[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das hört sich aber gar nicht gut an: angeblich neue Preise seit gestern und dann 23,99 € für DSL50 und im zweiten Anlauf sogar 24,99 € in den ersten 12 VVL-Monaten. Mir scheint, dass 1&1 mehrere neue "Preisstufen" für Vertragsverlängerer bekommen hat. Beim nächsten Versuch würde ich mal 19,99 € ins Gespräch bringen. Wenn das nicht geht, eine Einmalgutschrift über 50 € anfragen. Und nach dem kostenlosen WLAN Repeater 600 fragen, um ihn dann bei Kleinanzeigen oder eBay zu verkaufen.
Auch mal am Samstag oder Sonntag probieren dort anzurufen. Da hatte ich vor ein paar Jahren sofort Neukundenkonditionen erhalten. Per Chat hat es letztens am WE aber nicht funktioniert.

Schön dagegen ist der andere Erfahrungsbericht, dass immerhin nach gut 16 Monaten Neukundenkonditionen gewährt wurden. Vielleicht lässt sich dort noch die Wechselgebühr von 19,90 € wegverhandeln. Und auch da würde ich nach dem gratis WLAN Repeater fragen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Heute Mittag neuer Versuch
Neu 12x22,99, 12x34,99.
Mein Hinweis, ein Bekannter hat am Sonntag
12 x 17,99 / 12 x 39,99 ("Zora" am Sonntag) erhalten, das könnte ich mir auch vorstellen, wurde so beantwortet:

Der Durchschnittspreis ist identisch: 28,99€.

Ich:
"Aber nur wenn ich über die vollen 24 Monate rechne.
Dann geben Sie mir doch die 17,99"
Nein, die bekommen Sie nicht...

Das warst für heute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag deine Hartnäckigkeit, kann dich aber echt nur dazu motivieren, einfach heute noch nicht aufzugeben. Klar, wenn Dir Niemand entgegen kommt, musst Du natürlich ab einem gewissen Punkt eine Entscheidung treffen.

Beim nächsten Mal werf ruhig mal in den Raum, dass Du gerne verlängern möchtest und dass Du natürlich möchtest, dass der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin die Provision bekommt, aber wenn das Angebot nicht besser wird, kommt es leider nicht zur Win / Win Situation...

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Glaubt ihr etwa 1&1 liest hier nicht mit? Solange die Leute das mitmachen bleiben die dabei oder erhöhen noch. Erst wenn die Kunden nicht mehr wollen oder abwandern gehen die wieder runter. Man darf das Internet nicht unterschätzen, hier lesen tausende nicht angemeldete User mit und handeln gegebenenfalls danach.

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Die Mitarbeiter von eins und eins sehen tatsächlich auch, wie oft man schon angerufen hat. Bei meinem zweiten Anruf wurde mir gleich gesagt, ich hätte ja schon am vorherigen Tag mit jemanden gesprochen.

Ich habe dann entgegnet, dass wir uns nicht einig geworden sind, und ich jetzt auf ein besseres Angebot hoffe. Hat dann auch geklappt. Wichtig ist seine Vorstellungen möglichst genau angeben und freundlich bleiben.

Gruß
zora

@Osca: Was soll man dazu sagen... sachlich bleiben...

- Niemand von 1&1 braucht hier mitzulesen. Die kennen ihre Kunden, deren Verträge, deren Konditionen, hier gehts ja nicht um anonyme Barzahlung bei ALDI.

- Es geht hier häufig um Vertragsverlängerungen nach 12, in Worten ZWÖLF von VIERUNDZWANZIG Monaten. Die müssen hier Niemandem entgegen kommen. Ihr habt Verträge geschlossen, an die Ihr Euch zu halten habt.

- These: Es kommt überhaupt nicht zu Abwanderungswellen, denn durch Rabatte, Goodies etc. gibts wo anders praktisch keine besseren Konditionen (DSL!). Ausgenommen sind natürlich Cashback-Aktionen, Boni etc. Spätestens wenn man das möchte, muss man aber alle 2 Jahre wechseln.

