[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Alles gelesen... Und da steht, dass es andere Konditionen gibt. Ich diskutiere aber mit Dir nicht. Du willst nur bla bla Beiträge bringen, weil Dir langweilig ist...Bitte mach das, Deine Zeitverschwendung. Ich werde sie weder lesen noch beantworten (gute Ignore Funktion).
Es gibt aber ja noch andere hier, die nicht der Rumpelstilzchen Fraktion wie Du angehören. Fragen willst Du nicht beantworten. Dann lass es! Andere können es vll.

Und noch mal, was ich frage, entscheidest NICHT du.

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
was ich frage, entscheidest NICHT du
Das ist ja so weit richtig, doch Du verwechselst offensichtlich ein Forum mit einer Gratis-Super-Duper-Premium-Deluxe-Support-Hotline...
Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, daher werde selbst aktiv und frage die Dinge, die hier noch nicht geklärt sind. Deine Konstellation ist weiß Gott nichts neues und schon ausreichend oft geklärt, also werde selbst aktiv und erwarte nicht von anderen Dir die relevanten Beiträge vorlesen zu müssen
(Btw: Diese Anweisung ist keine Diskussionsgrundlage!)

So und damit bitte wieder zurück zum Thema. Danke

Was soll den eigentlich der Unterschied zwischen Kündigung vormerken und tatsächlich die Kündigung aussprechen sein? Wirkt sich das bei den Konditionen aus? Ist doch der gleiche Tatbestand
Bei Kündigung vormerken musst du dich halt nochmal an 1&1 wenden, womit denen die Chance gegeben wird, dir ein tolles Angebot zu unterbreiten, um dich zu behalten. Bei der richtigen Kündigung darf dich 1&1 hingegen nicht mit neuen Angeboten kontaktieren.

An der Vertragshotline ist es meines Wissens egal, welche der beiden Kündigungsoptionen man gewählt hat. Die Angebote werden vom System vorgegeben und bleiben gleich.

Ob es sich für dich lohnt, jetzt ein Jahr voll zu zahlen und dann in 12 Monaten auf bessere Neukundenkonditionen zu spekulieren und welcher Weg der insgesamt günstigere ist, kann man sich ja mehr oder weniger leicht ausrechnen.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Alles gelesen... Und da steht, dass es andere Konditionen gibt.
Wo? Die gibt es nicht. 12x27,99 und 12x49,99 ist das aktuelle Angebot für Verlängerung(!) bei DSL250. Ein anderes wäre mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maciboy
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke. Also gleiche Angebote. Dachte ich mir. Lohnt sich, nicht anzunehmen und dann zu wechseln. Kann man wie Du sagst leicht ausreichen

@lets_see ja. Vorausgesetzt halt, dass es in 12 Monaten auch attraktive Neukundenangebote gibt. Davon ist zwar auszugehen, aber eine Garantie hat man nicht.

Bei der richtigen Kündigung darf dich 1&1 hingegen nicht mit neuen Angeboten kontaktieren.
Wie kommst du da drauf? Nur wenn du einer Kontaktaufnahme ausdrücklich widersprochen hast, bzw im CC abgewählt hast, dürfen sie nicht.
Auch bei der Kündigungsvormerkung musst du selbst aktiv werden, sonst verfällt sie nach einer Woche...
Wenn die Kündigung bestätigt ist kannst du sie bis kurz vor dem Ende (war mal ca. 10 Tage) zurückziehen, sonst besteht die Gefahr der Unterbrechung.
Meines Wissen gelte ich durch die Kündigung wieder als Neukunde.
Wie kommst du da drauf? Du bist noch mindestens 11 Monate an deinen Vertrag gebunden. 1&1 muss dir jetzt gar kein Angebot machen, schon gar keines zu Neukundenkonditionen, die, wie der Name schon sagt, neue Kunden gewinnen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du da drauf? Nur wenn du einer Kontaktaufnahme ausdrücklich widersprochen hast, bzw im CC abgewählt hast, dürfen sie nicht.
Umgekehrt: nur, wenn du einer Kontaktaufnahme zugestimmt hast. Und alle, die das nicht getan haben, bekommt man mit der Kündigungsvormerkung ans Telefon...plus natürlich spekukiert man wohl auf die Leute, die die Bestätigung vergessen und dann einfach bleiben.

Hi,
ich habe gerade einen Vertrag per Telefon nach 10 Monaten + 1 Tag verlängert. Die 22,99€ hat er von sich aus vorgeschlagen!

