[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ca. Mitte 24. Damals hatte sich 1&1 mit den Werbebezeichnungen verhaspelt Guckst du #10,461

Ah OK, diese Option von damals kann mit einer Frist von einem Tag gekündigt werden, wenn sie 90 Tage lang nicht verwendet wurde. Dass die TV App den Login verliert ist noch mal ne andere Geschichte, hab ich auf dem iPad auch, wenn ich die App dort länger nicht verwende.

Wenn es beim einmaligen Login beim TV bleibt, so wird 1&1 das Produkt nach 3 Monaten deaktivieren und kündigen.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Im Control Center ist unter Vertragsdetails "Weitere Services" und dort 1&1 TV und Cinema zu finden.
Bei Cinema hatte ich mal reingeschaut, 1&1 TV aber nie benutzt. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, es seperat zu kündigen (z.B. bei Tarifoptionen)

Von wann ist denn deine TV-Option?
Spätestens seit der letzten VVL in 1.2025, evtl. war die Option aber auch schon früher als (ungenutztes) Goodie mit dabei.

diese Option von damals
Wurde aber Mitte diesen Jahres natürlich mit der Vertragsverlängerung "wie immer" auf die aktuellen Bedingungen gestellt...
Ich lasse TV alle paar Wochen mal für einige Minuten laufen.

Vielleicht reicht ja zur Vermeidung der TV-Kündigung die Serien-Aufnahme einer Sendung, die z.B. ca. alle 6 Wochen ausgestrahlt wird,
wie z.B. Aktenzeichen XY? Müsste man nur wenige Male im Jahr die alten Aufnahmen löschen (Speicherplatz)?

(andere Idee: automatisches Starten der App auf dem Smartphone z.B. beim Einschalten ?)

Die Laufzeit, also die Kündigungsfrist der TV-Option müsste zu finden sein, wenn man im Control Center auf den Vertrag geht und dann auf Zusatz-Optionen kündigen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo zusammen,

wollte auch nur der Vollständigkeit halber berichten.

Hatte nach 12 Monaten und 2-3 Tagen angerufen und folgendes ausgehandelt:
Bisher: 10 Monate 0 € + 14 Monate 45 €
Neu: 12 Monate 22,99 € + 12 Monate 44,99 €
Der Repeater und die Mobilfunkflat waren natürlich auch dabei.

Ein Anliegen habe ich an die Community:

Hatte mir auch über 1&1 zum Vorteilspreis von 89,99 € den Router FritzBox 7530 ax geholt. Hatte bisher die 7490 und diese hatte langsam ausgedient.
Seit der EInrichtung der neuen Box haben wir hier in gewissen Bereichen extrem schlechtes / bis gar kein WLAN.
Ich weiß, dass die x30er Serie weniger Antennen hat als die x90 er Serie, aber so einen krassen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

Wir haben eine 120 m2 Wohnung auf einem Stock. ROuter steht in Küche direkt am Eck. Da kommt dann ein langer Flur zur Hauseingangstür. Bis dorthin volle Verbindung. WEnn man jetzt in das Schlafzimmer geht, wird der Empfang Schritt für Schritt schlechter, bis er sobald man am Bett ankommt komplett weg ist.
Da wir SmartHome zuhause haben, ist das unpraktisch, wenn man die Lichter nicht mehr bedienen kann, sobald man im Bett ist.

Kann man durch Kanalwechsel auf der FritzBox spürbare Verbesserungen erzielen? Der Support hat nur probiert durch Trennen der Netzwerke auf 2,4 und 5 Ghz, dass zu verbessern, dass sich entsprechend Geräte eher auf dem 5 Ghz einwählen aber das hat nichts gebracht.

Falls es am Ende nicht geht, muss ich eben auf die 7690 wechseln; kostet dann eben 199 €, was ich eigentlich vermeiden wollte....

Danke für euren Input

asimilia87

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört nicht ganz hier her, aber ich kann nur folgendes sagen. Es lohnt sich sehr, die Position des Routers zu verändern. Manchmal machen wenige Zentimeter einen Unterschied. Das ist zunächst einmal die einfachste Art und Weise um zu gucken, was man ohne großen Aufwand erreichen kann.

Da das WLAN Signal bei Dir im Schlafzimmer am Bett komplett weg ist, wirst Du vermutlich mit der Veränderung der WLAN Kanäle kein Signal herbei zaubern können. Aber ja, man kann damit was optimieren. Du musst Dir dafür aber die WLAN Umgebung anschauen. Es hilft wenig, wenn Du einfach so einen Kanal wählst, auf dem 5 Nachbarn auch unterwegs sind.

Teste auf 2,4 GHz die Kanäle 1, 6 und 11.
Auf 5 GHz kannst Du einen Kanal ab 100 aufwärts verwenden. Ab Kanal 100 darf die Fritz!Box etwas stärker funken, aber bedenke, dass die Kanäle ab 52 auch durch andere Dienste verwendet werden und diese Dienste immer Vorrang haben.

