[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Und der Großteil der Bevölkerung hat vermutlich auch ein Handy mit flat. Bei mir ist die 1&1 flat nur nice to have. Noch nie genutzt, genauso wie das DECT Telefon

• Like
Reaktionen: t-logger
Weiteren DSL100 nach Vormerkung eben im Chat verlängert: 10M x 10€, danach 40€. SIMs, MF-Flat und TV bleiben, einmalig 20€ Gebühr, Start sofort.
Beim 1. versuch wurde das gleiche angeboten ohne 20€, aber mit Restlaufzeit angehängt, was abgelehnt wurde. Am ende wollte man noch die 2 x 1GB SIM optimieren, was aber nicht mehr möglich war, da es nichts extra kosten sollte. Vertragsende wäre gewesen 28.04.2026

Zuletzt bearbeitet:
12x18,99 + 12x34,99
Sicher das hier die 2. 12 Monate bei 34,99 bleiben sollten und nicht auf 39,99 hochgegangen wären?
Das wäre auf die Gesamtlaufzeit ein sehr gutes Angebot (312 Euro Rabatt) und besser als die aktuellen Neukundenkonditionen (300 Euro Rabatt).
Sonst war das Muster eigentlich immer das bei 2 Angeboten das im 1. Jahr günstigere Angebot im 2. Jahr dann teurer war.

@DDD wieso bekommst du Neukundenkonditionen und der Rest hier nur 20€ Rabatt?

Weil ich nicht nach 10 oder 12 Monaten verlängere

• Like
Reaktionen: t-logger und maciboy
Also wurden viereinhalb Monate volle Grundgebühr gezahlt. Vergleichsrechnung:

Erstes Vertragsjahr bei sofortigem Wechsel nach 12 Monaten 275,88 € (bei 22,99 € pro Monat für DSL100)
Erstes Vertragsjahr bei Wechsel nach 16,5 Monaten 276,50 € (10 x 10 €, 2 x 40 €, 20 € Wechselgebühr, 4,5 x rechnerische 17 € Aufpreis für die vier Altmonate)

Nur mal zur Info, mir werden im Control Center aktuell 369,90 € Wechselgebühr angezeigt, wenn ich eine andere Geschwindigkeit haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist beides alles andere als lukrativ. 1. Prio bleibt: Kündig. Vormerkung + Wechsel nach 12 Mon. + 1 Tag.

.mg.

• Like
Der Wechsel auf Neukundenkonditionen bringt aktuell aber bei DSL100 und DSL250 noch den Vorteil das man nach Ablauf des Rabattzeitraums dann dauerhaft 5€ Rabatt bekommt (wenn man vorher 44,99 bzw 49,99 bezahlt hat).
Das wäre von Vorteil wenn man auslaufen lassen will oder es in einem Jahr garkeine Rabatte mehr gibt.
Auf die Gesamtlaufzeit ist hier der Rabatt also sogar bei 370€ (10x30€+14x5€) bei DSL100 und 420€ (10x35€+14x5€) bei DSL250.

• Like
VVL nach genau 16 Monaten wäre nach der Rechnung von t-logger außerdem günstiger, jedenfalls wenn die Bedingungen so bleiben wie sie aktuell sind.

Ich würde da momentan eher abwarten, ob sich die Bedingungen ggf. wieder verbessern, vielleicht haut 1&1 auch wieder eine kostenlose Fritzbox raus wie Ende 2024

• Like
Was macht ihr nur mit den vielen FB?
Eine hängt seit 2014 dran … ne andere paar Jahre später. Habe ich allenfalls vertickt wenn es diese dazu gab …

.mg.

Es gibt Neuigkeiten bei 1und1.

Heute vormittag erhielt ich einen Anruf von der sympathischen 1und1-Mitarbeiterin, mit der ich bereits meine vorangegangenen VVL durchgeführt habe. Ich habe zu diesem Zeitpunkt allerdings überhaupt nicht mit ihrem Anruf gerechnet, da die nächste VVL erst für Mitte Oktober geplant war, da dann erst die zwölf Monate seit der letzten VVL rumgewesen wären.