DSL 100

Alt: 10 x 15€ + 14 x 44,99€ + gratis Fritz Box 7490 (Edit: 7690, nicht 7490)+ 200 GB Cloud Speicher

Neu: 12 x 22,99€ + 12 x 44,99€ + Festnetz zu Mobilfunk Flat + Repeater 600 + bestehenden Cloud Speicher

Ich bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger und weus-oIP
Sind seit Wochen/Monaten die „Normalen“ Konditionen für <100 MB/100 MB/250 MB mit 18/23/28€ ab 11. Monat wenn zuvor für 10 Monate rabattiert auf 10€ bei anstehender VVL, (incl. bisheriger aller Goodies) + Repeater + MFunk, wenn nicht ohnehin schon vorhanden.
Bin weiter gespannt zum Jahresende damit ;-)

Exakt, wir bleiben gespannt! Ich hatte jetzt in 3 Monaten 2 Verlängerungen und beide verliefen absolut reibungslos in unter 10 Minuten.

@wasserkante13: Ich bin sicher, dass sie Dir gar nix angeboten haben. Du hast sicherlich nicht die Kündigung vorgemerkt und vermutlich auch nicht mit 1&1 telefoniert. Wahrscheinlich gehts um ein "exklusives" Angebot im Control Center?
Das stimmt, ist quasi ein Treueangebot per Email, denke es geht da eher um die erneute 24 Monatsbindung.

Für diese Art von Treue-Angeboten im CC ohne Kündigung und Telefon zur VVL gilt i. A. = KV bzw. Kannst Vergesssen.

War bereits bisher völlig überteuert mit 30€ für 100er, die monatlich in den Gulli rauschten …

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Heute auch DSL 100 verlängert nach 10 Monaten + 2 Tagen.

Alt: 10x 0,- / 14x 44,99

Neu: die bekannten 12x 22,99 / 12x 44,99

Ich habe noch eine FritzBox 5690 Pro für 12,99 im Monat. Laut Rücksprache soll die angeblich am Montag aus dem Vertrag genommen werden, muss aber erstmal verlängert werden, da das "am Wochenende" nicht geht. Ich soll Montag im Control Center schauen und sonst noch mal anrufen. In der schriftlichen Bestätigung steht aber der Preis inkl. der FritzBox drin. Auch wenn es in der Bandaufzeichnung ist, glaube ich noch nicht dran, dass das klappt. Falls nicht, werde ich wahrscheinlich widerrufen und auf die Runterstufung auf 4,99 für die 7520 spekulieren...

• Like
Reaktionen: t-logger und weus-oIP
Da glaube ich auch nicht dran. Ich denke Du hältst uns auf dem laufenden? Viel Erfolg!

Sehe ich auch so. 1u1 Verkäufer setzt auf die Vergesslichkeit des Normalo- Kunden mit Klebeeffekt. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: maciboy
Habe diese Woche meinen DSL100 Vertrag verlängert. (Ich war bereits im 16. Monat.)

Alt: 12x9,99 / 12x44,99 mit diversen "Goodies" aus der Vergangenheit

Neu: 10x9,99 / danach 39,99 / Restlaufzeit des Altvertrages entfällt / alle "Goodies" bleiben erhalten / Vertragsanpassungsgebühr 19,90

Die Vertragsanpassungsgebühr konnte auch auf Rückfrage nicht rausgenommen werden. Das hab ich dann mal so akzeptiert.
Dafür hat der Kollege (nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten) noch einige alte 100MB Simkarten in zusätzliche 1GB AllNetFlats umgewandelt.

War ein sehr nettes Gespräch und ich bin sehr zufrieden.

(Ich hatte auch nach dem kostenlosen Repeater nachgefragt. Dieser wäre aber nur bei der Variante 12x22,99 / 12x44,99 möglich gewesen! Da hab ich gern drauf verzichtet.)

• Like
Reaktionen: t-logger
So hast Du aber sicher ca. 4x45 + 20 = 200 + 10 x 10 + 2x 40 = 380 € bis heute in 12 Monaten versenkt.
Bei einem Wechsel vor 4 Monaten nur wohl 12 x 23€ im 1. Jahr = 276 € mit dann neuer Option in 8 Monaten …

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,923
Mitglieder
376,997
Neuestes Mitglied
willnurwasladenjetzt