[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Deswegen schreiben die meisten ja rein welche DSL Geschwindigkeit ;) Damit man sieht, dass es nicht daran liegt aktuell.

Man bekommt ja nicht nur ein Angebot mit teuren Wechselgebühren.

Bisher:
DSL 100 34,99€/mo

In der 1&1 App angeboten bekommen 6x 14,99€/mo, dann weiter 34,99€/mo + 4,90€ Wechselgebühr.
Finde ich gut genug, vor allem muss ich nicht mit der Hotline telefonieren, was mir sehr viel wert ist.

Die entscheidende Info fehlt: In welchem Vertragsmonat bist Du? Und, Kündigung vorgemerkt oder nicht?

• Like
Reaktionen: kotao
Stimmt.
Die letzte Vertragsänderung begann 17.04.2024. Vertrag lief also wieder 24 Monate bis 17.04.2026.
Das Angebot wurde auf der Seite in der App wo man die Kündigung vormerken kann angezeigt. Ich bin dann direkt zu dem Angebot gegangen anstatt eine Kündigung vorzumerken.

• Like
Reaktionen: kotao
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Finde ich für die heutige Zeit als ein gutes Angebot. Selbst wenn der Vertrag nach 24 Monaten endet, sind das im Anschluss mit 34,99€ ein guter Preis. Und wenn du vorzeitig wieder verlängern willst, ist halt die Unbekannte, wann das mit guten Konditionen möglich ist. Vorteil bei dir ist der niedrige Preis von 34,99€ nach den 6 Monaten anstatt 44,99€. So kannst du auch etwas länger, auf ein gutes Angebot beruhigt warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja auch chatten, wenn man nicht anrufen will...

Im Chat heute die gleichen Angebote wie die letzten Tage am Telefon. Unter 19,99 € pro Monat geht bei einem Verlängerungsangebot für DSL50 gar nichts, neue Direktive der Geschäftsleitung. Es sei denn, man zahlt für Neukundenkonditionen die 249,90 € Vertragsanpassungsgebühr, welche von oben fix vorgegeben sei. Downgrade auf DSL16 zur Kostensenkung wäre im laufenden Vertrag übrigens nicht möglich.

Das wäre aber schon geizig, auf DSL 16 zu gehen. 20 Euro für DSL 50 sind doch gut. Je länger Dui wartest, desto länger zahlst Du den vollen Preis, jeder Tag zählt.

Ich habe heute von einer freundlichen Dame am Telefon erfahren, dass die sog. Tarifwechselgebühr entfällt, wenn noch acht oder weniger Monate Restlaufzeit vorhanden sind. Die Einmalzahlung entfällt
Rhetorische Frage: Was ist denn besser:
  • 8 Monate Restlaufzeit: keine Tarifwechselgebühr von 65€, keine Einmalzahlung/Gutschrift von 100€
  • 12 Monate Restlaufzeit: Tarifwechselgebühr von 65€, Einmalzahlung/Gutschrift von 100€
Edit: Falsche Angebots-Interpretation gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte er jetzt, nur wurde ihm nix unter 20 Euro monatlich angeboten. Also 1 Jahr lang 20 Euro, dann 30 Euro.

Und zu deiner nicht ganz ernsten Frage eine doch halbwegs ernst gemeinte Antwort. Manchmal hilft die Taschenrechner-App.

• Like
Reaktionen: voip-charly
Habe eben nochmal mit dem 1&1 Vertragsverlängerungsservice telefoniert. Neukundenangebote gäbe es seit neuestem frühestens ab 8 Monaten Restlaufzeit des Vertrages, so wie früher vor vielen Jahren schon mal üblich. Ich könne aber dennoch schon jetzt (d.h. nach 12 Monaten + ein paar Tagen) verlängern. Ein besseres Angebot für DSL50 als 19,99 € für die nächsten 12 Monate sei dabei in keinem Fall möglich.

Habe das Angebot jetzt wahrgenommen, um nicht noch mehr draufzuzahlen. Neuvertrag startet ab sofort, alle bisher gewährten Optionen bleiben unverändert erhalten.

Es sei auch fraglich, ob in vier Monaten noch die 100 € Startguthaben für Neukunden gewährt werden würden, was wohl eher die Ausnahme wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catze3
Verschiedene Tarifgenerationen, Umstellung von alten Karten vielleicht...

@unawave
Das ist heute bei Neukunden der Fall. Alte Bestandskunden haben deutlich mehr SIM-Karten. Du musst dich hier mal belesen, 2023 und 2024 gab es verschiedene Möglichkeiten zum Tausch der alten Karten und auch zum weiteren Erwerb von SIM Karten. Das ist wie mit allen Goodies, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Man muss eben bei solchen Angeboten dann reagieren. Sehe gerade, du bist ja seit 2005 dabei, dann solltest du dich eigentlich auskennen.:oops:

@ChrK2000 hat es ja schon in Kurzform erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, und die 9,99 € seien für DSL-Frühverlängerer lt. Hotline Geschichte, sofern nicht 249,90 € Wechselgebühr zugestimmt werde. Weder Wegfall noch Absenkung der Wechselgebühr sei möglich. Das System mache starre Vorgaben.

bisher: DSL 250 + Cinema + 4 kostenlose Simkarten mit 1GB Daten (12*9,99 + 12*49,99)
Vertragsmonat: 13

Ich habe nun insgesamt 4x an der Hotline versucht, den Vertrag günstig zu verlängern - direkt nach einem Jahr Vertragslaufzeit, eine Woche später und nochmal eine Woche danach. Zunächst ohne Kündigung, danach mit.

Mir wurde jedes Mal höchstens 12x29,99 € + 12x49,99 € angeboten, dazu ein 1&1 WLAN-Repeater 600. Ich habe das Angebot nun angenommen und werde in einem Jahr erneut mein Glück versuchen. Die Option, mit der Geschwindigkeit herunterzugehen, kam für mich nicht in Frage, entsprechende Angebote habe ich mir daher gar nicht erst angehört.

Vielleicht ist man einfach zu verwöhnt. Der Repeater bringt vielleicht 25 - 30 Euro auf Kleinanzeigen, also einen Gratis-Monat. Diese 1 GB Tarife ... ich finde sie überleben sich gerade etwas.

Also genau wie bei mir. Das scheint die neue Vorgabe vom System zu sein mit starren Preisen. Entweder 12 x 19,99 € für DSL50 oder 12 x 29,99 € für DSL 250 ohne Wechselgebühr, oder bei DSL50 Neukundenkonditionen, jedoch mit 249,90 € Vertragsanpassungsgebühr.

Faktisch bedeutet es, sich umgewöhnen zu müssen. Mein effektiv zu zahlender Grundpreis ist nun doppelt so hoch wie vorher.

Das Angebot aus dem Erfahrungsbericht 11462 8 [hier klicken zum Lesen!] sehe ich insofern als überholt an, da ncht (mehr) erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djjoha
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,313
Mitglieder
375,904
Neuestes Mitglied
Philipp14