@zora: Genau so ist auch meine Erfahrung. Je klarer man asudrückt, was man möchte, desto schneller merkt man, ob der Gesprächspartner sich darauf einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Für "reines" DSL50 mit Telefonflat, also ohne die Goodies (die ich nicht unbedingt brauche) gibt es schon ein günstigeres Angebotbei WinSim:

24,99€ dauerhaft, also günstiger als die 28,99 Durchschnittspreis aus der letzten Offerte.
Klar, wie deren Konditionen in einem Jahr für Neuabschluss sind, weiß man jetzt auch nicht...

• Like
Reaktionen: Osca
Einmaliger Bereitstellungspreis bei WinSIM: 49,99 Euro... Somit liegt dein Durchschnittspreis dort bei 27,07 Euro, gerechnet auf 2 Jahre... Hinzu kommen natürlich noch die restlichen 12 Monate bei 1&1, die Du ja VOLLl bezahlen müsstest... Das sind ja reale Kosten (Stand heute)...

Die 12 Monate bei 1&1, die voll zu bezahlen sind, sind im Durchschnittspreis enthalten...

Rechnung:

1&1 DSL50, heutigen Angebot:
(12x22,99)+(12×34,99)/24 Monate
= 28,99€/Monat Durchschnittspreis

WinSim:
(24x24,99+49,99 Anschlussgebühr) /24 Monate
= 27,07€/Monat Durchschnittspreis

Dann dauerhaft 24,99

Und JA, ich müsste jetzt 12 Monate 34,99 voll bezahlen, hatte allerdings 12x14,99 bis vorgestern...

• Like
Reaktionen: Osca
…….hatte allerdings 12x14,99 bis vorgestern...
Dann hattest du vor 12 Monaten ja leider auch schon keinen richtigen Erfolg gehabt.

Ich hatte die letzten 12 Monate 9,99€ für DSL 50.

Vielleicht solltest du mal testen, ob du per Mail besseres Verhandlungsgeschick hast. ;)

Gruß
zora

@Roland.65: Der erste Teil deiner Rechnung ist ja richtig. Verlängerst Du heute, würdest Du im schlimmsten Fall bei 1&1 in den nächsten 24 Monaten durchschnittlich 28,99 Euro monatlich bezahlen...

Verlängerst Du nicht, müsstest Du aber so rechnen...

- 12 Monate Restlaufzeit bei 1&1 - 34,99 Euro monatlich
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bei WinSIM - 24,99 Euro monatlich
- einmaliger Bereitstellungspreis bei WinSIM - 49,99 Euro
- Summe... 1069,63 Euro
- geteilt durch insgesamt 36 Monate Vertragsbindung = 29,71 Euro monatlich

Das Grundproblem bei deinen Verlängerungsangeboten sind wohl die 34,99 Euro im zweiten Jahr. Bei DSL 50 kostet das zweite Jahr bei vielen Leuten schon lange 39,99 Euro...

Das beschreibt die Situation korrekt.
Ich habe jetzt tatsächlich eine höfliche Mail geschrieben...

• Like
Reaktionen: zora
Hatte auch gerade Kontakt mit 1und1 unter bekannter Nummer durch Kündigungsvormerkung vor 12 Monaten. Sprich, habe meinen Vertrag direkt nach dem letzten Verhandeln gekündigt und auch zugestimmt.

DSL 250 Mbit aktuell (Glasfaser, ist noch keine Schaltung der Telekom bei uns vorhanden und wird immer wieder nach hinten verlegt. Der Preis für Glasfaser müsste aber ab sofort bezahlt werden bis verfügbar, was keinen Sinn macht. Also weiterhin DSL, bis wirklich verfügbar).

Konditionen heute:
- 12 x 32,99€ / 12 x 44,99€
- Keine Wechselgebühr

Mitarbeiter sagte, es wäre der minimalste Preis den man aktuell machen kann. Ich glaube ihm das auch wirklich. Sehr netter Kontakt gewesen. Fritz Repeater wäre auch dabei.

Hatte auch nach Goodies gefragt. Aktuell 1und1 TV und wollte 1und1 HD TV haben. Absolut nicht möglich, kann er im System nichts machen und würde er wohl wirklich gerne. Glaube ich ihm leider auch. Wenn ich es wollen würde, müsste ich es buchen und die 6,99€ bezahlen. Einfach die Differenz zum jetzt kostenlosen 1und1 normal TV von 4,99€ auf 6,99€ also die 2€ Aufpreis gibt es nicht umsonst und kann ich auch nicht "drauf " zahlen. Hat für mich keinen Sinn die 6,99€ zahlen zu müssen dann und die kostenlosen 4,99€ zu verlieren. Wäre dann aber so.

