[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

OK, wenn du grundsätzlich mit 12 Monaten rechnest, dann zahlst du bei Angebot1 halt 24,99€ mtl. - Ist doch für ne 100er Leitung ein vergleichsweise guter Preis. Wenn man mir das anbietet, denke ich, nehme ich das. Warum hast du da abgelehnt? Was billigeres gibt's derzeit nicht.

Diesen Wirrwarr-Schwachsinn mit einerseits Wechselgebühr, dann aber wieder Gutschrift können die sich klemmen. Was soll das denn? Macht man das, damit der Kunde 'ne Rechenaufgabe hat?

@Zwanzigeinundzwanzig wo ist denn dann der Unterschied zwischen VVL und dem "Wechsel" in den neuen Vertrag? Man verlängert doch einfach nur seinen alten Vertrag um weitere 24 Monate. Und warum soll es Geld kosten, wenn ich mich entscheide, bei 1und1 zu bleiben?

Wie aussagekräftig ist eigentlich der monatliche Bericht der Fritzbox? Dort sieht man unteranderem eine Grafik wie weit man jeden Tag im Monat die Bandbreite ausgereizt hat. Ich habe DSL 50 und an 50 MBit komme ich nie. Das sagt mir, ich brauche kein DSl 100

Na ja, Du wirst schon wissen, was Duj mit deinem Anschluss so treibst und wofür Du ihn nutzt, brauchst Du dafür wirklich irgendwelche Daten aus der Fritz!Box?

Für DSL 100 sind 12 x 24,99 Euro und 12 x 44,99 Euro doch wohl das Standardangebot. Es ist völlig unerheblich, ob die Kündigung vorab bestätigt wird. Von einem Repeater war hier mal die Rede. Den kann man ja noch versuchen zu ergattern.

• Like
Reaktionen: t-logger
Na ja, Du wirst schon wissen, was Duj mit deinem Anschluss so treibst und wofür Du ihn nutzt, brauchst Du dafür wirklich irgendwelche Daten aus der Fritz!Box?
Darum geht's doch gar nicht.
Zum 1. die Frage, ist die Anzeige zuverlässig?
Zum 2., wenn ja, dann weiß man welchen Tarif man braucht. Die Hotliner fragen jedesmal ob man nicht einen größeren Tarif möchte.
Ich kann mir gut vorstellen das viele einen Tarif haben den sie gar nicht benötigen.

Es geht um Vertragsangelegenheiten... Welchen Tarif die Leute buchen, müssen sie schon für sich selbst entscheiden. Wenn je nach Anzahl der Haushaltsmitglieder das Internet für ein paar Minuten am Abend sehr ausgelastet ist, dann ist eine höhere Bandbreite vielleicht Leuten nen 5er mehr im Monat wert... Dafür guckt kein Mensch auf Darstellungen im Router. Wenn Du das für dich tun möchtest...

@Keen Kann es sein, dass du was verwechselst? Geschwindigkeit und Datenmenge...?
Ich kann mir gut vorstellen das viele einen Tarif haben den sie gar nicht benötigen.
Da bin ich aber ganz bei dir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Für DSL 100 sind 12 x 24,99 Euro und 12 x 44,99 Euro doch wohl das Standardangebot. Es ist völlig unerheblich, ob die Kündigung vorab bestätigt wird.
Wie komme ich denn sonst von derzeit 9,99€ auf die 24,99€/Monat und was meinst du mit "Standardangebot"?
Und natürlich muss man vorher kündigen, um nicht im 13. Monat auf die 44,90€ zu rutschen, sondern sich per "Kundenrückgewinnung" ein "neues Angebot" unterbreiten zu lassen.

Nun, wie oft hast Du in letzter Zeit für DSL 100 von den Konditionen gelesen, die Du aus meinem vorherigen Post zitierst hast? Wohl ziemlich regelmäßig. Und nein, die Kündigung muss nicht erst von 1&1 bestätigt werden, um dieses Angebot zu erhalten.

Irgendwie reden wir beide hier aneinander vorbei.
Was wäre denn dein Vorschlag, wie man von den 9,99€ auf die 24,99€ "wechselt", ohne auf die 44,99€ zu rutschen?

Du würdest also ohne Kündigung dort anrufen (unter welcher Nummer?) und dann setzt man dich mal eben für weitere 12 Monate auf 24,99€ anstatt sofort im 13. Monat 44,99€ zu kassieren?!
Sprichst du da aus persönlicher Erfahrung?

Das bedeutete, dass man sich den ganzen Kram mit "nach 12 Monaten und 1 Tag" sparen kann. Erklär mal...

Aha, die Angebote mit 24,99 € für DSL100 scheinen sich zu verstetigen ebenso wie 19,99 € für DSL50 jeweils in den ersten 12 Monaten nach Kundenrückgewinnungstelefonat. Eventuell lässt sich noch eine kostenlose Option dazu verhandeln (MoFu-Flat oder TV) oder ein WLAN-Repeater kostenfrei dazu erhalten.

Der gekündigte DSL50 Vertrag hat nun online dieses Angebot:
1-10 9,99, danach 39,99 - Homeserver inclusive kostenlos, Tarifwechselgebühr 190.
Der DSL100 das gleiche, nur mit 44,99 nach den 10 Monaten.
Angebot lässt sich finden nachdem man 1-2x auf weitere Angebote unten geklickt hat.
Beide zahlen jetzt schon 2-3 Monate den vollen Preis 40 bzw 45

• Like
Reaktionen: kotao und t-logger
Da fehlt dann aber die 100 € Einmalgutschrift. Versuche, am Telefon etwas besseres bei der Kundenrückgewinnung zu erhalten.

Nur mal zur Info: direkt nach VVL beträgt die im CC angezeigte Wechselgebühr 369,90 €, falls ich den DSL-Tarif erneut wechseln wollte. Scheint nach 12 Monaten + 1 Tag herunter zu gehen auf 249,90 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte weiter oben darauf hinaus, dass man die Kündigung wohl vormerken muss, es aber nicht nötig ist, dass der 1&1 Mitarbeiter diese Kündigung dann auch bestätigt. Das macht die Angebote wohl nicht besser....

... und offensichtlich macht es keinen Sinn, ein paar Monate abzuwarten und erst einmal den vollen Preis zu bezahlen.

Auch bei mir stand die Vertragsverhandlung an:

Ausgangssituation DSL 100 ( 12 Monate + 6 Tage ):
12x 9,99€, 12x 44,99€

direktes Angebot ohne verhandeln :
12x 24,99€, 12x 44,99€ - ohne Wechselgebühr
+ Wlan Repeater 600 - ohne Versandgebühr

Angebot wurde dankend angenommen.
Danke an alle , die immer die aktuellen Verhandlungskonditionen hier posten.

Mir reicht es , wenn ich zumindest die aktuell maximal mögliche Kondition raushole :)

Diesen Wirrwarr-Schwachsinn mit einerseits Wechselgebühr, dann aber wieder Gutschrift können die sich klemmen. Was soll das denn? Macht man das, damit der Kunde 'ne Rechenaufgabe hat?
Ja, genau deswegen wird das gemacht. Der Kunde erhält eine Rechenaufgabe, bei der er feststellt, dass eins von zwei Angeboten günstiger ist. Momentan ist dies nach 12 Monaten + 1 Tag nicht das Angebot mit den Neukundenkonditionen, da dort eine hohe Wechselgebühr fällig ist.

• Like
Reaktionen: kotao
Ganz ehrlich, die Kunden sind auch irgendwie gierig und verwöhnt!

Da bieten sie Dir nach rund einem Jahr schon an, auf ein ganzes Jahr Vertragslaufzeit ersatzlos zu verzichten, Du kriegst zusätzlich 20 Euro Rabatt für 1 Jahr lang, vielleiocht noch einen Repeater dazu, Flatrates, Fernsehen... ja Wahnsinn ...

Hat schon jemand mal probiert 100 Euro Gutschrift zu bekommen, weil keine Fritz!Box braucht, oder eben eine neue Fritz!Box zu bekommen wie bei Neukunden? Immerhin wollen sie ja 24,99 € (Bestandskunde) statt 9,99 € (Neukunde), im ersten Jahr haben. DSL 100

Da bieten sie Dir nach rund einem Jahr schon an, auf ein ganzes Jahr Vertragslaufzeit ersatzlos zu verzichten
Nöö, nicht ersatzlos: Du musst wieder einen 24 Monatsvertrag abschließen...
Für Ersatzlos müsstest du schon irgendwohin umziehen, wo 1&1 nicht möglich ist, oder in eine WG, in der es schon Internet gibt... Dann wäre es aber Gesetz...

Rein effektiv verlängert sich der Vertrag aber nur um weitere 12 Monate.

• Like
Reaktionen: kotao
Ich melde nochmal kurz einen nächsten Zwischenstand von meiner gestrigen Meldung, siehe hier:

Der gleiche Berater hat mich nochmal angerufen und wollte mir zunächst weiß machen, das die Wechselgebühr nun angeblich von 279€ auf 249€ gesunken wäre...hä ? die war gestern schon bei 249€ und niemals bei 279€ :p naja, probieren kann man es mal ja...

Dann der nächste Versuch mit Goodies wie die Standardsachen ala "Mobilfunkflat". Dankend abgelehnt, brauche ich einfach nicht und möchte ich auch nicht.
Dann wurden wieder Rechenbeispiele durchdiskutiert, ich glaube wir beide haben uns am Telefon gegenseitig Fehler in den Endrechnungen vorgehalten :-D

Irgendwann hatte er dann zumindest ein wenig Einsehen und betitlte mich quasi wie eine Art "zäher Hund" und lies dann doch mal die Maske fallen und plauderte etwas aus dem Nähkästchen, bzw im Prinzip auch nur Sachen, die langjährige Mitleser und 1&1 Bestandskunden von früher kennen:

Die Angebote und Wechselgebühren werden besser, je länger man den Vertrag weiterlaufen lässt - und: er ist sich sicher, dass in nächster Zeit es z.B. wieder bessere Angebote für VVL-Leute geben wird. Zufällig fragte er mich, ob ich denn bereit wäre für 12x19,99€ ohne Wechselgebühr verlängern zu wollen - nur rein theoretisch, ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Da sagte ich: darüber kann man zumindest nachdenken und hat sich diese Noitz auch so in meiner "Kundenkartei" vermerkt. Ich sagte dann noch zum Schluss: "evtl. bekommen Sie ja doch noch die Vertragsabschlussprovision, die sie durch mich generieren könnten..." :D

Ich werde berichten, wie die Spiele weitergehen. Auf jeden Fall bin ich bereit zunächst erstmal 1-2 Monate den vollen Preis zu zahlen, darüber hinaus müsste man dann rechnen, ob sich das noch lohnt, vermutlich nicht.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh