[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Kurze Info: Ich habe heute von einer freundlichen Dame am Telefon erfahren, dass die sog. Tarifwechselgebühr entfällt, wenn noch acht oder weniger Monate Restlaufzeit vorhanden sind. Die Einmalzahlung entfällt dann und es sind Neukundenkonditionen möglich. Kündigung natürlich vorausgesetzt.

Für mich ist das eine neue und hilfreiche Information, von der ich hier bisher nicht gelesen habe. Gerne dürft Ihr von anderen Erfahrungen berichten :)

• Like
Reaktionen: maciboy und kotao
Selbst wenn das heute so stimmen mag, nächsten Monat kann es wieder anders sein, dafür muss die Dame heute nicht mal gelogen haben.

• Like
Reaktionen: Squirrel2021
[…] von der ich hier bisher nicht gelesen habe.

Siehe:
Auf mydealz kursiert das Gerücht, dass nach 16 Monaten Neukundenkonditionen möglich sind.
Könnte es sein, dass 1&1 zu den früheren Vorgehensweise zurückgekehrt ist, wonach Kunden erst mit VVL ab dem 16. Monat der bisherigen MVLZ wieder Neukundenkonditionen angeboten werden? Und VVL von Kunden im 13.-15. Monat werden nicht abgewiesen, sondern erhalten 10 € weniger Rabatt als bisher?
Hat hier jemand aktuell nach 16 Monaten verlängert und kann bestätigen, dass dann wieder 12x9,99€ möglich sind?
Warten! Angeblich soll es doch nach 16 (oder 18?) Monate wieder die guten, alten Angebote geben.

• Like
Reaktionen: tanker
Von "für Lau" kann hier gerade im europäischen Vergleich überhaupt keine Rede sein. In Ländern wie zum Beispiel Frankreich gibt es 8Gbit Glasfaser für dauerhaft 23,99€ im Monat. Ohne vertragsbindung.
Was sollen diese Vergleiche mit anderen Ländern? Da kann ich noch etwas draufsetzen. Ich bin häufiger in Finnland. Da kaufe ich mir als erstes eine Telia-SIM für weniger als 20 Euro und surfe damit non limit einen ganzen Monat oder schaue deutsches Fernsehen in HD. Aber das ist auch fast das Einzige was da so preiswert ist. Ansonsten ist das Leben da teuer. Mir wären da deshalb deutsche Glasfaserpreise lieber und dafür günstigere Lebenshaltungskosten.
Man kann nicht alles haben...

• Like
Reaktionen: DDD
Erste Juni Woche, Situation: DSL50 mit diversen 1GB 5G Allnet Flats SIMs, und alle alten Goodies bleiben erhalten: Mobilfunk-Flat, TV-Option, Cloudspeicher etc.
Hatte bis auf einen Tag, 12 Monate – Restlaufzeit, Grundgebühr dementsprechend ab sofort von 9,99€ auf 39,99€.
1. Anlauf: Kündigung in der Control Center App vorgemerkt.
0721 960 92 63 angerufen, Angebot 12x19,99 €, dann 39,99€, abgelehnt, dann

2. Angebot 10x9,99€, danach dann 39,99 € +100€ Startbonus, Verrechnung mit 69,90€ Wechselgebühr (Vertrag beginnt sofort) und die 7590AX wurde, nach längerer Rückfrage, auch gestrichen. Das Angebot habe ich angenommen. Leben und Leben lassen.:)

Habe heute nach 12 Monaten + 2 Tage gekündigt, bisher DSL 100. Der Kundenservice hat mir angeboten:
12*24,99 € dann regulärer Preis von 44,99 €
Alternativ noch 9,99€ für 10 Monate + 100 € Startguthaben, aber Wechselgebühr von 250 €!
Was meint ihr, soll ich das erste Angebot annehmen oder es noch einmal neu versuchen? Die Wechselgebühr von 250 Euro wollte er aufgrund der langen Restlaufzeit des alten Vertrags nicht verringern.

• Like
Reaktionen: t-logger
@Tomte09: Neu versuchen. Das von Dir genannte alternative Angebot ergibt rechnerisch 28,32 € in den ersten 12 Monaten, da die Wechselgebühr von 250 € viel zu hoch ist. Sag das beim nächsten Gespräch und frag, ob sich da was machen lässt. Wünschenswert für Dich wäre ein zweistelliger Betrag: bei 69,99 € Wechselgebühr läge der Monatspreis für die ersten 12 Monate rechnerisch bei 13,32 € und bei 99,99 € Wechselgebühr bei 15,82 €.
Vielleicht als Argument im Verhandlungsgespräch, bei WinSim bekommst Du DSL100 aktuell für dauerhaft 26,99 €.

Zuletzt bearbeitet:
DSL 50

Alt: 12 x 9,99 € + 12 x 39,99 €

2. Angebot (angenommen):
10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € = 27,49 € pro Monat
Kosten nach 12 Monaten (10 x 9,99 € + 2 x 39,99 €): 178,88 €
12 Monate: 14,99 € pro Monat

Zusätzlich
:
69,00 € Tarifwechselgebühr :mad:
100,00 € Startguthaben :)
Gleiches steht bei mir im July an. Hab allerdings eine inzwischen in meinem Besitz übergegange 7590.

Allerdings stört mich der 2,4GHz Hardwarebug der mal zuschlagen könnte.

Gibt es Erfahrungen was 1&1 im Zug einer Verlängerung für eine 7690 aufruft?

