[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Weil der DSL100-Vertrag nach 10 Monaten €9,99/mtl. (und dann € 39,99/mtl.) im März 2025 auf DSL250 (zu gleichen Konditionen) "verlängert" wurde. Der Nutzer hat sich von der schnelleren Geschwindigkeit zum gleich Preis blenden lassen :rolleyes:

DSL250 für 40 Euro sind 10 Euro Rabatt pro Monat. Macht auf die Gesamtlaufzeit auch einen Rabatt von 240 Euro.

Geilt euch doch nicht immer am Rabatt auf, interessant ist doch nur, was tatsächlch bezahlt werden muss.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
Ich möchte eine Bemerkung zum FR600 machen, welcher ja nun bereits seit mehreren Monaten im Rahmen der VVL oft kostenlos erhältlich ist.

Ich habe hier schon gelesen, dass man vermutet, dass 1und1 das Gerät verschenkt, weil sie ihre Lager leeren wollen. Ich habe bei einer von mir letzte Woche in Vollmacht durchgeführten VVL (Link zum Erfahrungsbericht) erneut einen FR600 bekommen. Dessen Seriennummer beginnt mit T263.xxx, heißt also, er wurde am 25.06.2025 produziert. Daher glaube ich persönlich nicht, dass 1und1 die Geräte nur deshalb verschenkt, weil man sie unbedingt los werden will, da der oben erwähnte Repeater ja noch gar nicht so lange auf Lager liegen kann. Und die Aktion mit dem kostenlosen FR600 läuft ja seit mindestens Anfang April 2025.

Es ist übrigens das Modell in "1und1 Optik", also der mit dem schwarzen Connect-Taster (das müsste m.M.n. der einzige optische Unterschied zum "originalen" AVM-Produkt sein). Die AVM-Artikelnummer ist die 20002901.

Kann man doch zu 99% anhand der Preise ableiten.

Sowohl die Mobilfunk-Flatrate, wie auch 1&1 TV sind beides Optionen, die gar nicht von jedem Nutzer gewünscht, oder nachgefragt werden (kein Bedarf). Daher wäre das eher eine Frage für ne private Nachricht.

Daher wäre das eher eine Frage für ne private Nachricht.
Nö, denn diese Gadgets sind auch Teil des Verlängerungsangebots. Nicht jeder will einen Repeater600 und auch der wird ja hier als Zugabe erwähnt usw...
Entscheidend ist das Gesamtpaket - soll doch jeder das für sich raus picken, was ihn selbst interessiert

DSL50, Kündigung nach 11 Monaten und 10 Tagen
Alt: 10x9,99, Rest 39,99
Neu: 12x17,99 Rest 39,99
Mal zur Klarstellung für DSL 50, einmal Grundtarif 39,99 €, bei mir 34,99 €:
Im Juli 2023 hatte 1und1 einseitig versucht den Grundtarif während der Laufzeit von 34,99 € auf 39,99 € "anzupassen". Ich habe der Anpassung während der Laufzeit widersprochen und es blieb bei mir beim Grundtarif von 34,99 €.

Bei mir: DSL50, Kündigung heute, nach 11 Monaten und 20 Tagen:
Alt: 12 x 14,99 € + 12 x 34,99€
Angebot 1: 12 x 22,99 € + 12 x 34,99 €
Angebot 2: 10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € + 279 € Tarifwechselgebühr
(das bedeutet für die ersten 12 Monate: 10 x 9,99 € + 2 x 39,99 € = 14,99 €/Monat + 279 € Tarifwechselgebühr).

Man sieht:
Bei dir: 12 x 17,99 € + 12 x 39,99 €
Bei mir: 12 x 22,99 € + 12 x 34,99 €

Mein Widerspruch zur Erhöhung des Grundtarifs um 5 € von 2023 führt jetzt dazu, dass ich in den ersten 12 Monaten (Rabattphase) 5 € mehr bezahlen soll.

Ich habe beide Angebote abgelehnt, die Kündigung bestätigen lassen und angedeutet, dass ich in 11 Tagen (also nach 12 Monate + 1 Tag) noch mal anrufe. Der 1und1-Gesprächspartner hat dann angeboten mich in 11 Tagen zurückzurufen. Wir haben konkret Datum und Uhrzeit abgesprochen.
Mal sehen, was dann geht …

Na ja, wenn Jemand die Flat, TV, oder einen Repeater nicht braucht, wird er den Mitarbeiter ja auch nicht darauf ansprechen. Sonst müsste man auch jedes Mal fragen, ob es Norton Internet Security kostenlos mit dazu gegeben hätte.

@unawave: Guck doch mal, ob Du bei deinen Tarifoptionen theoretisch den Punkt "Widerspruch Preisanpassung" hast und diese Option kündigen könntest... Ich mein, es wäre ein mutiges Spiel, aber vielleicht würde die Verteuerung im ersten Jahr entfallen.

