[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Anfragen & Löchern was so geht. Im Juni bei mir bei nur 6 MBit auf dem Land … bisher um 5 €

Nach 13 Monaten verlängert.
Davor 12 x 9,99 und 1 x 44,99

Jetzt 12 x 24,99 und 12 x 44,99
+ Mobilfunk Flatrate aus dem Festnetz
und ein WLAN Repeater 600 kostenlos

Laufzeit ab sofort für 24 Monate.
Keine sonstigen Gebühren.

Hat sich also nix geändert. Wie ich in diesem Beitrag bereits erwähnte...

Ein VVL-Versuch mit Glasfaser 100 (12 Monate + 1 Tag, Kündigung vorgemerkt, Anruf Rückgewinnungshotline) für 47,99€:
-Glasfaser 600 für 49,99€ oder
-Wechsel in Glasfaser 150, 10€ in den ersten 6 Monaten, Gratis-Router oder 100€ Gutschrift NICHT möglich (gäbe es nur für DSL) zzgl. 250€ Tarifwechselgebühr

War aktuell zu erwarten...

Hier liest man ja immer von 24,99 x 12 Monate für DSL 100. Ich schaffe es irgendwie nicht, darauf zu kommen. Mir bieten sie immer nur 29,99 x 12 Monate an, egal was ich versuche (mehrmals im Chat und per Telefon probiert). Habe auch richtig gekündigt, das ist dort auch vermerkt. Bin im 15. Monat. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
War heute vormittag kein Problem.
Gleich 12 x 24,99 angeboten bekommen.
Auf Nachfrage dann die Flatrate ins Mobilnetz, welche ich bisher auch nicht hatte. Also noch einmal 9,99 gespart.

Welche Leitung ? 100er, wenn ich das so interpretiere im Bezug. Das wären 15€ p. M. bzw. 180€ mehr p. Erstes Jahr. Das 2. interessiert weniger.

@TK2023: Immer wieder neu probieren, bis Du 12 x 24,99 € für DSL100 erhältst, natürlich ohne Vertragsanpassungsgebühr. Können auch zwei Anrufe am gleichen Tag sein. Möglicherweise werden dem Call Center Agent die Angebote per Zufallsgenerator angezeigt, und Du hattest bisher einfach Pech mit den 12 x 29,99 €.

@TK2023: Immer wieder neu probieren, bis Du 12 x 24,99 € für DSL100 erhältst, natürlich ohne Vertragsanpassungsgebühr. Können auch zwei Anrufe am gleichen Tag sein. Möglicherweise werden dem Call Center Agent die Angebote per Zufallsgenerator angezeigt, und Du hattest bisher einfach Pech mit den 12 x 29,99 €.
Danke dir! Mh, glaub aber nicht, dass es per Zufallsgenerator angezeigt wird. Hab da jetzt 2x angerufen und 5x per Chat über die Tage probiert, hab immer dasselbe bekommen. Auch der Support über Twitter konnte kein besseres Angebot bieten.

• Like
Reaktionen: t-logger und kotao
ohweh, ohweh...
Die Zeiten mit 12x9,99€ für DSL 100 sind dann wohl endgültig vorbei.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Och, falls 1&1 zu viele Kunden verliert, kann sich das auch wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ergebnis für ein weiteres Jahr 5 € pro Monat mehr als bisher (10 € teurer, aber der Router ist jetzt wieder raus nach 12 Monaten), aber 1&1 TV ist wohl komplett weggefallen (nur noch "Cinema"), nachdem schon im Januar seitens 1&1 die bis dahin kostenlose HDTV-Option gekündigt wurde wegen Nichtnutzung (alternativer Streaming-Anbieter).
Bei mir wurde im Januar ebenfalls die HDTV Option gekündigt. Nach der Reaktivierung war nur Cinema enthalten aber kein Live TV. In den AGBen ist eindeutig geregelt, dass nach der Kündigung die Berechtigung zum Abschluss der Option wieder auflebt. Es könnte sein, dass das Problem mit einer Änderung des Namens der Option zusammenhängt. Der Live TV Umfang ist nun in 1&1 TV enthalten. Die gekündigte Option hieß aber HDTV. 1&1 HDTV enthält zusätzlich private Sender in HD.

