[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

@gaddagah: Wer sich belügen lassen will, muss auch damit leben können. Wenn das eigene Bauchgefühl schon sagt, man glaubt nicht an die Aussage, dann sollte man sich vielleicht auch mal darauf verlassen. Rechne mal aus, was Du am Ende für die 5690 Pro bezahlen wirst, teures Routerchen...

Zuletzt bearbeitet:
@ChrK2000 Ich habe deine Beiträge im Thread die letzten Monate verfolgt und hatte beim Verfassen meines Beitrags schon die Vermutung, dass dieser dich zu einer entsprechenden Äußerung verleitet... :cool:

Sei unbesorgt. Wie in meinem Post geschrieben, bin ich mir der Lage absolut bewusst und habe das auch transparent mit der Hotline-Mitarbeiterin besprochen.

Natürlich hatte ich bei der letzten Verlängerung darauf spekuliert, nach der Hälfte der Zeit – wie in der Vergangenheit möglich – die Router-Miete kündigen zu können. Das hat 1&1 wie so vieles nun ja umgestellt. Nun hoffe ich natürlich doch noch, ein für mich optimales Ergebnis rauszuschlagen und werde darüber berichten – egal, wie es ausgeht.

So oder so habe ich darüber aber keinen Verlust gemacht. Zum Zeitpunkt meiner letzten Verlängerung lag die 5690 Pro bei um die 350,-. Selbst wenn ich jetzt 24 Monate die vollen 12,99 zahlen müsste, hätte ich sie damit immer noch günstiger bekommen (und selbst mit den aktuellen Angebotspreisen um 299,- liege ich nur ca. 10,- drüber in Summe).

Aber interessant zu sehen, wie vorhersagbar bestimmte Personen in ihren Reaktionen und ihrem Stil sind ;).

Ansonsten hoffe ich, dass meine Infos hier den anderen hilfsbereiten Usern ebenfalls behilflich sind und bin gespannt, wie sich die 1&1 Tarife weiter entwickeln.

Du kannst ja für dich kein besseres Ergebnis mehr erzielen. Darauf wollte ich hinaus. Die Verlängerung ist durch. Das wollte ich Dir sagen... Was ich nicht verstehe, warum hast Du das Angebot angenommen und es nicht vielleicht doch noch probiert, ein zweitens Mal anzurufen, um die Fritz!Box aus dem Spiel zu nehmen. Schlechter wäre das Angebot sicher nicht geworden, denn dein Abschluss an sich ist doch unter den aktuellen Bedingungen super optimal für DSL 100.

Die Mitarbeiterin wird ziemlich genau wissen, was Sache ist. Ich persönlich kann Dir nur sagen, bei IHR hätte ich den Vertrag nicht verlängert. Das ist meine ehrliche Meinung.

• Like
Reaktionen: gaddagah
@ChrK2000 Vielen Dank für den differenzierten Beitrag. Damit kann ich tatsächlich etwas anfangen!

Ich habe in der Situation für mich anders entschieden: Das Ergebnis war nach den vorherigen Berichten hier besser als erwartet - falls es also klappen sollte, bin ich die 12,99 los und muss auch nicht die 4,99 für eine kleinere FritzBox zahlen. Falls nicht, kann ich immer noch widerrufen. Andererseits habe ich in der Vergangenheit aber auch recht gute Erfahrungen damit gemacht, freundlich auf das Besprochene zu beharren und damit im Nachgang das Zugesagte auch zu erhalten. Ich werde berichten...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es klappt. Daran könnten sich nämlich dann auch andere Nutzer hier orientieren, die ebenfalls die Router-Option bei der nächsten Verlängerung weg haben wollen.

• Like
Reaktionen: gaddagah und djjoha
Wenn ich das richtig sehe, ist es bisher nur einem hartnäckigen Nutzer hier gelungen, nach zahlreichen Anrufen weitere 12x10€ Rabatt rauszuschlagen nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten.

Dies wurde aber nur einmalig erwähnt in letzter Zeit.
Ansonsten gibt's nur die übliche Kost von aktuell 22€ Rabatt.

Hallo zusammen!

Bin neu hier, deswegen bitte nicht gleich hauen :)

Ich bin jetzt seit Oktober 2022 wieder Kunde bei 1&1 und habe DSL 100.

Durch die Aktion damals mit 10 Freimonate + 3 weitere über CB, danach kündigen und verlängern zu Neukundenkonditionen und wieder weitere Freimonate und dasselbe nochmal letztes Jahr zum selben Zeitpunkt und noch Guthaben über diverse Aktionen habe ich diesen Monat das erste Mal ca. 30 € bezahlt nach 3 Jahren.
Würde sagen, das ist bisher nicht so ganz schlecht.

Jetzt sind aber Freimonate und Guthaben aufgebraucht und die nächste Rechnung würde voll 44,99 € kosten.

Nach mehreren Anrufen ist aktuell immer das beste Angebot 12 Monate zu 22,99 € un dann weitere 12 Monate zu 44,99 €. Durch Verhandeln konnte ich bisher nur den Fritz Repeater 600 rausholen und heute wollte mir ein MA irgendwelche Sicherheitspakete anbieten, die ich dankend abgelehnt habe.

Sonst ginge auch das Neukundenangebot für 10 Monate 9,99 € und danach dann 39,99 €. Dies aber nur mit Vertragsanpassungsgebühr in Höhe von 279,99 €. Meiner Meinung kompletter Nonsense.

Bei mir laufen die ersten 12 Monate am Sonntag ab, dementsprechend bin ich Montag bei 12 Monaten und 1 Tag.

Meint ihr zu diesem Zeitpunkt bekommt man dann die Neukundenkonditionen auch ohne die Gebühr oder eher schwierig???
Hatte weiter oben gelesen von einem User, der im 16. Monat war und die Gebühr nur noch bei 19,99 € lag.

Ansonsten wäre das Angebot ok; bräuchte noch einen neuen Router; hier kann man angeblich die Fritz!Box 7530 AX für 89,99 € erhalten anstatt für 149,99 €, wenn man angibt, dass man technische Probleme mit der aktuellen Box hat.

Bin über jede Hilfe und Tipp dankbar.

Euer asimilia87

Du hast dich super informiert, hast bei 1&1 angerufen, hast angeboten bekommen, was aktuell möglich ist. Jetzt musst Du tatsächlich nur noch akzeptieren, dass es keine Freimonate mehr gibt. Du kannst einige Monate warten, dann wirst Du sicherlich Neukundenkonditionen bekommen können. Bis dahin hast Du aber lange genug den vollen Preis bezahlt, so dass sich dies kaum rechnen dürfte.

Naja solange warten will ich gar nicht.
Mir ging es nur darum, ob bei 1&1 im Endeffekt ein Hebel umgelegt wird, wenn die ersten 12 Monate rum sind, darum ging es.

Dass es keine Freimonate mehr gibt, habe ich mir schon gedacht.
Aber es könnte ja sein, ab diesem 12 M + 1 T gibt es eben die Neukundenkonditionen ohne Gebühr bzw. nur für 19,99 € Gebühr wie ein Vorredner @oldmen im 16. Monat erhalten hat.

Vielleicht weiß einer das ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Hebel gab es... Anfang diesen Jahres war die Aussage klar, eine frühzeitige Verlängerung war nach 12 Monaten + 1 Tag möglich. Vorher wurden ordentlich Gebühren berechnet.

Inzwischen scheint es aktuell so zu sein, dass eine frühzeitige Verlängerung bereits nach 10 Monaten möglich ist und zwar zu den Konditionen, die man Dir genannt hat. Ob jetzt ausgerechnet im November, vielleicht mit Blick auf Weihnachten, oder die Black Week noch mal irgend ne Sonderaktion kommt, kann man heute natürlich nicht wissen. Wäre dies der Fall, könntest Du aber im Zweifelsfall sogar widerrufen, wenn Du z. B. morgen den Vertrag verlängern würdest. Du hättest ja 14 Tage Zeit für einen möglichen Widerruf.

Lesen! So ist es derzeit: 23€ bei 100 MB für 12 Mon. + repeater. Alles andere wäre was ganz exotisches. Berichte was daraus wird.

@daelch

Darf ich fragen, welchen Grund bzw. welche Gründe du hattest, die VVL im 23. Vertragsmonat durchzuführen?
Ich wollte den Vertrag eigentlich regulär kündigen und den Anbieter wechseln. Aber beim Wunschanbieter hatten sich die Konditionen dann so verschlechtert, dass ich doch nochmal bei 1und1 geblieben bin.

• Like
Reaktionen: frankpo
So, gerade nach 10Mon und zwei Tagen wieder verlängert.
VDSL 100
alt: 10x 9,99 dann 44,99
neu: 12x 22,99 dann 44,99€

geht sofort los und Mobilfunkflat bleiben erhalten.

Heute nach 13 Monaten und 3 Tagen meinen DSL50 Vertrag verlängert.
alt: 12x 5,00€ + 12x 39,99€
neu: 12x 17,99€ + 12x 39,99€
dazu noch eine SIM (insgesamt 3 Stück)
und den Fritz Repeater.
Alles andere bleibt behalten (Mobilfunk-flat, Digital-TV basic, Cinema, Cloud 100GB).

Nein, kein Tippfehler. Es war wirklich runde Zahl 5€ ... ungewöhnlich. Aber es war damals auch wahrscheinlich der ungewöhnlichste Anruf/VVL (seit 2018) :)

• Like
Reaktionen: t-logger und kotao
Heute nach 12 Monaten und ~8 Tagen den DSL50 Vertrag für Verwandtschaft verlängert.
alt: 12x 9,99€ + 12x 39,99€
neu: 12x 17,99€ + 12x 39,99€
und den Fritz Repeater. Neue Laufzeit ab sofort für 24 Monate

• Like
Reaktionen: t-logger
Im Westen nix Neues. Bzw. bei der VVL 1&1 nix Neues mehr.

Heutiger Tarifwechsel DSL50 in der Verwandtschaft:

alt: 12x 9,99€ + 12x 39,99€ mit knapp 17 Monaten Laufzeit seit der letzten "Verhandlung"
neu: 10x 9,99€ + 14x 39,99€ + Tarifanpassung 19,99€ - startet sofort

Das ist im ersten Jahr günstiger als 12x 17,99 € und bis auf die verschenkten 5 Monate durch zu späte Kündigung okay.
Dazu gab es noch die Mobilflat aus dem Festnetz, der Rest blieb unverändert.

• Like
Reaktionen: t-logger und weus-oIP
Allerdings 5x 40 + 20 - 12x 8 + 2x (40 -18) =124 + 44 = 166 € versenkt im 1. Jahr jetzt. Anyway.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth