch keine günstigere Hardware mehr dazu zu kaufen?

Leihen würde ich mit nie eine Box und selbst wenn diese danach einem gehört, mit 7*24=168 Euro, das ist auch nicht viel billiger.
 
Nur, weil du jetzt weißt wie viel die Hardware kostet beschwerst du dich?
Außerdem hat die 7490 früher 49€ einmaligen Aufpreis gekostet, jetzt 2€*24=48€
 
Nur, weil du jetzt weißt wie viel die Hardware kostet beschwerst du dich?
Außerdem hat die 7490 früher 49€ einmaligen Aufpreis gekostet, jetzt 2€*24=48€

Ich weiß nicht wen du meinst, aber ich beschwere mich ja nicht, bin nur von den vorherigen Beiträgen ausgegangen und habe noch nicht selber im Serviceportal nachgesehen.
Die 7490 hat vor ca. einen halben Jahr sogar noch ca. 100 Euro bei 1&1 dazu gekostet, bei 7 Euro pro Monat, wie oben angegeben für eine 7490?, sehe ich da schon eine Erhöhung.
... und wenn es wirklich nur eine Leihgerät sein sollte, würde ich lieber in ein eigenes Gerät investieren ... ganz einfach ...

Zu welchem Tarif hast du das Angebot "2€*24=48€" bekommen?
 
habe noch nicht selber im Serviceportal nachgesehen.
... und wenn es wirklich nur eine Leihgerät sein sollte
Hhmm, genau dieses immerweitertragen von falschen Informationen bringt aber gar nichts.
Es bleibt dabei: 1&1 verleiht keine Geräte, die FBs werden Eigentum des Users.
 
Beides falsch, was der Udo von sich gibt.

Besitzer ist man wenn man es zugestellt bekommen hat, also tatsächlich hat. Eigentümer ist man nach der Bezahlung der Hardware gem. AGB.

Und Gebühren gibt es nur bei Staatlichen Institutionen bzw. Behörden.

Also besser nur auf AGB, Leistungsbeschreibung oder dem BGB beziehen statt Forenbeiträge im Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaaaanz böse Frage: Tut Korinthen k...cken eigentlich weh? ;)

Grüße
Snyder
 
Nein. Weh tut nur, diese ständigen Wiederholungen von Falschinformationen immer wieder lesen zu müssen. :(
 
@SF1975:Hallo, das ist aber gelinde gesagt nicht nett formuliert, etwas mehr Höflichkeit kann man doch wohl schon erwarten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, na ,na, meine Herren, wer wird sich den hier gehen lassen?
Ich darf doch wohl um etwas Kontenance bitten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.