[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Bin im 15. Monat. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Warten! Angeblich soll es doch nach 16 (oder 18?) Monate wieder die guten, alten Angebote geben.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Weil Du ab Juni (also mind. nach 12 Monaten) wieder verlängern kannst.
Die Konditionen sind seit Wochen identisch: du erhältst € 240,- Gutschrift, verteilt auf die ersten 12 Monate der neuen Vertragslaufzeit.
und warum sollte er das machen bei gleichem Rabattpreis wie Normalpreis?
Denn irgendwann hat er ja noch die zweiten 12 Monate zum Vollpreis zu bezahlen, z.B. dann wenn 1und1 nächstes Jahr die Angebote noch schlechter macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha danke, 19,99 € scheint also das neue 9,99 € in den ersten 12M zu sein...
Heute nicht:

DSL 50

Alt: 12 x 9,99 € + 12 x 39,99 €

Heute - Neukunden-Rabatt laut 1&1 Homepage:
10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € = 27,49 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (10 x 9,99 € + 2 x 39,99 €): 178,88 €
12 Monate: 14,99 € pro Monat

Heute - Vertragsverlängerung nach 12 Monaten + 10 Tage:

1. Angebot:
12 x 19,99 € + 12 x 39,99 € = 29,99 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (12 x 19,99 €): 239,88 €

Nach Hinweis, dass zur Zeit Neukunden-Angebot mit 10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € gilt:

2. Angebot (angenommen):
10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € = 27,49 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (10 x 9,99 € + 2 x 39,99 €): 178,88 €
12 Monate: 14,99 € pro Monat

Zusätzlich
:
69,00 € Tarifwechselgebühr :mad:
100,00 € Startguthaben :)

Kostenlos dazu: TV-Option

Schon vorhanden: Mobilfunk-Flat für Festnetz
Schon vorhanden: Handy-Flat & Internet (O2 / 100 MB)
Schon vorhanden: All-Net-Flat 1GB (1&1 Mobilfunk / Vodafone)

Moin!

Ich bin seit Jahren hier stiller Mitleser gewesen und wollte mal danke sagen! Habe über die Jahre durch das Forum bei 1&1 immer gute Konditonen bei Vertragsverlängerungen rausholen können. Um auch mal was beizutragen teile ich nun auch mal meine aktuellen Erfahrungen.

Kunde seit: 10 + Jahren
DSL 250

Alter Vertrag:
12 x 9,99 € + 12 x 49,99 €

Kündigung nach 12 Monaten + ca. 3 Tagen (Mitte Mai):
Angebot : 12 x 29,99 € + 12 x 49,99 € (besagte 240 € Gutschrift) oder Neukundenangebot mit einer horrenden Tarifwechselgebühr.
Hab es zwei Mal probiert telefonisch und auch noch eine sehr lange Mail geschrieben mit Verweis auf loyaler Kunde etc. Es hat nichts gebracht.

Gestern nochmal telefonisch probiert und folgendes Angebot bekommen nach 12 Monaten + ca. 17 Tagen:
10 x 14,99 € + 14 x 49,99 €
Tarifwechselgebühr: 69,99 €
Neukundengutschrift: 100 €
Goodies wie TV Option etc. bleiben erhalten

Angebot angenommen. Es scheint auf jeden Fall zumindestens ein wenig besser zu werden, wenn man hier die Beitrage der jüngeren Vergangenheit betrachtet.

Beste Grüße!

Die neuesten Berichte mit Neukundenangebot + 100 € Gutschrift + 19,99 € oder 69,99 € Tarifwechselgebühr stimmen hoffnungsfroh. Vielen Dank für die mitgeteilten Wechselerfahrungen! :)

DSL 250, alt 12x10, der 13. Monat wird in wenigen Tagen erreicht, bei Anruf aus anderem Grund wird 10x15, dann 50 angeboten. 100 Guthaben, 90 Wechsel *.
Wechsel auf DSL 100: 10x10, dann 45, 90 Wechsel *.
Wird nicht angenommen sondern bis 13. Monat gewartet.