Es hat bei mir ca. 1 Monat gedauert, Live TV zurückzubekommen. Ohne Unterstützung von Teltarif wäre es sicher nicht möglich gewesen: https://www.teltarif.de/teltarifhilft-1und1-tv-gekuendigt-wegen-nichtnutzung/news/98292.html

Zuletzt bearbeitet:
DSL 50

Alt: 12 x 9,99 € + 12 x 39,99 €

Heute - Neukunden-Rabatt laut 1&1 Homepage:
6 x 9,99 € + 18 x 39,99 € = 32,49 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (6 x 9,99 € + 6 x 39,99 €): 299,88 €

Heute - Vertragsverlängerung nach 12 Monaten + 2 Tage:
12 x 19,99 € + 12 x 39,99 € = 29,99 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (12 x 19,99 €): 239,88 €

Kostenlos dazu: TV-Option
Kostenlos dazu: Mobilfunk-Flat für Festnetz

Schon vorhanden: Handy-Flat & Internet (O2 / 100 MB)
Schon vorhanden: All-Net-Flat 1GB (1&1 Mobilfunk / Vodafone)

Aha danke, 19,99 € scheint also das neue 9,99 € in den ersten 12M zu sein...

Hallo ,
bei der Bestätigung der Vertragsverlängerung wird alles doppelt angezeigt. ( 2x Festnetztelefon + 2x Internet)
Habt ihr das auch so angezeigt bei der Verlängerung.
1746640400355.png

Konditionen nach 12 Monaten für 100 DSL:
12x24,99 + 12x44,99
Bestehende Miete für Fritzbox nach 12 Monaten rausgenommen. ( Kann man das irgendwo sehen, dass die Fritzbox - Miete endet?)
Mobilfunkflatrate vom Festnetz ist nicht aufgeführt.
150 GB Cloud Speicher ist auch nicht aufgeführt. Beides soll aber erhalten bleiben.
Fehlten die beiden letzten Punkte auch bei eurer Bestätigung, da sie schon vorher aktiv waren?

Zuletzt bearbeitet:
@Peter931
Genauso habe ich soeben nach exakt 365 Tagen meinen DSL100 verlängert bekommen (nach Kündigungsvormerkung). Und ich habe das gleiche wie Du in der Verlängerung angezeigt bekommen! Dass die Miete für die 7590ax (o.ä.) entfallen ist, habe ich auch noch nicht vertraglich sehen können. Aber es ist auch noch nicht alles gebucht und im CC einsehbar.

Meine Konditionen:
Ende MVZ 05/26

Vertrag alt:
DSL 100
01-12M € 9,99
13-24M € 44,99
7590ax/Homeserver+ 01-24M 7,99
alles inkl. Mobilfunkflat, 2*1GB Allnetflat SIM, 1TB Cloud, 1 .de-Domain, 1&1 TV und Cinema, etc. pp

Vertrag neu (ab sofort), via Telefon, da mich der Agent via Chat abgelehnt hatte:
DSL 100
01-12M € 24,99
13-24M € 44,99
7590ax/Homeserver+ ab sofort mein Eigentum, also € 0,-
Fritz!Repeater 600 frei Haus für € 0,-
alles inkl. Mobilfunkflat, 2*1GB Allnetflat SIM, 1TB Cloud, 1 .de-Domain, 1&1 TV und Cinema, etc. pp

Rechnerisch durch die Aktion € 335,88 in den kommenden 12 Monaten gespart, da ich nicht alles einfach so weiter laufen lassen habe...
War schon mal besser, ist aber auch zu verschmerzen.

@tk-genius
Werden diese Punkte
alles inkl. Mobilfunkflat, 2*1GB Allnetflat SIM, 1TB Cloud,
bei dir irgendwo angezeigt in der Email?
Bei mir sind sie weder in der Mail noch im PDF-Anhang "Vertragszusammenfassung.PDF" aufgelistet.
Das macht mich aktuell etwas skeptisch.

Mobilfunkflatrate vom Festnetz ist nicht aufgeführt.
150 GB Cloud Speicher ist auch nicht aufgeführt. Beides soll aber erhalten bleiben.
Fehlten die beiden letzten Punkte auch bei eurer Bestätigung, da sie schon vorher aktiv waren?
"Mobilfunkflatrate vom Festnetz" fehlte auch bei mir in der Bestätigungs-Mail.
War aber nach ca. 1 Stunde hier zu finden:
"Vertragsdetails" -> "mehr anzeigen" -> "Zusatz-Optionen kündigen"

Nicht direkt sichtbare Optionen können über diesen Weg angezeigt werden:
"Vertragsdetails" -> "mehr anzeigen" -> "Zusatz-Optionen kündigen"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,107
Mitglieder
375,486
Neuestes Mitglied
AWO Stabsstelle EDV