[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

DSL 50, 12 Monate + 2 Tage:
Bisher: 10 Monate 9,99€ / 14 Monate 39,99€

Online "Tarifwechsel"-Angebot ohne Kündigung:
10 Monate 9,99€ / 14 Monate 39,99€, Tarifwechselgebühr 249,90€

Online "Tarifwechsel"-Angebot nach Kündigung:
6 Monate 19,99€ / 18 Monate 39,99€, Tarifwechselgebühr 4,90€

Telefonisches Angebot (angenommen):
12 Monate 19,99€ / 12 Monate 39,99€, ab sofort, keine Tarifwechselgebühr
+ Mobilfunkflat fürs Festnetz

DSL 100 eben (edit: telefonisch) nach 12,5 Monaten und Kündigungsvormerkung verlängert:

Angebot 1:
9,99€ für die ersten 10 Monate,
39,99€ ab 11. Monat,
Tarifwechselgebühr einmalig 249,90€.
> abgelehnt

Angebot 2:
24,99€ für die ersten 12 Monate,
44,99€ ab 13. Monat,
keine Tarifwechselgebühr,
auf Nachfrage noch den kostenlosen Repeater 600 mitgenommen.
> angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für das posten Eurer Angebote hier. Ein Vorschlag wäre: Bitte dazuschreiben, wie ihr verlängert habt (Chat oder Telefon). Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

……..Bitte dazuschreiben, wie ihr verlängert habt (Chat oder Telefon)………
Die Info kann zwar nicht schaden, wird dich im Endeffekt aber auch nicht wirklich schlauer machen.

Einige haben per Chat mehr Erfolg, andere kommen per Mail zu einem guten Ergebnis, und bei den nächsten klappt es am besten nur per Anruf.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: djjoha
Grüßt euch. Berichte auch einmal in Kürze von meinen aktuellen Erfahrungen zur VVL nach 12 bzw. 14 Monaten.
Kündigung im CC vorgemerkt - Tel.Nr. aus E-Mail angerufen und folgende Angebote bekomme:

Alt: DSL 100
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 39,99€
+ Mobilfunk-Flat

Angebot 1: DSL 100
12 Monate 29,99€ + 12 Monate 39,99€

Angebot 2: Glasfaser 150
10 Monate 9,99€ + 14 Monate 39,99€
+ Anschlussgebühr von 69,90€
+ ONT Modem 3€/Monat
= erstes Jahr 23,82€/Monat

Angebot 3: DSL 100
10 Monate 9,99€ + 14 Monate 39,99€
+ Vertragsanpassungsgebühr 29X€ (bin mir nicht sicher)
= erstes Jahr ~ 39€/Monat

Bei den genannten Angeboten ist es über Hotline und Chat auch bis heute (10 Monate Restlaufzeit) geblieben, lediglich die Gebühr für die Vertragsanpassung ist logischerweise gesunken. Über den Chat wurde mir empfohlen mich bei 8 Monaten Restlaufzeit erneut zu melden, da es dann die besten Angebote geben würde. Glasfaser ist bislang das beste Angebot.

Kommend von: DSL 250 nach 12 Monaten + 1 Tag. Kündigung vorgemerkt und die eingeblendete (retention) Hotline angerufen.

Angebot telefonisch: DSL 250 (angenommen)
12 Monate 27,99 € + 12 Monate 49,99 €
0 € Tarifwechselgebühr
0 € 1und1 Cinema
0 € 1und1 TV
0 € Repeater 600 (gratis Versand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frankpo und t-logger
Es wird im Rahmen von Vertragsverlängerungen vermutlich immer mehr Umstiegsangebote Richtung Glasfaser geben. Das ist eben das Problem. Sollte 1&1 auf die Bereitstellungsgebühren verzichten und vielleicht sogar das Modem kostenlos anbieten, wird sich das Ganze komplett vermischen.

Für Glasfaser gibt es einen separaten Thread. Hier bitte ausschließlich bei DSL bleiben. Thx
Ich bin der Meinung, dass man diese Übergangsangebote von DSL zu Glasfaser hier durchaus posten sollte, gerade wenn diese unterm Strich sogar günstiger sind als eine einfache Verlängerung des DSL-Vertrages. Glasfaser wird immer weiter ausgebaut und der Wechsel wird dadurch für immer mehr Leute interessant. Viele würden davon sonst vielleicht auch gar nichts mitbekommen.

Ich glaube, dass der Umstieg zukünftig gar nicht so selten aus wirtschaftlichen Gründen erfolgen wird. Wenn Dir etwas billiger angeboten wird, als das was Du hast, obwohl Du es eigentlich nicht brauchst, fängst Du trotzdem an drüber nachzudenken.

Das dürfte auch der Grund sein, warum in der Vergangenheit hier schon einige Leute auf DSL 100 / 250 umgestiegen sind, obwohl sie die schnellere Leitung vielleicht gar nicht gebraucht haben; war günstiger bzw. höchstens genau so teuer wie ...

Anhand der letzten Posts kann man übrigens noch mal ziemlich deutlich sehen, dass man für gute Verlängerungskonditionen nach der Kündigungsvormerkung Kontakt mit 1&1 aufnehmen sollte, idealerweise per Telefon... Vergesst jedenfalls das Control Center...

• Like
Reaktionen: t-logger
Die Frage ist, ob es für Glasfaser auch so gute VVL-Angebote nach 12 Monaten + 1 Tag gibt. Eine weitere Frage ist, ob es bei Glasfaser auch die kostenlosen Goodies gibt wie TV, MoFu-Flat, WLAN-Repeater 600 (ggf. zum Verkauf bei eBay zwecks Vertragsverbilligung) oder ANF-SIM's.

Das gehört dann aber wirklich in den Glasfaser-Thread ... und by the way... den Repeater 600 sollte man nicht über bewerten... Ist ne Frage der Zeit, bis 1&1 da die Lager leer hat und die alten Dinger weg sind...

• Like
Die Frage ist aber auch relevant für diesen (DSL-)Thread. Denn wernn es keine guten VVL-Angebote bei Glasfaser gibt, ist das ein wichtiges preisliches Entscheidungskriterium für 1&1 DSL-Kunden, ihren DSL-Anschluss noch möglichst lange weiter beizubehalten. Nämlich in der Erwartung auf weiterhin gute Verlängerungskonditionen bei DSL.

• Like
Reaktionen: maciboy
... hat aber erstens mit DSL-Vertragsverlängerungen nix zu tun und zweitens kann kein Kunde und übrigens auch kein Hotline-Mitarbeiter, der vielleicht über irgend einen Subunternehmer angestellt ist in die Zukunft sehen. Was heute noch, oder auch nicht möglich ist, kann übermorgen ganz anders sein.

• Like
Das gehört dann aber wirklich in den Glasfaser-Thread
Richtig! das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.
Denn wernn es keine guten VVL-Angebote bei Glasfaser gibt
Dieser zukünftige Preis ist hier DSL nun wirklich irrelevant.
Einmalig zu informieren, dass 1&1 einem zusätzlich ein GF-Angebot macht (wie oben von mir zitiert), ist ok, weitere Diskussionen dazu hier fehl am Platze. Ab da bitte abbiegen in den anderen Thread.
Hier bitte in den Diskussionen bei DSL bleiben. Reine GF-Themen und Angebote sind hier falsch

Es wird irgendwann einen dritten Thread brauchen...

- Vertragsverlängerungen DSL
- Vertragsverlängerungen Glasfaser
- Umstieg DSL > Glasfaser > JA, NEIN, oder JEIN *g*

Ich hatte ja letzte Woche für 12 x 32,99€ und 12 x 44,99€ verlängert mein DSL 250. Gerade hatte ich nochmal angerufen, da hier jetzt einige geschrieben haben Sie haben 12 x 27,99€ und 12 x 49,99€ bei DSL 250. Will das natürlich auch. Die Dame am Telefon meinte sie kann nix machen, weil das an der Grundgebühr liegt von mir 44,99€. Dadurch ist maximal nur 32,99 drin, hätte ich 49,99€ als Grundgebühr wären die 27,99€ machbar. Finde ich total unsinnig und unfair. Mein Vertrag ist älter und dadurch bin ich benachteiligt. Werde es weiter versuchen, auch über Chat und Mail.

Nachträglich können die nichts rabattieren. Wenn dann musst du die Verlängerung widerrufen, warten bis der Widerruf durch ist und dann nochmal verhandeln.
Ist aber nicht gesagt, dass es dann ein anderes Angebot gibt.

Will das natürlich auch. ... Finde ich total unsinnig und unfair. Mein Vertrag ist älter und dadurch bin ich benachteiligt.
Quatsch. Du musst immer sehen, dass du einen 24-Monatsvertrag abschließt. Auch wenn 1&1 dich schon nach 12 Monaten wieder in einen neuen 24-Monatsvertrag lockt...

Hab gerade eben mit einer sehr netten Dame über die Tel-Nr: 0721 960 92 63 verlängert:

Alt: DSL 100
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 44,99€

Neu: DSL 100
12 Monate 24,99€ + 12 Monate 44,99€
+ Mobilfunk-Flat
+ Repeater 600

Die 22,99€ für die ersten 12 Monate, wie sie @Lifeofpi für seine Oma bekommen hat, konnte sie mir nicht anbieten. War auch sehr gewillt und bemüht mir bessere Konditionen zu geben. Hat anscheinend sogar in einem anderem System geschaut, ob da noch mehr Rabatt möglich ist. Aber ging nicht mehr.

Da ich aber jetzt zusätzlich die Mobilfunk-Flat und den Repeater habe, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66