Eine Mobilfunk Flat für den Festnetzanschluss und diese 4 Sim Karten würde ich on Top bekommen, einmalig 4,99€ für die SIM Karten.

Eine andere Option wäre:
Jetzt nach meinen 12 Monaten 24,99€ erstmal 4 x 44,99€ zu zahlen und dann nochmal anzurufen. Dann wären wohl 10 x 9,99€ und 14 x 44,99€ möglich. Falls das Neukundenangebot dann noch besteht. Das Angebot würde direkt beginnen, also keine Verlängerung an meine bisherige Laufzeit und wohl auch keine Wechselgebühr. So hatte ich es aufjedenfall verstanden.

Denke werde da morgen nochmal anrufen und sollte es die 1und1 HD TV Option wirklich nicht als Goodie geben, werde ich erstmal die 4 × 44,99€ zahlen und dann wieder anrufen.

• Like
Reaktionen: t-logger
Zahl ruhig die 44,99 Euro.... Wenn man hier nicht mit lesen will... OK... solls so sein...

Sprich ruhig immer weiter anrufen und neu probieren. Die MVLZ läuft ja derweil weiter, kann also nicht schaden. Wenn die Kündigungsvormerkung nach sieben Tagen abgelaufen ist, Kündigung online wieder neu vormerken.

@u.g: ... gar nix zu tun hat ... telefonische Kontaktaufnahme mit 1&1 ... ?
Mein geposteter Link stand auch gar nicht im Zusammenhang mit meinen 1&1 Problemen, war einfach allgemeine Info.

Ich habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 4 h oder mehr mit 1 & 1 Telefonaten und Mails verbracht, allein heute schon 1 h.
Es konnte sich keiner erklären, warum es nicht voran geht und wo das Problem liegt.
Man wird vertröstet oder von Abteilung A zu Abteilung B verbunden und heute auch fast wieder zurück.

Der letzte 1&1 Mitarbeiter hat mir sogar selbst den Widerruf der Verlängerung empfohlen,
was ich dann auch abgeschickt habe.

Ca. 20 Minuten später kam dann die Mail "Ihr DSL-Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen".
Jetzt nach FAST 2 WOCHEN geht alles und ist alles so, wie es sein sollte (nur später)
Fragt sich nur, ob die jetzt meinen Widerruf der Verlängerung ignorieren oder nicht (oder es sich durch die TV-Nutzung sowieso schon erledigt hat).

Vermutlich hatte der VVL-Mitarbeiter das fälschlicherweise als NEU-Vertrag erfasst (daher ... Schaltungstermin...).

Meine Zufriedenheit mit 1&1 hat jedenfalls sehr gelitten.

Und sofern mir in 12 Monaten wieder höhere Preise in den ersten 10 - 12 Monaten - als hier von anderen berichtet - angeboten werden,
werde ich zum ersten Mal in mehr als 15 Jahren das erste Angebot nicht annehmen und es erneut versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ChrK2000: Was willst du mir damit jetzt genau sagen? Ich habe mitgelesen und verstehe daraus das die 32,99€ nicht verhandelbar sind, da sich die Preispolitik einfach verändert hat. 23,99€ steht mir ja scheinbar nicht zu, da es sich nicht um einen 100Mbit Vertrag handelt. Finde die 32,99€ auch "Fair" für das "Angebotene". Kann deine Antwort wirklich absolut nicht deuten.

Hatte aufjedenfall vorhin nochmal telefoniert und den Tarif so jetzt erstmal abgeschlossen. Repeater, 4xSIM, Mobilfunk-Flat sind auch mit drin. Mit der HD Option, konnte ich jetzt heraus handeln, dass ich mich im Dezember nochmal an eine andere Abteilung weiterleiten lassen kann, die wohl nochmal andere Möglichkeiten haben. Dies wurde so auch in der Bandaufzeichnung festgehalten. Musste der Herr aber vorab auch mit dem Vorgesetzten klären. Der Vorschlag kam aber auch von ihm, da er gemerkt hat ich lasse mit der HD Option nicht locker.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1