[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du dich im ersten Gespräch verhört haben musst. 9,99 € sind zur Zeit nach den Erfahrungen der letzten Woche einfach nicht drin.

Auf den (mindestens) letzten drei Seiten sind auch keine VVL-Erfahrungen für 9,99 € für die nächsten 12 Monate enthalten. Ausnahme ist ein VVL-Angebot im Control Center, bei dem der Vertrag im 16. Monat ist und nach Kündigungsvormerkung 9,99 € für die nächsten 10 Monate angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ist heute raus.
So, heute wieder per Chat versucht, kein Problem mit Datenschutz und keinerlei Infos notwendig. Ich habe die Befürchtung dass es im Chat auch vers. Abteilungen sind (die sich evtl. erkennen lassen an der Rufnummer die unter dem Chat Button steht).
Gestern war das die 9600 normale Hotline, heute die 960 9698 die mir auf der Startseite direkt angeboten wurde, weil ich gekündigt hatte und die mir ein Angebot machen wollen, dahinter verbirgt sich wohl der Chat für die VVL die auch per Chat verlängern können.

Was nun heute aber wieder krude war, online kann ich ja DSL250 für 9,99 ohne VVL Gebühr abschließen. Im Chat kommen aber 19,90 VVL Gebühr dazu. Das ließ sich partrout nicht wegverhandeln und wurde dann so erklärt, dass ich online 24 monate an meine 8 Monate drangehängt bekommt, im Chat das aber sofort starten würde. Auch die verweise auf News zu längeren Laufzeiten waren nutzlos.
Habe dann online geschaut und finde dort keinen Hinweis dass es drangehängt wird.
Daraufhin dann angerufen, und auch hier das gleiche wie im Chat.
Bin nun kurz davor wirklich online zu bestellen und es drauf ankommen zu lassen.

Na ja, die Aussage, dass man bei der Online-Bestellung die Vertragslaufzeit hinten dran hängen wird könnte sogar stimmen... Das Thema mit der angehängten Vertragslaufzeit hatten wir hier ja schon oft genug, muss man vielleicht nicht noch mal drüber reden. Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen. Eher würde ich noch ein zweitens, oder drittes Mal anrufen. Das ist nicht nur daher gesagt, würde ich wirklich.

Habe ich was verpasst? Ist das nun doch erlaubt? Wieso sollte man nicht drüber reden wenn 1und1 das nun online so anbietet - falls es so sein sollte?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Innerhalb der 14 Tage sollte ich doch sehen ob es dran gehängt wurde oder nicht? Und könnte dann stornieren?
2. anrufen ist denke sinnlos, da Chat und Anruf ja das gleiche behaupten.

• Like
Reaktionen: maciboy
Meiner Meinung nach ist das nicht erlaubt und vor allem ist das ... ja, schäbig!

Natürlich kannst Du innerhalb der 14 Tage widerrufen.

Es ist nicht selten vorgekommen, dass ein weiterer Anruf / Kontakt zu einem anderen Ergebnis geführt haben.

Hi DDD,

Genauso sehe ich das auch. Kannst doch 14 Tage zurückrudern und ggf. die Pistole dabei auf die Brust denen setzen, verbunden mit viel Arbeit dadurch, durch 1u1.

Habe auch 2-3 mal die Kündigung zurückgepfiffen, nachdem der MA kein Bock für besseres Angebot machte.

Warst du im 8. Monat des 2. Jahres?
.mg.

Eine komplette Verlängerung zu widerrufen bedeutet aber, dass man sicherstellen muss, dass 1&1 den Widerruf auch wirklich erhält. Ferner muss der Widerruf bearbeitet werden. Wird er das, wird die Geschichte zurück gesetzt auf den Stand von vor der Verlängerung. Das heißt ... Verlängerung > Widerruf > Bearbeitungszeit = Vollpreis.

Ja, sicher. Dann neues Spiel und neues Glück zum Preis von einem 1/2 Monat. Trial & error im Zuge der VVL. Was ist besser?

.mg.

Vollpreis liegt ja aktuell sowieso schon an, auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an.
Wie ist das denn bei den 12Monate Verlängerern im Control Center? Sind die Angebote dort genauso wie am Telefon/Chat/Mail?

Problem ist nur, am Anschluss 1 gibts so gar kein Sinn für DSL250 und auch keine DSL250 fähige FritzBox, falls die wirklich so schnell schalten sollten.
Am Anschluss 2 braucht man 250 eig. auch nicht, hier habe ich aber eher Angst die bereits vorhandenen Tarifbestandteile zu verlieren durch so ein hin und her.

"Aktueller Vertragsbeginn 11. April 2024" für den Anschluss 1

Also Fakt ist, bei einer telefonischen Verlängerung wirst Du Tarifbestandteile wie TV Optionen, eine Mobilfunk-Flat vom Festnetz aus, oder was auch immer vorhanden ist behalten. Ich hab hier noch nie was anderes gelesen, außer Domains.

Ansonsten weißt Du ja selbst, die meisten Leute merken nach 12 Monaten die Kündigung vor und rufen halt einfach an. Da wird nach der Vormerkuing sicher selten noch ins Control Center geschaut.

• Like
Reaktionen: t-logger
Bei Abschluss über das online Kundencenter wird der Vertrag hintendran gehängt, war bei meinem Kumpel so bei Glasfaser. Schätze mal bei DSL wird es ähnlich verlaufen!

Wenn das wirklich so ist, will ich mal sehen wo das steht (vor Bestellung) und was da die Verbraucherzentralen dazu sagen.
Was ich halt nicht verstehe, die 20 eur Gebühr fallen ja online weg, am Telefon nicht, wieso?
Online wird nur 250 angeboten, im Chat alles, wieso? Denken die man klickt dann eher leichtfertig online drauf weil man nicht anrufen und nicht chatten will?

Da bin ich auch mal gespannt, vor allem mit Hintergrund der neuen gerichtlichen Urteile dazu!

So ,Kündigung ist vorgemerkt für DSL 50 und werde morgen mein Glück mal versuchen.

Ziel ist auf 14,99 zu drücken, denke aber mal das wird auch schon nicht drin., Naja und nach 10 Monaten halt. Vermutlich läuft es auf ne Gebühr raus und dann warte ich eben noch 2 Monate.

Wie lang dauert es üblicherweise, bis nach einer VVL die Vertragsbestandteile in den neuen Tarif übernommen wurden?
Habe Montag nachmittags verlängert, Mittwoch kam der Repeater, im CC steht immer noch "Schaltungstermin wird bestätigt".
Hätte gerne meine TV-Zugangsdaten.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 2 Optionen.

1. Möglichkeit nach 12 Monaten online das persönliche Angebot anschauen.
2. Möglichkeit nach 12 Monaten anrufen und Angebot aushandeln.

Voraussetzung ist aber immer die Kündigung vormerken zu lassen oder nicht?
Wenn die Kündigung nicht vorgemerkt ist, wird es auch kein Online-Angebot geben, richtig?

Persönliche Angebote im CC gibt es immer, die Frage ist halt, wie attraktiv die sind. Ohne Kündigungsvormerkung sind die gewöhnlich uninteressant.

Und wenn man es online bis ganz zum Ende durch spielst steht auf einmal doch eine exorbitante Wechselgebühr drin.

Zuletzt bearbeitet:
@DDD: Wenn Du noch länger wartest, hättest Du die 20 Euro halt auch einfach bezahlen können, ist ja umgerechnet weniger als ein halber Monat Vollpreis.... Tu Dir den Ärger ruhig an, mach Dir Stress... Verbraucherzentralen etc. Das kann man alles machen, wenn man viel Zeit in das Thema investieren will.

Wir, die in den letzten Monaten DSL 100 verlängert haben für 12 x 24,99 Euro könnten ja auch alle mal ne "traurige" Mail an 1&1 schicken wie gemein es ist, dass Kunden die jetzt verlängern offenkundig nur 22,99 Euro in den ersten 12 Monaten bezahlen müssen. Zu 99% Zeitverschwendung, aber gut für die Seele

Meiner Erfahrung nach waren die Online-Angebote bis auf ganz wenige Ausnahmen nie einen Blick wert, egal ob mit, oder ohne Kündigungsvormerkung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1