[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Was lasst Ihr Euch eigentlich für einen Sch*** erzählen? Sorry für die direkte Wortwahl... Ich beziehe mich auf die Aussage zur HD-Option und den Dezember... Im Dezember gibts deine Bandaufzeichnung nicht mehr, würde ich schwer vermuten...

Was ich weiter vorne meinte? Für DSL 250 hätten eigentlich 29,99 Euro möglich sein können... vielleicht sogar 2 Euro weniger, da ja DSL 100 inzwischen auch nicht mehr pauschal 24,99 Euro in den ersten 12 Monaten kostet, sondern Leute hier 22,99 Euro heraus handeln konnten...

Wenn Du günstiges HD Fernsehen willst, guck Dir das aktuelle waipu.tv Perfect Plus Angebot mit 4K Stick und Disney+ für rund 60 Euro im ersten Jahr an...

Mit der HD Option, konnte ich jetzt heraus handeln, dass ich mich im Dezember nochmal an eine andere Abteilung weiterleiten lassen kann, die wohl nochmal andere Möglichkeiten haben.
Wer es glaubt. Hat die Bauernfängerei ja wieder geklappt.

• Like
Reaktionen: maciboy
………Mit der HD Option, konnte ich jetzt heraus handeln, dass ich mich im Dezember nochmal an eine andere Abteilung weiterleiten lassen kann, die wohl nochmal andere Möglichkeiten haben. …….
Das bedeutet ja wohl erstmal überhaupt gar nichts.

Was sich dann eventuell im Dezember ergeben könnte ist völlig offen.

Sorry, aber ich würde da nicht so sehr viel drauf geben.
(Wünsche dir trotzdem natürlich viel Erfolg)

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: maciboy
Ich hätte mich natürlich auch über weiterhin 24,99€ sehr gefreut. Vielleicht wäre auch noch etwas mehr gegangen, weiß ich nicht. Für 250Mbit sind hier zur aktuellen Zeit keine Resonanzen. Für mich ist der Preis mit den heutigen gestiegenen Kosten aber noch Fair, obwohl ich wie gesagt mit weniger natürlich zufriedener wäre. Im Besten Fall spare ich 3 Euro, im schlechtesten verliere ich Zeit.

Ich werde euch definitiv berichten wie es dann bei mir und dem HD TV gelaufen ist. Sollte das aber nichts werden und ich damit feststellen muss, das ich unter Lügen positiv beeinflusst wurde, werde ich meinen Vertrag definitiv auslaufen lassen. Ich habe kein Problem auch mehr woanders zu bezahlen. Finanziell tut es mir nicht weh. Ich bin nur jahrelang bei 1und1 und bisher auch super zufrieden.

Wenn das HD TV in der Bandaufzeichnung mit drin ist, kannst Du Dich darauf berufen. 1&1 wird die Option dann kostenlos bereitstellen. Eventuell wird der Grundpreis einfach auf 25,99 € eingestellt und die Option für 6,99 € ausgewiesen - Hauptsache, Du bekommst für 32,98 € DSL250 inkl. HD TV.

Diese HD-Option ist definitiv nur lauwarme Luft, egal, was an Bandaufzeichnung dann noch greifbar wäre
Mit der HD Option, konnte ich jetzt heraus handeln, dass ich mich im Dezember nochmal an eine andere Abteilung weiterleiten lassen kann, die wohl nochmal andere Möglichkeiten haben.
Ich lese hier nichts von einer Zusage im Dez sondern nur „kannst im Dez ja noch mal bei ner mysteriösen Abteilung unverbindlich anfragen“
Hauptsache, jetzt ist es erst mal vom Tisch. Wäre es ernst gemeint gewesen, hätte man das direkt klären können.

@t-logger: Hör doch bitte auf, so einen Unsinn zu erzählen... Danke! Was Du machst ist schon grenzwertig...

Man weiß gar nicht, was man sonst noch dazu sagen soll... Die Bandaufzeichnung hat keine rechtliche Bedeutung mehr! Verbindlich sind die Unterlagen, die per Mail kommen. Unabhängig davon kann auf der Bandaufzeichnung ja nicht mehr gesagt worden sein als: "1&1 TV HD kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht kostenlos angeboten werden. Der Kunde kann hierzu im Dezember erneut eine telefonische Anfrage stellen und möglichrweise kann die Option dann kostenlos angeboten werden."

... und an den Verlängerer: Doch, es ganz in der Vergangenheit hier Leute, die ihre DSL250 Konditionen gepostet haben. Dann muss man eben weiter zurück gehen...

Normalerweise würde man zum Widerruf raten, aber ehrlich gesagt, Pech... Wer sich so versch***ern lassen will, der soll damit leben.

@Roland.65 bitte unterlasse doch endlich diese unsinnigen Fullquotes der eigenen Beiträge. Ich habe oft genug hinter Dir her geputzt und Die diesbezüglich Hinweise zukommen lassen, ab jetzt halte Deine Beiträge selber „sauber“

Neu:
12 x 24,99 €
12 x 44,99 €
20€ Bonusguthaben
WLAN Repeater 600 kostenlos
Alle anderen Vertragsbestandteile (HD-Fernsehen, Mobilfunkflat, Cloud Speicher, Allnet Flat 1GB SIM-Karten) bleiben natürlich wie gewohnt bestehen

Habe ebenfalls meinen DSL100 Tarif gerade umgestellt.

Abschluss war der 01.08.2024
12x 9,99€
12x 44,99€

Läuft heute 12 Monate und 25 Tage.
12 x 24,99 €
12 x 44,99 €
Repeater 600 inkl. Versand kostenlos
HD-TV (wird nicht genutzt) und SIM bleiben unverändert bestehen.

Auf Nachfrage wegen den 20 EUR Bonus bekam ich die Antwort, das es den nicht mehr gibt.

Für mich in Ordnung und habe zugeschlagen. Damit spare ich mir 240 EUR in den nächsten 12 Monaten, dann geht das Spiel wieder von vorne los :)

• Like
Reaktionen: frankpo und t-logger
Ja sehe ich auch so, solange weiterhin die Verlängerung nach 12 Monaten möglich ist, finde ich 24,99€ bzw. ein bisschen weniger durch Repeater und Bonus fair.
Sollte die Verlängerung jedoch irgendwann nicht mehr möglich sein, ist der Durchschnittspreis auf 24 Monate von 35€ schon recht teuer. Da könnte man sich dann schon überlegen zu wechseln... Aber nächstes Jahr sieht es sicher wieder ganz anders aus bei 1&1 ;)

• Like
Reaktionen: kotao und dietzi1
Soeben einen Vertrag verlängert DSL16
bisher 12x 9,99 EUR, 12x 34,99 EUR, +1x HomeServerSpeed+ 7,99 / Monat
neu 12x 9,99 EUR, 12x 34,99 EUR, Vertragsbeginn sofort, Mobilfunkoption wurde angeboten (ist aber vorhanden), WLAN-Repeater gratis
die HomeServer-Option konnte auch bei mehreren Versuchen nicht sofort rausgenommen werden, die soll ich nach Ablauf der 24 Monate-Homeserver-Zeit selbst im CC kündigen können.

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
Diesmal so unspektakulär wie nie verlängert (nach einem Jahr und einem Tag).
DSL 250 mit Goodies (Mobilfunkflat, HDTV, 1,3TB Cloudspeicher)
Alt: 12*9,99, 12*49,99
Neu: 12*27,99, 12*49,99

Per Chat gab es sofort dieses Angebot, weitere Goodies wurden nicht angeboten, den Repeater oder die SIM Karten hätte ich aber auch gar nicht haben wollen, daher habe ich sie auch nicht verlangt.

Schade, dass die alten Konditionen nicht mehr möglich sind, aber immerhin.

Bei der letzten Verlängerung vor einem Jahr hatte ich dafür Glück: Ich hatte eine Fritzbox 5690 Pro für 12,99/Monat geordert. Noch während die Verlängerung bearbeitet wurde konnte ich die Option schon im Kundencenter kündigen. Die Laufzeit ging aus irgendeinem Grund nur ein halbes Jahr und tatsächlich musste ich die 13,99 auch nur 6 Monate zahlen.

• Like
Gestern nach 12 Monaten und ca. 7 Tagen den DSL 250 Vertrag meines Nachbarn gekündigt und dort wie gewohnt angerufen.
Angeboten wurde mir im ersten Schritt lediglich...

alt:
10x 0€
14x 49,99€
+ 6,99€ Miete Fritzbox 7530

neu:
12x 29,99€
12x 49,99€
Fritzbox Miete sollte bestehen bleiben

Glücklicherweise liegt bei uns schon Glasfaser der Telekom im Haus und die Wohnung von ihm hat damals über 1&1 nicht geklappt, daher mal nachgefragt, ob man dieses mal erneut einen Versuch auf den Glasfaser Tarif zu wechseln angehen kann.
Angebot dazu...

Glasfaser 300
10x 9,99€
14x 44,99€
69,90€ Einmalige Kosten
+ 5,99€ Miete Fritzbox 5530

Die Fritzbox 7530 kann er dadurch behalten und fällt somit raus bzw. wird mit der 5530 Miete ersetzt.
Man kann die Miete, laut dem Hotline Mitarbeiter, wohl auch nicht mehr vorzeitig nach 12 Monaten + X Tagen/Wochen beenden, so wie früher... schade und sollte man ebenfalls beachten.

@happyiday: In welchem Monat war denn der bisherige Vertrag? Deine neuen Konditionen sind ja besser als das aktuelle Neukundenangebot!

@TDCroPower was hast du denn nun angenommen, DSL oder Glasfaser?

Hab vorhin auch nach 12 Monaten und 1 Tag angerufen (DSL 100).

alt:
12 x 9,99€
12 x 44,99€

neu:
12 x 24,99€
12 x 44,99€

Für mich nicht interessant, da von der Geschwindigkeit nur 70 von 100 ankommt.

Hab eine ähnliche Situation wie @TDCroPower . Mehrfamilienhaus und Glasfaser ist schon im Keller und Treppenhaus. Fehlen nur noch die Glasfaserdosen (die erst bei Tarifbestellung gesetzt werden) in den Wohnungen.

Glasfaser 150
10 x 9,99€
14 x 39,99€
Glasfaser Anschaltegebühr 69,90€

Die 70€ konnte ich nicht weg verhandeln und bei Mobilfunkflat, Repeater und Guthaben ging auch nichts.

Auf 2 Jahre sind es ca. 730€ (pro Monat 30,42€). Ich würde mir dann noch das Telekom Glasfaser Modem für ca. 40€ kaufen.

Der Glasfaservertrag wird den DSL Vertrag ablösen, wenn Glasfaserdose gesetzt wird (ich gehe von 1 bis 2 Monaten aus). Ich glaube das Angebot ist fair im Vergleich zum DSL Angebot.

• Like
@Bla12 natürlich das Glasfaser Angebot .
Der HÜP im Keller ist schon seit 2 Jahren da, die Leitungen in die einzelnen Wohnungen haben wir selber gemacht.
Der Techniker musste dann nur die Dose montieren und die Leitungen an den HÜP spleißen.

Deine Rechnung ist aber falsch, da du das 2te Jahr nicht voll zahlst, sondern das Spielchen einfach wiederholst.
Ich mach das nun schon seit 10 Jahren mit 1&1 und erst dieses Jahr ist es preislich „schlechter“.

Ich selber bin nun schon 2 Jahre mit Glasfaser 300 für 9,99€ bei 1&1 , nächste Verhandlung steht Mitte Dezember an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,097
Mitglieder
377,297
Neuestes Mitglied
258258