[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Welchen Aufpreis ruft 1&1 derzeit auf, wenn man im Rahmen einer Verlängerung (100er DSL) 1&1 TV HD ...?
Ich hatte vergangene Woche DSL 50 verlängert und dabei nach 1+1 TV HD als kostenloses Goodie nachgerfragt. Er sagte mir das es das zur Zeit nur kostenpflichtig gibt. Also zu den normalen Preisen wie auf der Website angegeben.

Ich kann nur dazu raten, ab und an auf Sparplattformen nach waipu.tv Aktionen Ausschau zu halten. Über die Aldi Süd Deals gab es neulich erst 1 Jahr Perfect Plus inklusive TV Stick für 45 Euro. Die Black Week kommt ja jetzt auch noch.

Na mal abwarten, was Mitte Februar 2026 zur Vertragsverlängerung geht! Normal für TV HD derzeit 6,99€ , ohne HD 4,99€ - hab ich aber kostenfrei. Das wären genau die 2€ Differenz. Für 7€ bekomme ich aber derzeit nirgends das, was ich bei 1&1 bekomme.

Also Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du nur die hypothetische Differenz von 2 Euro (vorhandenes TV Paket + Aufpreis für Privatsender in HD) bei 1&1 zahlen wirst... Ich kann mich nur wiederholen, ist auch nicht böse gemeint, auf waipu.tv Angebote achten, einfach weil man diese Angebote regelmäßig saubillig bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djjoha
So bin auch wieder durch:

Alt:
12 x 9,99€
4 x 39,99€

Nach 16 Monaten wieder auf 10 x 9,99€ gewechselt

• Like
Reaktionen: t-logger
Hallo liebe Pfennigfuchser-Runde,

ich brauche mal eure Beratung.
Tarif derzeit:
10 x 9,99 + 14 x 44,99 DSL100
zusätzlich noch 12,99 für die 5690Pro, die ich seit nem guten Jahr habe.
Restlaufzeit noch ca. 10,4 Monate

Nach Kündigung wollte mir Person A anbieten:
12x 22,99 + 12x 44,99 DSL100
Damit ich die 12,99 loswerde wäre der Buchungstrick, einen anderen Router dazuzubuchen, günstigste Option für 2,99 Euro. Die 5690Pro könnte ich aber behalten.

Person B gab mir dasselbe Angebot, sagte aber wenn ich die 12,99 Euro loswerden will könnte ich einen günstigeren Router buchen, müsste aber die 5690Pro dann zurück an 1&1 senden.
Nach einigem Hin- und Her sagte sie dann, dass ich die Router-Option ja schon seit 2018 hätte und man die nach 24 Monaten kündigen kann. Dafür dann ne Mail an info@ schreiben, um die 12,99-Option separat zu kündigen, dann würde die einfach rausgenommen.

--> Letzteres hab ich gerade gemacht, mal sehen was da bei rauskommt und wie schnell ich die 12,99 nun los sein kann.
VVL hab ich dann noch nicht gemacht, will erstmal abwarten was bei der Kündigung rauskommt.

Ist das so auch eure Erfahrung? Ich hatte gehofft, ich bin die 12,99 bei einer VVL dann einfach los...
Bin dankbar über Hinweise!

(Mal die aktuellen Mietpreise für Router mit den Marktwerten verglichen. Falls ich zu meinem DSL-Tarif auch einen Glasfaser-Router hinzubuchen kann, wie es damals auch bei der 5690Pro der Fall war, wäre wohl der 1&1 HomeServer Glasfaser+ für 7,99 im Monat das beste Angebot. Macht auf 24 Monate 192 Euro, billigster Markpreis aktuell 249 Euro, könnte sie also gewinnbringend verticken. Bei den DSL-Routern aktuell keine guten Deals.)

Danke und Cheers!
Tatranska

Kurz überlegt... hatten wir hier schon...

@Tatranska Ich hatte den gleichen Fall. Mir wurde zugesagt, dass nach der Verlängerung die Option rausgenommen würde. Das hat dann nicht geklappt und nur nach sehr langen Diskussionen mit dem Kundenservice. Darauf würde ich mich an deiner stelle aber ehrlich gesagt nicht verlassen, sondern dann eher das Angebot mit der Umstellung auf die"günstigere" FritzBox annehmen. Die 5690 Pro darfst du in jedem Fall behalten.

Hallo zusammen,

habe meine letzte "Verlängerung" am 28.12.2024 durchgeführt, DSL 50 mit 1und1 Cinema und 1und1 TV für 0 € für 10 Monate, danach 39,99 €.
Würde jetzt gerne, da das endlich verfügbar bei uns ist, zu DSL 100 wechseln.
Die Frage ist, kann ich bereits jetzt im 11. Monat verlängern? Früher war das meine ich erst ab dem 14. Monat möglich oder sollte ich noch etwas warten?
Meine, dass es jetzt bereits ab dem 12. Monat oder früher möglich ist, die Frage ist jedoch, ob das sinnvoll wäre.
Habe hier gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob manche mit z.B. 7 Monate meinen, dass es nur noch 7 Monate bis zum Ablauf der 24 Monate waren bei Verlängerung.

Viele Grüße und vielen Dank
Thomas

(...)
Nach einigem Hin- und Her sagte sie dann, dass ich die Router-Option ja schon seit 2018 hätte und man die nach 24 Monaten kündigen kann. Dafür dann ne Mail an info@ schreiben, um die 12,99-Option separat zu kündigen, dann würde die einfach rausgenommen. (...)

Auf Zusagen am Telefon, dass irgendwas später noch geändert wird, würde ich mich nie verlassen. Wenn du die email schreibst, wissen die Mitarbeiter dann von nichts und kannst ewig mit denen rumdiskutieren. Die Router-Option für die 5690 Pro läuft ja erst seit 12 Monaten als eigenständiger Vertrag. ob sie bei der Kündigung dann auch den ursprünglichen Vertragsstart von 2018 zu Grunde legen ist sehr fraglich. Nach der Logik hättest du sie ja dann schon am zweiten Tag kündigen können und die 5690 Pro für Lau bekommen.

Daher würde ich einfach die 7510 (oder ist es sogar die 7520?) für 2,99€ mitnehmen und idealerweise noch den kostenlosen Fritz!Repeater 600. Wenn du beides bei ebay verkaufst, dürftest du da vielleicht sogar noch etwas Plus machen und die 5690 Pro hast du dann für ~160€ bekommen.

Würde jetzt gerne, da das endlich verfügbar bei uns ist, zu DSL 100 wechseln.
Ein Upgrade sollte eigentlich immer möglich sein. Einfach mal anrufen.
So ein Upgrade hat ja nur eingeschränkt mit den hier diskutierten Vertragsverlängerungen zu tun.

@Gladon und @gaddagah Danke für eure Antworten!

Ich werde berichten, was bei der Mail rauskommt. Aber gut, dass es bei dir, @gaddagah am Ende geklappt hat - auch wenn es so klingt, als wäre das einfach nur ein "falsches" Versprechen an der Hotline gewesen, was sie dann aber doch eingelöst haben.

Viele Grüße

@nimsey: Die Kündigung vorzumerken ist quasi "grundsätzlich" der beste Weg... Einfach mal anrufen würde ich persönlich nicht, denn man möchte ja ein optimales Verlängerungs- bzw. in deinem Fall Upgrade-Angebot haben... Wann, oder was Du hier im Thread gelesen hast weiß ich nicht, aber ich habe am letzten Dienstag hier geschrieben, dass wir im familiären Umfeld einen DSL 50 Vertrag verlängert haben, nach 10,5 Monaten. Damit wäre deine Frage eigentlich beantwortet, dass Du nicht bis zum 14. Monat warten musst...

Ganz allgemein... Ich halte die Router-Option ehrlich gesagt nicht für einen eigenständigen Vertrag. Daher würde es mich nicht mal wundern, wenn es zukünftig möglicherweise auch nach 24 Monaten schwer wird, die Option los zu werden. Ich hab diese Router-Option selbst immer vermieden, weil ich befürchtet hab, dass genau so eine Situation eintritt, wie wir sie jetzt haben. Das war durchaus nicht immer klug, weil man natürlich eine ganze Zeit lang immer noch an billige Router kam, wenn man die Option nach 12 Monaten raus verhandelt hat. Gerade bin ich froh, so eine Option nicht an der Backe zu haben.

• Like
Reaktionen: maciboy
Die Kündigung vorzumerken ist quasi "grundsätzlich" der beste Weg... Einfach mal anrufen würde ich persönlich nicht, denn man möchte ja ein optimales Verlängerungs- bzw. in deinem Fall Upgrade-Angebot haben.
Vormerken hat auf die Angebote aber keinen Einfluss.

• Haha
Es ist auf jeden Fall besser, die Kündigung vormerken zu lassen. Bei 1&1 arbeiten nur "Idioten" die gar nicht merken, dass man ja gar nicht kündigen will.
Ein freundliches Danke und der Hinweis, dass man vollkommen zufrieden ist und man nur mal nachfragen will, ob es ein besseres Angebot gibt, bringt keinen Erfolg.

• Like
Ich weiß nicht, ob das für den Verfasser spricht, ehrlich arbeitende Menschen als "Idioten" zu bezeichnen. Entscheidend ist aber, dass man Änderungen am Vertrag vornehmen will. Man hat keine Frage zu einer Rechnung, will nicht umziehen und ein technisches Problem gibt es auch nicht. Die besten Angebote macht erfahrungsgemäß die Kundenrücxkgewinnung. Manchmal gehts dabei einfach nur darum, dass keine Tarifwechsel- oder Vertragsanpassungsgebühren berechnet werden. Das heißt natürlich nicht, dass man ohne Vormerkung der Kündigung nicht ans Ziel kommt. Mit der Vormerkung, die ja nicht mehr bedeutet als 2 Klicks über die App auszuführen hat man aber eine gewisse Gelinggarantie schon beim ersten Versuch.

Ich hatte vor langer Zeit anläßlich der wiederkehrenden 12monatigen Vertragsneugestaltung mal ohne vorheriger Kündigung angerufen.

Hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter. Er gab mir dann die von mir gewünschten Konditionen. Damit er das konnte, musste ich aber während des Gesprächs die Kündigung vornehmen, damit er die neuen Konditionen freischalten konnte.

Seitdem immer erst vor dem Gespräch kündigen!

Gruß
zora

Ich weiß nicht, ob das für den Verfasser spricht, ehrlich arbeitende Menschen als "Idioten" zu bezeichnen. ...
Wenn Du die Ironie nicht gefunden hast, dann fehlt Dir aber einiges.
Aber nicht ich halte die Mitarbeiter von 1&1 für "Idioten" (wieder in Gänsefüsschen), sondern diejenigen, die die Kündigung vormerken und glauben, es merkt keiner was der Anrufer da wohl vorhat. Und nein, ich muss auch nicht während eines Telefonats kündigen, um bessere Konditionen zu erhalten. Aber jeder, wie er es mag.
Nur ohne diese ominöse Kündigungsvormerkung wäre ja auch dieser Thread überflüssig ...

Ich erkenne wirkliche Ironie schon ganz gut... Machen wirs anders... Es ist nicht nur einmal vorgekommen in vielen Jahren, dass Leute versucht haben ohne die Vormerkung der Kündigung an gute Verlängerungs-Angebote zu kommen. Dann wurde hier um Rat gefragt und den Rest der Geschichte ist bekannt. Man muss selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt des darauf folgenden Gesprächs flunkern und so tun, als würde eine ernsthafte Kündigungsabsicht bestehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1