Ansonsten verwende den Repeater, den Du kostenlos erhalten hast. Nimm Dir auch die Fritz! App WLAN zur Hilfe, um dein Funknetz zu optimieren.

@asimilia87 Nutze den Repeater, offenbar haut 1&1 den nicht umsonst raus... ;)

Seit wann sind denn die kostenlosen "1&1 Handy-Flat & Internet" nicht mehr buchbar ?

Hintergrund: Ein Freund von mir hat:
  • DSL 50
  • 1 x 1&1 All-Net-Flat 1GB
  • 1 x 1&1 Handy-Flat & Internet
Jetzt bräuchte er noch eine weitere "1&1 Handy-Flat & Internet".

Früher gab es bei DSL 50 doch bis zu 4 kostenlose "1&1 Handy-Flat & Internet"; anfangs mit 100 Mb Datenvolumen, später dann mit 500 Mb.

Mein Freund wollte also eine "1&1 Handy-Flat & Internet" nachbuchen. Geht aber scheinbar nicht mehr – wir haben im Control-Center nichts gefunden.

Also bei 1und1 angerufen. Antwort von 1und1: "Das gibt's nicht mehr – schon seit 8 Jahren nicht mehr."

Ich habe dann noch mal einen DSL 50 Neuantrag durchgespielt. Und da taucht bei DSL 50 tatsächlich nur noch eine "1&1 All-Net-Flat 1GB" auf und keine 4 kostenlose "1&1 Handy-Flat & Internet"

Also 8 Jahre sinds nicht, aber tatsächlich gibts schon länger keine Handy Flat & Internet mehr zu buchen. Was dein Freund aber machen kann ist, die bestehende 1&1 Handy Flat & Internet Karte auf eine 1 GB All Net Flat Karte umstellen zu lassen.

Das ist tatsächlich schon lange so, Bei DSL100 gibt es wohl 2 Karten. Da das aber 5€ mehr sind wäre eine Karte von z.B. sim24 für 5€ sinnvoller, weil mehr Daten dabei sind. Aktuell sogar 10 GB für 4€ Oder sim.de 3GB für 3€

Das ist nur eine Variante mit 250 MB. Handy-Flat und Internet (mit 500 MB) gab es mindestens bis 2022. So lange habe ich Glasfaser bei 1&1 und noch eine SIM mit dem Tarif im Bestand

Genau, die Karten mit 500 MB waren dann auch nicht mehr im Vodafone Netz, sondern im o2 Netz, aber ohne EU Roaming. Deshalb macht es ja durchaus auch Sinn, sich solche alten Karten wenn möglich kostenlos auf die 1 GB All Net Flat umstellen zu lassen, eben wegen des Roamings.

Das Produkt wurde durch die 1 GB All Net Flat SIMs ersetzt...

• Like
Reaktionen: treysis
Ganz "schlechter" deal wenn man bis zur Kasse durchklickert im CC als "Treueangbeot" für 16er/100er/250er mit "allem Komfort", wenige Tage vorm dem Auslaufen nach dem 10. Monat mit gerade erfolgter Kündigungsvormerkung bei folg. 3 Verträgen:

1. Vertrag:
Ihr aktueller DSL-Tarif: derzeit im 10. Monat mit 7,99€ (wegen geringer Bandbreite Dorf) danach im 11.
1&1 DSL 16 für 34,99 €/Monat
NEU AKTION:
120,– € SONDERRABATT:
6 Monate lang zusätzlich monatlich 20,– € Preisnachlass auf die ursprüngliche Grundgebühr

1. - 6. Mon. 14,99 € danach 34,99 €/Monat
Tarifwechselgebühr 4,90 €

2. Vertrag:
1&1 DSL 100 für 39,99 €/Monat; derzeit im 10. Monat mit 9,99€ danach im 11.
NEU AKTION: 120,– € SONDERRABATT:
6 Monate lang zusätzlich monatlich 20,– € Preisnachlass auf die ursprüngliche Grundgebühr

1. - 6. Mon. 19,99 € danach 39,99 €/Monat

3. Vertrag
aktuell 1&1 DSL 250 für 44,99 €/Monat nach 10. Monat; derzeit 9,99€
1&1 DSL 250
AKTION: 120,– € SONDERRABATT:

1. - 6. Mon. 24,99 € danach 44,99 €/Monat

Strebe in wenigen Tagen die 18er/23er/28er Rate für 12 Monate mit 18/23/28 € an unter Beibehaltung von allem Chi Chi, wie 1/2/4 Mobilfunkkarten und mehr sowie 3x Repeater.
Weiss jemand ob man die Hard-SIMS teilweise evtl. kostenlos in eSims tauschen kann bei VVL? sind praktisch, da man dann doppelt ggf. fahren kann.

.mg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1