Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heute habe ich den DSL16 Anschluß meiner Mutter ein paar Tage nach Ablauf des 1. Jahres der Vertragsverlängerung (4,99€ im 1. Jahr, 29,99€ im 2. Jahr)
gekündigt und mich nach den Konditionen für eine Vertragsverlängerung erkundigt.
Angeboten wurde mir nur 19,99€ für die ersten 12 Monate und 29,99€ für das 2. Jahr.
Das habe ich dankend abgelehnt und mir die Kündigung erst mal bestätigen lassen.
Hat jemand für DSL16 aktuell ein besseres Angebot erhalten?
Die 39,99€ bleiben auch nach der Mindestvertragslaufzeit?
Bei dem Verlängerungsangebot ist der Router on Top?
Die Verlängerungsangebote werden m.E. immer undurchsichtiger ...
Kündigungsvormerkung -> Chat:
DSL16 - im 14. Monat - bisher 12x 10€, dann 35.
Vorgestern neu abgeschlossen: 12x 15€, danach 35.
MF Flat war schon drin, ebenso die de Domain und 1TB Speicher (die Domain und Speicher sind unter Tarifoptionen zu sehen, bei den Zusatz-Optionen kündigen sind nur die MF Flat und der 1TB Speicher zu sehen)
Heute: DSL100 im 15 Monat - Chatangebot: 12x 19€, danach 45€ - angeblich sonst nichts im System möglich. Erstmal abgelehnt.
Aha, demnach scheinen also auch 12x15 € für DSL 16 zu gehen, wenn man über den Chat verlängert, und nicht nur 12x20 € für die ersten 12 Monate.
Wenn 12x20 € in den ersten 12 Monaten für DSL 100 gehen (bei Verlängerung über den Chat), bleibt es spannend, welches Angebot man für DSL 50 bekäme.
Übrigens: 1&1 darf die neue Vertragslaufzeit bei einer DSL-Vertragsverlängerung nicht an die Restlaufzeit des bestehenden Vertrages anhängen, es sei denn, der Kunde stimmt freiwillig zu. Siehe https://www.teltarif.de/vertragslaufzeit-24-monate-vodafone-vz-berlin-eugh-urteil/news/98606.html
(Gemäß der Kommentare bezieht sich das Urteil allerdings nur auf Vodafone, und müsste für die Telekom (oder 1&1) jeweils ggf. erneut beantragt werden.)
Ich frage mich, ob ich mir das ganze 1&1-Theater alle 12 Monate noch antun soll. Mit den Angeboten, die man inzwischen noch erhält, ist der Nutzen ja deutlich geringer geworden.
Bei winsim krieg ich das gleiche DSL 250 aus dem gleichen Haus für dauerhaft 29,90 Euro ohne Arbeitsaufwand (oder DSL 100 für 26,99). Das scheint mir inzwischen interessanter.
Nützt es eigentlich bei den Preisverhandlungen mit 1&1, wenn man darauf hinweist, dass man seit sehr vielen Jahren Kunde ist und immer nur sehr geringe Daten- und Telefonienutzung hatte? Beides müsste ja vom Kundenberater einsehbar sein.
Interessant scheint die Entwicklung Chat vs. Phone von 15 vs. 20€ z. B. bei 16er Leitung.
Bei mir gibt die von den Telekomikern gemietete lahme DSL-Leitung nur ca. 8-10 MB (derzeit 4,99€ p. M. im 1. Jahr) her und wird auch nicht mehr aufgepimpt in Zukunft, weil die privaten Mitbewerber GF legten.
Mal sehen ob sich in Kürze (Juni) noch eine Bandbreitenreduktion um 5€ auswirkt für das 1. Jahr wie bisher auch immer.
Das 2. Jahr ist wie schon mehrfach gesagt, bei den trivialen Lieschen-und-Max Müller-Rechnungen (mir) völlig egal.
Sehe das aber hier eher sportlich und nicht ökonomisch
10 Monate 14,99 EUR, danach 49,99 EUR.
Vertragsanpassungsgebühr zuerst 189,99, die aber recht schnell auf 69,99 EUR gesenkt wurde.
Dazu noch die bei den Neukundenverträgen enthaltene Gutschrift von 100,00 EUR.
Somit zahle ich in den koimmenden 12 Monaten:
10 x 14,99 EUR =149,90
2 x 49,99 EUR = 99,98
+ 69,99 EUR Vertragsanpassung
- 100,00 EUR Gutschrift
Insgesamt: 219,87 / 12 = 18,32 EUR / Monat
Finde ich ganz akzeptabel für DSL 250 in der derzeitigen Lage bei 1&1...
Wollte noch nen Repeater on top, den ließ der nette Hotliner sich aber nicht mehr aus dem Kreuz leieren...egal sei's drum, bin zufrieden...
Konnte grade meinen DSL250 Vertrag mit einer Restlaufzeit von 10 Monaten für 10*14,99€ verlängern, 19,99€ Wechselgebühr und 100€ Gutschrift - bin also sehr zufrieden
Hey WilSniff, das ist ja richtig gut! Kannst du ein bisschen erklären, wie du das gemacht hast? Am Telefon? Im Chat? Mehrere MItarbeiter oder gleich geklappt? Wie kam es zu den 100 Euro Gutschrift? Man hat ja eher von Wechselgebühren in dieser Höhe gehört in letzter Zeit...
Guten Abend, mir kommt es bei den aktuellen Konditionen auch fast wie ein Preisfehler vor aber vllt. ist es auch nur der Vatertagsrabatt hab angerufen und nach bisschen Überzeugungskraft hat der Mitarbeiter am Telefon (hab nur einmal angerufen) nachgegeben. Die 100€ bekommt man aktuell bei einer VVL und wurden auch direkt als Guthaben gebucht.
Geht doch also nach den aktuellen Meldungen mit 15€ p. M. bei 250er DSL mit unterschiedlichen „Gutschriften“ mit Plus von +30 bzw, +80€ Netto. Bin gespannt auf weitere Entwicklung bis 02/2026 für meine 3 Anschlüsse.
ich kann die o.g. Konditionen bestätigen (beide Verträge Restlaufzeit 10 Monate). 2 x erfolgreich 10 Monate 14,99, danach 49,99 für DSL250 abgeschlossen. Tarifanpassungsgebühr 69,99 dafür 100€ gutschrift. Den Router HomeserverSpeed+ konnte ich für 4,99 / Monat hinzubuchen. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden und in 12 Monaten geht es dann weiter...