[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

These: Er hat die Vormerkung nicht korrekt bis zum letzten Schritt durchgeführt.

Bei mir wird aber nirgends, auch nur irgendetwas "angezeigt".

Zur "These":
und warum steht dann dar Status auf "Kündigung vorgemerkt"?

Gegenfrage: Warum hast Du nicht einfach schon mal dein Glück bei 1&1 versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich prinzipiell auf die Mail warte, die jeder bekommen sollte, der die Kündigung vorgemerkt hat. Diese hatte ich letztes Jahr nach zwei Minuten im Postfach, inklusive der Telefonnummer, die man anrufen soll.

Ich wollte hier darauf hinweisen, dass es diese Ausnahmen offenbar tatsächlich gibt.

Und natürlich werde ich dort, spätestens morgen, anrufen.

Ich würde nicht bis morgen warten, zahlst ja dann einen Tag länger den vollen Preis...Wenn die Vormerkung im System hinterlegt ist, kriegst Du sicher auch die gleichen Angebote wie andere Nutzer hier.

Und warum heißt es dann hier immer "nach einem Jahr und einem Tag?"

Weil erst bei einer Kündigungsvormerkung innerhalb des zweiten Vertragsjahres attraktive Angebote beim Callcenteragenten aufploppen, die er Dir anbieten kann. Bei einem Tag weniger, d.h. noch im ersten Vertragsjahr, sieht er diese Angebote noch nicht und kann Dir daher nichts attrakives anbieten. Mit 1 Jahr + 1 Tag ist gemeint, dass die ersten 12 Monate bei Kündigungsvormerkung überschritten bzw. absolviert sein sollten, damit die guten VVL-Angebote gemacht werden können. Du kannst dann sofort nach Kündigungsvormerkung am gleichen Tag dort anrufen, d.h. brauchst dann nicht (noch) einen Tag zu warten.

Ruf jetzt am besten sofort dort an und verlange ein gutes VVL-Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy und kotao
Das Erste, was mir gesagt wurde war, dass bei meinem Vertrag die 9,99€ nicht mehr erhältlich wären. :cool:

12 x 24,99€
12 x 44,99€

Habe angenommen.

mehr ist nicht drin - aber das war mir vorher klar. Bei Herabstufung auf DSL50 würden bei meiner Restlaufzeit 360€ (!!) Wechselgebühr anfallen zusätzlich zu den
10 x 9,99€
14 x 39,99€

Vollkommer Irrsinn.
Laut freundlicher Auskunft könnten die 12 x 9,99€ für DSL 100 wirtschaftlich nicht mehr "gehalten werden". Glaube es wer will. :p
Ich habe alle "Leistungen" behalten (Mobilflat aus dem Festnetz, Cinema und TV, sowie zwei SIM-Karten) und zahle übergangslos die 24,99€ ab nächstem Monat.

Kann ich mit leben. Danke an Alle für Eure Hinweise.

P.S.: Die Mail der Bestätigung der Kündigungsvormerkung kam übrigens heute früh. Also fast 24 Stunden später und nach Vertragsabschluss!
17,49€ durchschnittlich, für die vergangenen und die folgenden 12 Monate für o.a. Leistung lass´ ich mal so stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01
Glaubt ihr ernsthaft, dass die mit ihrem Vorgesetzten reden? Oder schalten die einfach nur 2 min Musik? Der Vorgesetzte möchte doch sicherlich nicht jeden Tag den gleichen Mist besprechen?

Ich finds sehr schade, dass die Zeiten vorbei sind, habe mich aber schon gefragt, wann diese Zeiten mal kommen. De facto ist der Anschluss in den letzten 10 Jahren sogar immer günstiger geworden. Hab zeitweise auch mal ein Jahr gar nichts bezahlt, nur eine Wechselprämie von 70 € für 12 Monate 0 Euro Grundgebühr. Da hat man sich schon gefragt, was für Deppen da in der Vertragsabteilung sitzen.

Ich habe den Mitarbeiter GENAU DARAUFHIN angesprochen. - Das hätte er noch nie gemacht, denn er kenne seine Vorgaben. :p

Wenn zu viele Leute 10 Euro, oder weniger für ihren Anschluss bezahlen und im Gegenzug dafür immer mehr Leistungen in Anspruch nehmen, wie Flatrates, Simkarten usw. dann muss natürlich zwangsläufig irgendwann eine Art Begrenzung her.

Ich persönlich glaube nicht, dass in jedem Fall Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten wird. Das ist sicherlich eine Verkaufsstrategie, dies so zu kommunizieren.

• Like
Reaktionen: aldi01 und kotao
Ist ja auch egal, wir als Kunden müssen eh warten, ob jetzt auf den Chef oder bis er sich einen Kaffee holt. Hat ja mit den Konditionen auch nicht viel zu tun.

24,99 € für DSL100 sind immer noch günstiger als 26,99 € bei Winsim (oder 35 € bei Congstar). Und bei Winsim oder anderswo wäre dann auch keine Mofu-Flat mit dabei, kein Cinema und TV und keine SIM-Karten.

Ein DSL-Preisvergleich auf Obocom ergibt aktuell, dass der billigste DSL100-Anschluss aktuell 15,95 € über 24 Monate kosten würde. Dort muss man allerdings nach 12 Monaten kostenlos auf DSL16 zurückgehen, damit der Preis zustande kommt, und muss zu Vodafone wechseln. Das bedeutet u.U. Technikereinsatz und auf jeden Fall Nummernportierung.

Bei Nicotel liegt man für DSL100 preislich bei 28,62 € pro Monat und bekommt einen MagentaZuhause-Anschluss. Aber auch mit Portierung und Anbieterwechsel.

• Like
Reaktionen: djjoha
DSL50 (50down/20up) Ende Juni verlängert.

Alt: 12Mon/9,99€, 12Mon/39,99€ - Nach 12 Monaten und zwei Tagen gekündigt (vorgemerkt), Rufnummer aus der Mail angerufen.

"Treueangebot" lautete 12Mon/19,99€, danach 39,99€ für die restlichen Monate.
Start sofort, die Zusatzleistungen (bin langjähriger Kunde), bleiben erhalten.
- angenommen und bestätigt -

Der freundliche Mitarbeiter sagte tschüss, bis zum nächsten Jahr :)
Habe in den letzten Jahren regelmäßig verlängert und DSL50 genügt meinem Anforderungsprofil. Auf Upgrades hatte ich verzichtet, da auf Nachfrage, Downgrades immer mit Gebühren verbunden waren...

Grüße, schummie

Ein Upgrade erhöht aber den "Umsatz des Kunden." Dies muss im Gegensatz zu einem Downgrade nicht mit Kosten verbunden sein.

@t-logger: Ein Anbieterwechsel führt nicht zwangsläufig zu einem Technikereinsatz vor Ort. Die Portierung von Rufnummern ist zumindest nicht mehr mit Kosten verbunden. Deine Vergleiche hinken dennoch ein wenig. Du hast z. B. in Klammern (oder 35 € bei Congstar) geschrieben. Nun, Congstar Anschlüsse beinhalten keine Telefonie.

• Like
Reaktionen: t-logger
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug dafür sinken übrigens die Preise für Mobilfunk beständig. Allmobil (Otelo) für 5 € für 15 GB Allnet Flat aktuell ist auch mal ne Ansage.
Haben 4 Familienmitglieder mit Handy, bald kommt der 5. Vertrag hinzu, die wollen alle gerne mehr als 10 GB haben. Langfristig ist das Sparpotential an dieser Stelle höher. Trotzdem ärgere ich mich. Erst hat Center Parks (bei uns 3x im Jahr) die Preise für die Buchung über den günstigsten Reseller "Felicitas" um 25% Pauschal angehoben. Jetzt haben sich die Preise für 1und1 faktisch verdoppelt. Mäh!

Ein Anbieterwechsel kommt für mich nicht wirklich in Frage. Der Einrichtungsaufwand und das Problem bei Ausfall ist mir da zu hoch. Beim Handy wechselt man abends vor dem schlafen gehen die Sim Karte und am nächsten Tag läuft alles.
Nur: Netcologne wollte 40 € für einen Glasfaseranschluss haben, den haben die nicht geschaltet bekommen, weil sie Pfosten sind. Hab irgendwann Sonderkündigungsrecht genutzt wegen Untätigkeit und jetzt möchten die Geld für die Anschlussschaltung i.H.v. 1500 €. Die zahle ich den nicht und ich bin mal gespannt, ob das vor Gericht geht und was bei herauskommt.

Aber wenn ich jetzt 30 € für DSL 250 bezahle, dann hätte ich auch 40 € für Glasfaser 500 bezahlen können. Bei 15 € für DSL hat sich für mich die Frage einfach nicht gestellt. Ich hätte 2 Jahre Parallelbetrieb gefahren und Glasfaser wieder gekündigt, nur damit der Anschluss da liegt. ... na ja, die waren ja eh unfähig zu schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtfertigt denn der Unterschied zwischen DSL250 und Glasfaser500 10 € Preisunterschied? Dies ist immerhin ein Drittel Preisaufschlag und könnte nutzlos vergeudet sein.

Zu der Tatsache, dass die Zeiten mit 9,99 € Grundgebühr zumindest bis auf weiteres vorbei sind: ein Benutzer schrieb zutreffend, dass die Kunden auch irgendwie gierig und verwöhnt seien. Kann ich bestätigen. :cool:

Ich habe heute unseren DSL 100 Vertrag verlängert und teile hier gerne das Ergebnis:

Ausgangssituation DSL 100 ( 12 Monate + 6 Tage ):
12x 19,99€, 12x 39,99€

Im Control Center wurde vor der Kündigung für eine Verlängerung angeboten:
6x 19,99€, 18x 39,99€

Nach Kündigung und Anruf bei der Hotline wurde mir zunächst ein Upgrade auf DSL 250 angeboten. Das ist für mich nicht interessant.
Dann wurde mit ein Wechsel in den Neukundentarif mit hoher Wechselgebühr angeboten. Auch das war für mich nicht von Interesse.

Auf Nachfrage habe ich dann folgendes Angebot bekommen und auch bestätigt:
12x 29,99€, 12x 39,99€ - ohne Wechselgebühr => mir war wichtig, die niedrige Grundgebühr dauerhaft zu behalten
+ 1&1 TV - ohne Gebühr
+ 1&1 CINEMA - ohne Gebühr

Für mich ist das in Ordnung.

Danke an alle, die immer die aktuellen Verhandlungskonditionen hier posten.

• Like
Reaktionen: t-logger und Gobi04
Nutzt eigentlich Jemand ernsthaft 1&1 Cinema? Ich meine nicht TV, sondern wirklich Cinema, also die Abrufinhalte?

@t-logger: Sagen wir es so, sich über eine quasi dauerhaft niedrige Grundgebühr in Höhe von 9,99 Euro für einen DSL-Komplettanschluss zu freuen ist total legitim, die 9,99 Euro tatsächlich zu erwarten und damit zu planen ist... mutig gewesen... Man sollte sich jedenfalls nicht ungerecht behandelt fühlen, wenn der Anbieter doch mal auf die Idee kommt Geld zu verdienen... Jeder kann ja mal googeln, was 1&1 allein an Mietgebühren für die letzte Meile an die Telekom zu entrichten hat.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh