[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

In der Tat! Servicewüste 1und1. Und täglich grüßt das Murmeltier bei Anruf. wenn ich an das Theater der letzten 16/8 MB DSL-VVL denke. Würde auch so vorgehen und notfalls auf Los zurück mit der VVL. Da weiß die eine Hand nicht mehr was die andere schreibt, sagt und nicht macht und bleibt im Regen stehen ohne Eigeninitiative … aber die Tekekomiker sind auch nicht besser.

.mg.

• Like
Reaktionen: u.g
In der Tat! Servicewüste 1und1. …….
Kann und sollte man aber nicht verallgemeinern.

In den über 20 Jahren seit dem ich bei eins und eins bin, wurde mir in den wenigen Fällen die ich hatte, schnell, freundlich und kompetent geholfen.

Gruß
zora

• Like
Reaktionen: t-logger
Kunden fühlen sich von 1&1 betrogen: Das sagt der Mobilfunkanbieter zu den Vorwürfen:
Wanida* ist seit zwölf Jahren bei 1&1. Sie ist also Bestandskundin. Eines Morgens bekommt sie einen Anruf ihres Anbieters: Als Dankeschön für ihre Treue möchte 1&1 ihr ein Angebot machen, für das sie weniger zahle. Wanida findet: Das klingt gut.

Um auf den günstigeren Tarif zu wechseln, müsse sie bloß in der Mail, die sie in diesem Moment erhält, auf den Bestätigungsbutton klicken. Der Mitarbeiter wartet so lange am Telefon, bis die Kundin seiner Bitte folgt, wobei er sie für ihr Empfinden unverhältnismäßig stark drängt.

Ich werde es NIE verstehen, warum die Leute der Kontaktaufnahme durch den Anbieter zu Werbezwecken nicht widersprechen...

@u.g: Du kannst hier gerne irgendwas posten, was mit deinem Anliegen zunächst einmal wenig bis gar nix zu tun hat, hilft uns aber nicht und DIR noch viel weniger... Was hat die telefonische Kontaktaufnahme mit 1&1 ergeben? Konntest Du sicher stellen, dass nicht tatsächlich eine technische Umstellung stattfindet?

Nach Kündigungsvormerkung heute habe ich heute mit dem ersten Anruf (DSL 50 im 13. Monat) folgende Konditionen bekommen: Alt: 12 x 14,99 / 12 x 34,99)

Neu: 12 x 23,99 (!), 12 x 39,99

Angeblich seit gestern neue Preise und nicht weiter verhandelbar.
Bin genau 20 Jahre bei 1&1, das hat ihn nicht beeindruckt...

Morgen mache ich nächsten Versuch.

• Wow
…….Morgen mache ich nächsten Versuch.
Viel Erfolg und bleib dran. Ich habe auch zwei Anrufe benötigt, um einen vernünftigen Preis zu bekommen. Zur Not hätte ich auch noch ein drittes oder viertes Mal angerufen. ;)

Gruß
zora

Ich hatte das erste mal Freitags angerufen, und dann wieder am Sonntag nach dem Mittag. Ich dachte mir, das wäre für einen Mitarbeiter ein ganz entspannter Zeitpunkt. Hat ja auch funktioniert. ;)

Ich glaube aber, es spielt ein wenig Glück dabei mit, ob der Mitarbeiter gerade gut aufgelegt ist, oder gerade etwas unentspannt unterwegs ist. Wir sind ja alle bloß Menschen.

Gruß
Zora

Genau so ist es, SOFORT erneut anrufen... Warum denn warten und vor allem, worauf? Für jeden Tag, den man abwartet zahlt man den vollen Preis. Das ist bares Geld... Wenn man ohnehin schon an dem Punkt ist, die Kündigung vorgemerkt zu haben, um früh zu verlängern, dann zieht es auch durch. *g*

Eins soll noch mal gesagt sein... Ihr sprecht dort mit Verkäufern. Das heißt, das sind nicht Eure Freunde. Es ist ihr Job Euch zum Abschluss zu bewegen.

Genau so ist es, SOFORT erneut anrufen... Warum denn warten und vor allem, worauf? Für jeden Tag, den man abwartet zahlt man den vollen Preis. Das ist bares Geld... …….
Wir reden hier aber über Peanuts.
Eins und eins rechnet mit dem Tag der Vertragsumstellung tagesgenau ab. Ob ich jetzt zwei oder fünf Tage länger warten muss bis ich die Verlängerung/Tarifumstellung erledigt habe, ist nun wirklich kein finanzielles Desaster.

Also, nicht verrückt machen, sondern in Ruhe agieren.

Gruß
zora

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und DDD
Was für den einen Peanuts sind, ist für den anderen viel. % von wenig ist ja auch nicht weniger als % von viel. Ich rufe eben einfach am 1. Tag nach 12 Monaten an und verlängere und spare.

Habe für eine Vertragsverlängerung nun ein gutes Angebot erhalten. Von der Vertragslaufzeit waren noch ca. 7,5 Monate verbleibend, da mir die vorigen Angebote (vergleichbar wie hier im Thread zuvor) nicht zusagten. Dies hier wurde telefonisch angeboten:

DSL250 alt 12*9,99€ + 12*49,99€
DSL250 neu 10*9,99€ + 14*44,99€ (tatsächlich ist der reguläre Preis um 5€ niedriger)

Tarifwechselgebühr: 19,90€; nach Goodies wurde nicht gefragt

Andere Angbote waren:
1) alternativ im gleichen Anruf "Neukundenangebot": 10*9,99€ + 14*44,99€ bei Anhängen an die MVLZ (dann 32 Monate)
2) alternativ im gleichen Anruf "Bestandskundenangebot" = Angebot im Control Center: 12*23,99€ + 12*49,99€
3) einige Tage zuvor per Mail von 1&1 nach § 57 Abs. 3 TKG (kam ohne Werbeeinwilligung): 12*27,99€ + 12*49,99€

Mit den vier jetzt voll bezahlten Monaten (4*40€) + der Vertragsanpassungsgebühr hat es also ca. 180€ gekostet, wieder gute Konditionen zu erhalten. Das war letztlich nun schon etwas günstiger, als die noch im Mai/Juni angebote ca. 250€ hohe Vertragsanpassungsgebühr zu zahlen.

• Like
Mal gefragt ob man auf 100 MB grundsätzlich downgraden kann?

.mg.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Heute wieder erfolglos:
DSL 50, alt 14,99/34,99

Neu 12x24,99 (gestern 23,99), 12x39,99
Also teuer als gestern...
"Sie können gern in ein paar Monaten anrufen, da haben wir bestimmt bessere Konditionen" war der Hinweis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Das scheint ja ein völlig anderer Vertrag/Tarif zu sein in dieser 12/12 Monate und 15/35€ Konstellation.

Klar wollen die von 1und1 jetzt aussitzen in ein paar Monaten, da jetzt der Rubel mit 35€ rollt.

.mg.

Es macht keinen Sinn, mit erneuten Anrufen Stunden, oder Tage zu warten, könnt Ihr ja gerne tun, ändert aber im praktischen Sinne nix, außer dass man das Thema nur weiter vor sich her schiebt...

Wenn Jemand kein DOWNGRADE möchte, oder Goodies wie z. B. einen Repeater, dann braucht er am Telefon auch nicht danach zu fragen. Kann man das bitte einfach mal respektieren...

Ich kann nur für mich sprechen, wenn mir ein Mitarbeiter am Telefon "anbieten" würde, die Laufzeit eines Neuvertrags hinten ran zu hängen, dann wäre das Gespräch für mich beendet. Die Person kriegt durch meinen Abschluss keine Provision.

… es wäre ja völlig dämlich das bereits laufende 2. Jahr dann weiter voll zu bezahlen, es sei denn es geht ab SOFORT runter zur aktuellen Kondition und hätte dann länger als nur 12 Monate Ruhe bis zur nexten VVL. Deshalb interessiert(e) das 2. Jahr auch nicht wirklich im Vertrag bzw. VVL.

.mg.

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74