Hallo liebe Pfennigfuchser-Runde,
ich brauche mal eure Beratung.
Tarif derzeit:
10 x 9,99 + 14 x 44,99 DSL100
zusätzlich noch 12,99 für die 5690Pro, die ich seit nem guten Jahr habe.
Restlaufzeit noch ca. 10,4 Monate
Nach Kündigung wollte mir Person A anbieten:
12x 22,99 + 12x 44,99 DSL100
Damit ich die 12,99 loswerde wäre der Buchungstrick, einen anderen Router dazuzubuchen, günstigste Option für 2,99 Euro. Die 5690Pro könnte ich aber behalten.
Person B gab mir dasselbe Angebot, sagte aber wenn ich die 12,99 Euro loswerden will könnte ich einen günstigeren Router buchen, müsste aber die 5690Pro dann zurück an 1&1 senden.
Nach einigem Hin- und Her sagte sie dann, dass ich die Router-Option ja schon seit 2018 hätte und man die nach 24 Monaten kündigen kann. Dafür dann ne Mail an info@ schreiben, um die 12,99-Option separat zu kündigen, dann würde die einfach rausgenommen.
--> Letzteres hab ich gerade gemacht, mal sehen was da bei rauskommt und wie schnell ich die 12,99 nun los sein kann.
VVL hab ich dann noch nicht gemacht, will erstmal abwarten was bei der Kündigung rauskommt.
Ist das so auch eure Erfahrung? Ich hatte gehofft, ich bin die 12,99 bei einer VVL dann einfach los...
Bin dankbar über Hinweise!
(Mal die aktuellen Mietpreise für Router mit den Marktwerten verglichen. Falls ich zu meinem DSL-Tarif auch einen Glasfaser-Router hinzubuchen kann, wie es damals auch bei der 5690Pro der Fall war, wäre wohl der 1&1 HomeServer Glasfaser+ für 7,99 im Monat das beste Angebot. Macht auf 24 Monate 192 Euro, billigster Markpreis aktuell 249 Euro, könnte sie also gewinnbringend verticken. Bei den DSL-Routern aktuell keine guten Deals.)
Danke und Cheers!
Tatranska