Sie sagte mir, dass es zur Zeit möglich ist, die VVL bereits dann durchzuführen, wenn der Vertrag noch 14 Monate Restlaufzeit hat. Somit ist momentan also die VVL zu guten Konditionenen bereits nach zehn Monaten Laufzeit des Vertrages möglich.

Der in Vollmacht betreute DSL50-Vertrag hatte Stand heute eine Laufzeit von 10 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen seit der letzten VVL und die Konditionen waren:

1. bis 10. Monat: 9,99 EUR
11. bis 24. Monat: 39,99 EUR

Mobilfunkflat, ISDN-Komfortoption und 200GB Onlinespeicher sind bereits inklusive.

Ich erhielt das folgende Angebot, welche ich angenommen habe:

1. bis 12. Monat: 17,99 EUR/Monat
13. bis. 24 Monat: 39,99 EUR/Monat

Vertragsstart per sofort. Alle oben genannten Optionen bleiben erhalten. Keine Anpassungsgebühr.

Ich fragte, ob es möglich wäre, die 1und1-TV-Option kostenlos zuzubuchen, da es eine für die Vertragsinhaberin sinnvolle Option wäre. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass dies zur Zeit nicht buchbar wäre.

Auf meine Nachfrage nach dem kostenlosen FR600 wurde dieser anstandslos zugebucht.

Ich habe dann nochmals auf die VVL nach zehn Monaten Bezug genommen und sie sagte mir, dass dies jetzt möglich sei, gerade auch in Hinsicht darauf, weil viele Verträge ja nur noch zehn rabattierte Freimonate haben. Sie war auch ganz offen und ehrlich und sagte mir, dass sie natürlich nicht sagen könne, ob dies jetzt dauerhaft so bleibt oder sich irgendwann einmal wieder ändert (sie sprach selbst davon, dass sie ja auch "keine Glaskugel" hat).

Hier noch der Tipp von mir, wenn ihr jemanden für die VVL "an der Strippe" habt, der euch sympathisch erscheint und bei dem ihr "ein gutes Gefühl" habt, fragt ruhig danach, ob euch diese Person zukünftig wieder anrufen würde. Ich habe seinerzeit nicht fragen brauchen, da mir die Mitarbeiterin die Möglichkeit des Rückrufes von selbst anbot. Hätte ich dieses Angebot seinerzeit abgelehnt, hätte ich im konkreten Fall erst in über einem Monat wieder angerufen und die Vollmachtgeberin hätte, unnützerweise, über einen Monat den vollen, unrabattierten Preis bezahlt.

Ich habe dieses Bestandskundenangebot für Neu-Anschluss erhalten:
  • 20 € Einrichtung (statt 0)
  • 10 Monate gratis (statt 10 €)
  • dann 40 € (DSL 50) / 45 € (DSL 100)

Bei einem 15 Monate alten DSL 100 wurde zu sofort je 1 Jahr 23 € / 45 € angeboten.
Upgrade auf DSL 250 wurde für 33 € / 45 € angeboten.
Würdet ihr warten bis er im 16. Monat ist?
Hat jemand mit 8 oder weniger Monaten Neukundenpreise ohne Gebühr bekommen?

• Like
@Felko
Was ist denn ein Bestandskunden Angebot für Neuanschluss?

DSL 250 für 33? Normal sind 30€

Manche bekommen es scheinbar auch für 27,99€. Warum auch immer.

• Like
So, nun muß ich auchmal meinen Senf dazugeben:

Habe soeben - nach dem Hinweis von @pw2812 - ein paar Tage vor dem Ablauf der 12-Monatsfrist gekündigt und angerufen.
Alt:
DSL100
1. bis 10. Monat: 9,99 EUR
11. bis 24. Monat: 44,99 EUR

Neu:

1. bis 12. Monat: 22,99 EUR
13. bis 24. Monat: 44,99 EUR
Dazu den Repeater gratis und, er hats mir förmlich aufgedängt, warum soll ich dann widersprechen, das 1&1 Sicherheitspaket für Dauerhaft 0 €.

Mobilfunkflat, 6 x 1GB Karten und Cloudspeicher hab ich schon, mehr brauch ich nicht. Für mich hat das Angebot gepasst und hat keine 3 Minuten gedauert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14