* Im Gespräch wurden 70 € statt 90 angeboten.
100 € Guthaben ODER Fritz!Box 7520 + 10 € Versand. 7520 für 110 € ist kein Deal.

Am 10.6.2025 ergänzt:
Bei Anruf nach über einem Jahr konnte das vorgenannte Angebot nicht übertroffen werden.
Die Angebote seien ab heute schlechter geworden.
Ein langjähriger Agent (er kam mir bekannt vor) kam schnell auf den Punkt, der Anbieter wolle die 24 Monate stärker durchsetzen, alle Agents könnten nur noch dieselben Angebote machen, Vorgesetzter könne nichts anderes anbieten.

Die Vertragsanpassung läge heute bei 250 statt 70 €. Er empfahl, das alte Angebot anzunehmen, seines wäre teurer.
So wurde es gemacht.
ø 18,33 im ersten Jahr für DSL 250.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aktuelle Konditionen meiner Eltern für ihren DSL-50 Anschluss (DSL-50 ist die maximale bei denen mögliche Geschwindigkeit):
  • 12x9,99 + 12x34,99
  • 1&1 ISDN-Komfort Paket 0€
  • 1&1 SD-Fernsehen 0€
  • 1&1 HD-Fernsehen 0€
  • 1&1 Cinema (was auch immer das genau ist) 0€
  • 1&1 Mobilfunk-Flat 0€ (diese ist nur unter "Zusatz-Optionen kündigen" im 1&1 Online-Kundencenter aufgeführt, jedoch nicht auf der Rechnung, tut aber funktionieren)
Nächste Woche laufen die 12 Monate aus. Was sind nun die aktuellen Konditionen, zu denen man DSL-50 bekommen könnte?

Habe einige Seiten zurück gelesen und folgendes bisher verstanden.

DSL-50:
  • 12x19,99 + 12x39,99 oder auch einmal 12x19,99 + 12x34,99
  • die bisherigen kostenlosen Optionen (sowohl das SD/HD-Fernsehen als auch die Mobilfunk-Flat werden von meinen Eltern aktiv genutzt): manche konnten sie behalten, bei manchen waren diese irgendwie weg.
  • Umstellungsgebühr - unklar
Über DSL-100 wird berichtet, dass man wohl die Neukunden-Konditionen bekäme + 69€ Tarifwechselgebühr + 100€ Startguthaben. Bekäme man die Neukunden-Konditionen auch bei DSL-50, wie hoch ist die Tarifwechselgebühr bzw. das Startguthaben bei DSL-50? Wie bei DSL-100 oder ist das Startguthaben womöglich geringer? Behält man in dieser Variante die bisherigen kostenlosen Optionen oder würden diese wegfallen?

Ein neuer Router wird von meinen Eltern nicht benötigt.

Danke!

VG, Gene

Dazu liegen noch nicht genügend Erfahrungsberichte vor. Dem Gefühl nach bekommst Du Neukundenkonditionen wahrscheinlich auch bei DSL 50. Handlungsempfehlung: Versuche nach 12 Monaten + 1 Tag, 10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € zu erhalten, mit 100 € Startguthaben und ggf. 69,99 € Wechselgebühr, unter Beibehaltung aller bestehenden Optionen, und Vertragsbeginn ab sofort. Macht dann rechnerisch 12,49 € für die ersten 12 Monate. (Vielleicht erhältst Du auch eine geringere Wechselgebühr. Bei bspw. 39,99 € Wechselgebühr und 100 € Startguthaben wärst Du rechnerisch wieder bei 9,99 € für die ersten 12 Vertragsmonate.) Und berichte mal Deine Erfahrung, was Du erreichen konntest!

Aktueller Tarif: DSL 250 mit 10x 9,99 €, 14x 49,99
Ich bin im 10. Monat. Wechselgebühr sollte 309 € betragen; ich solle bis zum 12. Monat warten, dann könne man mir 12x29,99 € anbieten.

Wenn ich eine 100 € Gutschrift erhalte und keine Umstellungsgebühr bezahle bin ich sogar geneigt das anzunehmen. Ansonsten lass ich das so weiterlaufen und gehe im Anschluss zu Winsim.
Fakt ist, dass ich jetzt erst einmal 2 Monate abwarten muss.

Ich hoffe hier kann bald jemand berichten, dass es die alten Preise noch gibt.

Das war aber länger schon so: 12 Monate + 1 Tag, niemals nach 10 Monaten(!) gab/gibt es evtl. Neukundenbedingungen.
Einfach noch zwei Monate warten und hier berichten.

• Like
Reaktionen: t-logger
Kündigt man eigentlich direkt nach 12 Monaten d.h. am Tag des Vertragsendes oder muss man 1 Tag länger warten, damit beim 1&1 Call Center Agent die Neukundenangebote aufploppen?

Es geht wohl nicht um das "Aufploppen" der Neukundenkonditionen sondern um das Bekanntwerden des Kündigungsversuches.
Genau deshalb sollte man ja 12 Monate und mindestens einen Werktag mit der Kündigung warten und sich auch erst 1-2 Tage später bei der (in der Mail angegebenen) Rückrufnummer melden.

• Like
Ich denke, die Geiz-ist-geil-Mentalität sollte auch nicht übertrieben werden... Wo ist das Problem, einige Tage voll zu bezahlen...? Immer dran denken, das ist ne Kulanzgeschichte, rechtlich gebunden wären wir noch 12 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
12 Monate müssen rum sein, d.h. am ersten Tag danach kündigen und direkt anrufen...

• Like
Reaktionen: maciboy und t-logger
Sie wollen alle alles für Lau und dann 24/7 Premiumservice :eek::mad:
Von "für Lau" kann hier gerade im europäischen Vergleich überhaupt keine Rede sein. In Ländern wie zum Beispiel Frankreich gibt es 8Gbit Glasfaser für dauerhaft 23,99€ im Monat. Ohne vertragsbindung.

Anhänge

• glasfaserfrankreich.jpg
    glasfaserfrankreich.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: maciboy
Wenn @t-logger normal nach den aktuelle Gepflogeheiten fragt, ohne die Beiträge der letzten 11-12 Monate zu durchforsten, muss das keine Sticheleien implizieren. Wer sich die Kündigung in den Kalender einträgt mit Vorlauf, ist ja kein ...
LG und besser die Bademeister entsorgen die OTs

• Like
  • Like
Jain, ich nutze ja die vorzeitige Verlängerung auch (bin in den nächsten Tagen dran...) Aber nun zu fragen ob es einen Tag früher oder später sein kann, ist aus meiner Sicht doch etwas kleinlich, daher mein Hinweis auf die Rechtslage.

Ich habe ja bereits die letzten 30-40 Seiten hier durchforstet. ;-) In den nächsten Tagen steht das Vertragsende an und ich dachte mir, ich frag halt trotz der Forenlektüre mal nach, ob man direkt schon am "letzten Vertragstag der ersten 12 Monate" kündigen kann zur Verbilligung. Klar ist das etwas kleinlich, aber andererseits würde es mir an dem Tag zeitlich gut passen mit der Telefoniererei zwecks VVL. Aber warte ich halt einen oder ein paar Tage länger und zahle die Tage eben den vollen Preis - rechtlich gebunden wäre man tatsächlich bis zum Ablauf von 24 Monaten. Der Hinweis auf die Rechtslage ist schon hilfreich, die "Geizmentalität" etwas zu reduzieren. :)

Werde berichten zu meiner Verlängerungserfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Wir sind doch alle nicht geizig sondern nur sparsam! ;)

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Es wird ja nur anteilsmäßig verrechnet der Monat wenn du verlängerst, nicht aber der komplette Monat wenn Du diesen anreisst. Mg.

• Like
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,286
Mitglieder
375,857
Neuestes Mitglied
klaus-guenter