DSL100 mit 44,99 und 13 Monaten Restlaufzeit:
12x22,99, danach 44,99

Auf Nachfrage wurde WLAN Repeater 600 gratis angeboten und Mobilfunk-Flat für 0€ (ist aber schon im Bestand)

• Like
Reaktionen: t-logger
@unawave

Gehe ich recht in der Annahme, dass du das "VVL-Spiel" bei 1und1 schon ein paar Jahre spielst und das du auch immer zum nächstmöglichen Termin (aktuell nach zehn Monaten) erneut verlängerst?

Wenn dem so ist, weißt du ja, dass sowieso nur das erste Vertragsjahr interessant ist.

Man sieht:
Bei dir: 12 x 17,99 € + 12 x 39,99 €
Bei mir: 12 x 22,99 € + 12 x 34,99 €

Hast du denn den Mitarbeiter einfach mal während des Gespräches konkret nach 12 x 17,99 € + 12 x 39,99 € gefragt?

@unawave Hast du seinerzeit nur widersprochen? Mir hat man damals sofort einen neuen 24 Monatsvertrag angeboten obwohl ich erst im 8. Vertragsmonat war... Statt der Erhöhung ging es von 20 auf 10€ im 1. Jahr runter... Die Erhöhung der Grundgebühr von 35 auf 40€ kam erst im Jahr danach, für mich war es egal da der Rabatt von 25 auf 30€ stieg, es also bei 10€ blieb...

@unawave: Guck doch mal, ob Du bei deinen Tarifoptionen theoretisch den Punkt "Widerspruch Preisanpassung" hast und diese Option kündigen könntest... Ich mein, es wäre ein mutiges Spiel, aber vielleicht würde die Verteuerung im ersten Jahr entfallen.
Bei mir geht's nicht mehr. Da der Vertrag gekündigt ist, kann ich keine "Tarifoptionen" mehr sehen oder verändern. Ich könnte zwar die Kündigung zurücknehmen aber ich will erst mal die 11 Tage abwarten.

Ich beobachte mehrere DSL50-Verträge von Freunden, Bekannten, etc.
4 Verträge mit 34,99 € Grundtarif und 3 Verträge mit 39,99 € Grundtarif

Übrigens: Bei "Vertragsdetails" gibt es oben neben "Vertrag" eine Registerkarte "Tarifoptionen". Dort sieht man aber häufig nicht alle "Tarifoptionen" die man kündigen könnte.
Wenn man hingegen bei "Vertragsdetails" unten auf "mehr anzeigen" und dann auf "Zusatz-Optionen kündigen" klickt, dann sieht man immer alle "Tarifoptionen" die man kündigen könnte.

Beispiel:
Oben über "Tarifoptionen" kündigen:
  • 1&1 ISDN-Komfort Paket
  • 1&1 Cinema
Unten über "Zusatz-Optionen kündigen" (gleicher Vertrag):
  • 1&1 Cloud-Speicher
  • 1&1 ISDN-Komfort Paket
  • 1&1 Mobilfunk-Flat
  • 1&1 Cinema
Seltsam ist, dass bei keinem der 4 Verträge über 34,99 € die Option "Widerspruch Preiserhöhung kündigen" erscheint. Nur bei einem der drei Verträge über 39,99 € taucht die Option "Widerspruch Preiserhöhung kündigen" auf.

Hast du denn den Mitarbeiter einfach mal während des Gespräches konkret nach 12 x 17,99 € + 12 x 39,99 € gefragt?
Ja, habe ich. Dann kam das Angebot:
Angebot 2: 10 x 9,99 € + 14 x 39,99 € + 279 € Tarifwechselgebühr

Hast du seinerzeit nur widersprochen? Mir hat man damals sofort einen neuen 24 Monatsvertrag angeboten […]
Ja, einfach widersprochen. Und die bestehenden Verträge liefen ordnungsgemäß weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bei/für nen Bekannten verlängert:

Bisher:
DSL100
12 Monate 14,99 €, danach 44,99 €/Monat,
Vertrag war im 13. Monat.

Neu:
DSL100 für 22,99 € für die nächsten 12 Monate, danach 44,99 €/Monat.
Angeboten wurde der Fritz!Repeater 600, was aber abgelehnt wurde, da er nicht benötigt wird.
Zusätzlich neu gab's für lau die Telefonieflatrate in alle dt. Handynetze.

Das ganze hat incl. Wartezeit keine 10 Minuten am Telefon gedauert.

Danke ans Forum und die konstruktiven Beiträge!

Der Repeater bringt bis zu 28€.

Ich wüsste gern, wieso fast alle 22€ Rabatt bekommen, aber manche nur 20€. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Dann editier ich auch mal *g*... Manchmal gibts ne einfache Antwort mit 4 Buchstaben... weil "ISSO"... Man muss es ja auch nicht immer so verbissen sehen. "Der liebe Gott sch***t immer auf den größten Haufen" ist auch n schönes passendes Sprichwort.

Was den Repeater angeht... Eigentlich ist es ja sympathisch, wenn Jemand das Gerät nicht braucht und deshalb drauf verzichtet. Besser so, als wenn das Ding ungenutzt in irgend ner Schublade liegt und in ein paar Jahren dann auf dem Elektroschrott landet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14