[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Nur als Info (auch wenn es nichts neues ist):

DSL50 gerade verlängert. Bisher bereits gezahlt 10x9,99€ und 1x39,99€

Bisher: 10x9,99€ + 14x39,99€
Neu: 12x17,99€ + 12x39,99€ + Repeater + Mobilfunkflat (hatte ich bisher nicht drin)

Umstellung sofort
Das Gespräch war super freundlich und unproblematisch. Angeboten wurden mir die 17,99€ sofort. Dann ein kurzer Hinweis von mir, dass ich im Internet gelesen hab, dass es Mobilfunk-Flat und Repeater wohl auch dazu gibt und sie hat das sofort bestätigt.
Anschließend Bandaufnahme und entsprechende E-Mail zur Bestätigung, die ich dann gleich noch bestätigen muss.

• Like
Reaktionen: jmaster und t-logger
Super, dass Du Dir mit dem bestätigen der E-Mail etwas Zeit lässt. Ich hab es selbst erlebt, dass die Person am Telefon möchte, dass man am liebsten während des Gesprächs noch auf "jetzt kaufen" klickt;... kann ich auch verstehen, Stichwort Provision. Dennoch sollte man sich immer ein paar Minuten Zeit nehmen und noch mal alles kurz, aber gründlich lesen, bevor man auf den Button in der Mail klickt.

Ja, ich bin mit ihr die Positionen in der E-Mail durchgegangen und hab gesagt, dass das soweit gut aussieht und ich gerne das Ganze nochmal in Ruhe anschauen möchte und dann bestätigen würde. Sie bat mich nur, dass das bis ca. 16 Uhr bestätigt sein sollte (ohne nähere Begründung). Was ja aber auch völlig ok ist. Sie hat mich ja schließlich gut beraten und es sollte ihr dann auch zustehen.

Heute habe ich auch nach 11 Monaten und 1 Tag gekündigt und angerufen.
Alt: 10 x 0,00€ , 14 x 39,99€
Neu: 12 x 17,99€, 12 x 39,99€ + kostenlose Mobilfunkflat vom Festnetz zum Handy + kostenloser Repeater ohne Versandkosten.
Sofortiger neuer Vertragsbeginn, alter Vertrag ist beendet.
Bin zufrieden. Das Gespräch hat gerade 5 Minuten gedauert, war ein nettes Gespräch.
Insgesamt hat mich mein alter Vertrag durchschnittlich 3,65€ in den letzten 11 Monaten gekostet.

• Like
Reaktionen: t-logger
Soooo... Bei mir ging es ja um die Zusage, dass der Homeserver Pro nach der Verlängerung erlassen würde. Die Option wurde natürlich nicht am folgenden Montag, wie zugesagt, gelöscht. Nach einigem Hin und Her mit dem Support (1x sehr unangenehm, der Rest sehr freundlich und hilfsbereit), wurde heute die Option nach über zwei Wochen tatsächlich gestrichen (musste angeblich von der IT erledigt werden, weil es anders nicht möglich ist, das nach Abschluss der Verlängerung rauszunehmen). Dazu gab es noch eine kleine Gutschrift. Auch wenn es etwas Zeit und Nerven gekostet hat, bin ich sehr froh, dass 1&1 sich an die Zusage gehalten hat und im Kundenservice das (falsche...!?) Versprechen eingehalten hat.

• Like
Reaktionen: maciboy
Da haste echt Glück gehabt, dass man Dir "manuell" entgegen gekommen ist. Eine Sache scheint sehr entscheidend zu sein. "NACH" der Verlängerung sind keine Änderungen mehr möglich. Das ist sicher gut zu wissen.

Das sieht von den Beträgen so aus als wäre es DSL50.

Oh sorry, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ja, DSL 50 einschließlich 1+1 TV & 1+1 All-Net-Flat 1GB

Na ja seien wir ehrlich, wer hier mit liest wie oldman und Co. für den war klar, dass es um DSL 50 ging.

39,99€ gibt es ja auch, wenn der Vertrag z.B. schon im 16. Monat ist für DSL 100
das wissen nicht alle, aber besser wäre es doch, wenn das gleich mitgeschrieben wird.
und nun kannst du ChrK2000 deinen Kommentar noch hinzu geben, damit du das letzte Wort hast.

• Like
Reaktionen: RobD
Mach ich gerne für dich. Es geht nicht um die 39,99 Euro. An den 17,99 Euro konnte man ableiten, dass es sich zu mindestens 90% um DSL 50 gehandelt hat. Das weiß man, wenn man hier aktiv dabei ist.

Aber ja, man sollte es direkt dazu schreiben, damit Leute wie Du noch weniger tun müssen und einfach nur profitieren können, wobei profitieren eine mehr als höflich gewählte Formulierung ist.