Also ich konnte bei der letzten Verlängerung die 5690 Pro für 12,99€ pro Monat mitnehmen. Für die 7690 sind vermutlich 9,99€ monatlich fällig. Wenn du aber beim letzten Mal schon einen Router mitgenommen hast, wird es aber vielleicht etwas schwieriger.

Erste Juni Woche, Situation: DSL50

2. Angebot 10x9,99€, danach dann 39,99 € +100€ Startbonus, Verrechnung mit 69,90€ Wechselgebühr

Ich habe es heute 3x versucht, vormerkung gemacht und direkt unten drunter auf den Chat geklickt.
2 x DSL100, 1x DSL 50 - immer das gleiche, für das Neukundenangebot sind 190€ fällig bei 2 vers. Agenten.
Restlaufzeit jeweils 10 Monate. Habe dann erstmal alle Kündigungen bestätigen lassen.
Neukundenkonditionen laut einem Berater erst ab 8 Monaten Restlaufzeit ohne Wechselgebühr möglich.

@DDD: Vielleicht auch mal telefonisch versuchen, anstatt nur über den Chat?

Ist meist schwieriger unterzubringen im Alltag, aber ja, wäre ein Versuch wert. Wobei ja auch am Telefon nicht immer gute Angebote kommen.

Zwischenergebnis für VVL DSL50 nach Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten + 1 Tag :

Anruf 1
1. Angebot 12 x 19,99 und 12 x 39,99 €
2. Angebot 10 x 9,99 € und 14 x 39,99 €, 100 € Startguthaben, 249,90 € Tarifwechselgebühr.
Beide Angebote abgelehnt. Callcenter-Agent hat daraufhin einen Rückruf 30 min später angeboten, um mir eventuell bessere Konditionen anzubieten.

Anruf 2 durch 1&1
Beide Angebote nochmals angeboten bekommen. Leider wäre nicht mehr drin. :mad:

Anruf 3
Nochmal das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao
Mieserable Bedingungen nach 2 Anrufen (2 Sachbearbeiter) heute hintereinander nach der Kündigung, nach 1. Jahr und paar Tagen:

derzeit 16er Leitung, kommen aber nur 8 MB an:

1. Jahr: 29,99 € - 25 € Rabatt = 4,99 €
2. Jahr: 29,99 €

2x Angebot: 1. Jahr zu 19,99€ danach 29,99€ oder utopische 250€ Vertragsanpassung zu 9,99€ gem. Neukundenkonditionen, ohne weitere Goodies, ausser 1 GB SIM.

beidesmal erstmal abgelehnt.

Also Angebot für 1. neues Vertragsjahr 19,99 € mtl. genau wie bei mir für DSL50, wobei auch tatsächlich DL50 ankommt.

DSL16 für dauerhaft 19,99 € gibt es auch bei WinSim.

Hallo,

ich lese hier schon etwas länger mit und bin ganz fasziniert, wie früh Vertragsverlängerungen bei 1&1 möglich sind. Wie in jedem Forum ist es ganz spannend zu sehen, welche Leute sich gegenseitig supporten und wer vielleicht nur hier vorbei schaut, um Fragen zu stellen und zu profitieren.

Eine hohe Wechselgebühr möchte ich auch nicht bezahlen, aber Angebote die hier in jüngster Zeit abgelehnt wurden, würde ich persönlich sofort annehmen... Wo kriegt man denn noch nen DSL Anschluss für um die 30 Euro monatlich... WinSIM hab ich jetzt gelesen, aber bestimmt wollen die dann wieder einen Einrichtungspreis haben, oder das ist kein dauerhaftes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Eine hohe Wechselgebühr möchte ich auch nicht bezahlen, aber Angebote die hier in jüngster Zeit abgelehnt wurden, würde ich persönlich sofort annehmen... Wo kriegt man denn noch nen DSL Anschluss für um die 30 Euro monatlich...
Das denke ich mir seit 10 Jahren. Und doch macht 1und1 das so seit 10 Jahren mit. Da wäre es jetzt sehr schade, wenn das plötzlich vorbei ist.
Ich hab quasi immer wenn die günstige Grundgebühr vorbei war sofort verlängert. Am Anfang erst nach 18 Monaten, sodass ich immer 6 Monate lang 40 € bezahlt habe.
Später habe ich dann herausgefunden, dass es auch mit Vertragsanpassungsgebühr vorher geht. Und diese war meist so günstig, dass sich der Wechsel schon nach 10 - 12 Monaten immer gelohnt hat. D.h. diese lag i.d.R. unter 100 €.

Aber es ist doch gar nicht vorbei? Das weiter oben erwähnte Angebot für DSL 16.000, also 1 Jahr lang 20 Euro monatlich, anschließend 30 ist doch klasse. Der Vertrag verlängert sich doch effektiv auch nur um ein weiteres Jahr. Das sind doch im Schnitt nur 25 Euro im Monat. Es ist doch teurer, das jetzt einfach so laufen zu lassen, ohne was zu tun.

Alles grundsätzlich richtig. Aber noch sind die Foristen an noch günstigere Verlängerungsangebote gewöhnt. So gibt es hier Wechselerfahrungsberichte aus dem aktuellen Monat Juni, wo Neukundenkonditionen für 10 x 9,99 € mtl. gelungen sind zu erreichen mit 100 € Startguthaben bei 69,90 € Wechselgebühr.

Nun, Aktionen können sich ja im Laufe eines Monats ändern. Die Angebote hängen vielleicht auch mit der DSL Geschwindigkeit zusammen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,285
Mitglieder
375,850
Neuestes Mitglied
Rostivar