@ChrK2000 halte endlich den Ball flach. Auch wenn es nicht auf Dich zutrifft, hier soll es dem Hörensagen nach Leute geben, die sich nicht 24/7 mit diesem Thema befassen!
Deine Besserwisserei ist hier nicht erwünscht

Kann doch nicht sein:
DSL50 (mit MFF) läuft seit Mai 2024 zu € 29,99 (zuvor € 14,99 für 1.-12. Monat)
online im CC werden € 120,- Rabatt für sofortige Verlängerung auf 24 Monate angeboten. Die ersten 6 Monate € 9,99 und ab 7. Monat wieder dauerhaft € 29,99. Einmalige Wechselgebühr € 4,90

Am Telefon (Rentenion Team) bieten sie 12 * € 27,99, danach dauerhaft € 29,99 an. Nach erneutem Anruf (mit Rücksprache beim Vorgesetzten) 12 * € 23,99, danach ebenfalls dauerhaft € 29,99. Macht also bestenfalls € 72,- Rabatt gegenüber € 115,10 beim online-Angebot im CC.

Also Kündigung zurückziehen und online verlängern?
Es gibt ja hier seit Monaten keine vergleichbaren DSL50-Abschlüsse mehr zu diesem Preis, oder?

12 x 17,99 € (oder wenigstens 12 x 19,99 €) sollte das telefonische Angebot sein. Vielleicht mal darauf hinweisen, dass es online deutlich billiger ist?

Vollzug:
DSL50 (mit MFF) lief seit Mai 2024 zu € 29,99 (zuvor € 14,99 für 1.-12. Monat)

Im Chat (Rentenion Team) wurden nun nach Hinweis auf Wechselangebot 12 * € 23,99, danach dauerhaft € 29,99 angeboten. Zusätzlich noch € 50,- Startguthaben und 1&1 Cinema für dauerhaft € 0,-. Macht in Summe € 122,- Rabatt in den nächsten 12 Monaten.

Ist ok so. Repeater war auch auf aktives Nachfragen und Bericht über WLAN-Probleme bei diesem Angebot nicht möglich.
Eine 7530ax für Einmalkosten von € 89,99 aber schon.

• Like
Reaktionen: t-logger
Ich habe gestern Abend ebenfalls DSL 50 (mit MFF) für meine Eltern verlängert. Bisher 10x9,99€, 14x 39,99€
Wir waren jetzt im 12. Monat.
Es kam das „Standardangebot“ 12x 17,99, 12x 39,99€; 1&1TV für 0€ wurde selbständig angeboten, auf Nachfrage der Repeater noch hinzu gefügt. Start natürlich sofort. Ist heute auch schon im CC zu sehen.
Alles sehr entspannt abgelaufen. Wieder ein Jahr Ruhe

• Like
Reaktionen: t-logger und zora
Passt doch. Würde dieses Angebot auch dem vs. tk-Genius vorziehen, da 12x6=72€ - 50€ günstiger incl. Repeater zum etwaigen verticken und die „lästige“ Chatterei entfällt … da wird m. E. nur gleichzeitig mit mehreren Kunden diskutiert als 1:1 zu nicht besseren Konditionen wie ich selbst erlebte bei der letzten VVL im Versuch, um dann doch per Fone und persönlich zu pitchen.

.mg.

Die "chatterei" habe ich bei einigen Verträgen durch. Ich habe bisher dabei fast immer die besten Konditionen angeboten bekommen. Am Telefon war tatsächlich oft mehr Diskussion notwendig...
Vielleicht zu Erläuterung zu meiner DSL50-Verlängerung: die 29.99 sollen auch nach Auslaufen der gesponserten Zeit dauerhaft erhalten bleiben.

Grüßt euch. Berichte auch einmal in Kürze von meinen aktuellen Erfahrungen zur VVL nach 12 bzw. 14 Monaten.
Kündigung im CC vorgemerkt - Tel.Nr. aus E-Mail angerufen und folgende Angebote bekomme:

[...]
Angebot 1: DSL 100
12 Monate 29,99€ + 12 Monate 39,99€
[...]
Angebot 3: DSL 100
10 Monate 9,99€ + 14 Monate 39,99€
+ Vertragsanpassungsgebühr 29X€ (bin mir nicht sicher)
= erstes Jahr ~ 39€/Monat
[...]
Über den Chat wurde mir empfohlen mich bei 8 Monaten Restlaufzeit erneut zu melden, da es dann die besten Angebote geben würde. Glasfaser ist bislang das beste Angebot.
Grüße.
Gestern habe ich mit 7 Monate, 17 Tage mit vorgemerkter Kündigung angerufen und folgendes Angebot bekommen.

Alt: DSL 100
12 Monate 9,99€ + 12 Monate 39,99€
+ Mobilfunk-Flat

Neu: DSL 100
10 Monate 9,99€ + 14 Monate 39,99€
~ Tarifwechselgeühr 19,90€ (aber 4,5 Monate noch 39,99€ bezahlt)
+ effektive Tarifwechselgebühr 199,85€ (4,5*39,99€ + 19,90€)
+ Mobilfunk-Flat
= ~22,90€ für das erste Jahr

Im Vergleich die Angebote nach 12 Monaten:
Angebot 1: 29,99€ für das erste Jahr
Angebot 3: Neukonditionen (10x9,99€) + ~290€ Wechselgebühr (oder Vertragsanpassungsgebühr?)
= ~39€ für das erste Jahr

Das Abwarten war in meinem Fall also günstiger, sofern ich mich nicht verrechnet habe.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,009
Neuestes Mitglied
RvdS