[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Also man muss die SIM-Karten praktisch "kaum" nutzen, schon mal gar nicht telefonieren, oder gar SMS schreiben, um eine Kündigung zu vermeiden. Wenn die ganz selten mal im Netz eingebucht sind und ein paar KB an Daten fließen, dann reicht das in der Praxis völlig aus. Ich hab insgesamt 5 1 GB ALL Net Flat Tarife, 3 davon als eSIM, eine in einem mobilen Hotspot und eine weitere SIM Karte steckt in einem LTE-Stick, der höchst selten mal an der Fritz!Box hängt.

Doch SMS schreiben hilft sicher... Die werden ja berechnet... :mad:

Also man kann auch einfach mal die Hotline anrufen, wenn denn wirklich Interesse an dem Tarif besteht... oder sich in Montabauer mit einem Plakat vor die Zentrale setzen...

Hallo, ich habe im Mai mit DSL 250 meine 12 Monate rum. Ich hätte gerne die Fritzbox 7690. Zu welchen Konditionen bekommt man die , wenn überhaupt, bei einer Verlängerung, oder sollte man besser normal kaufen?

Danke und Gruß
Es gab auch schon eine Aktion mit 7690 für 0€, aber ich weiß nicht, ob das nur für Neukunden galt.

Das Problem ist, wenn Du den Router für € 9,90 im Monat nimmst und das Versprechen, "nach 12 Monaten nehmen wir den sowieso aus der Rechnung", nach einem Jahr leider nicht mehr gültig ist, dann zahlst Du € 240 für die Box.

Dann lieber easybell für 199,- oder bei https://routermiete.de/router/fritzbox-7690/ für € 4,99/Monat (Laufzeit 1 Jahr) mieten.

• Like
Reaktionen: djsam
7690 bei VVL für 0 Eur hab es Ende 2024. Heißt aber nicht dass es nochmal wieder kommt.

• Like
Reaktionen: K_2 und t-logger
1&1 soll evtl. von O2 aufgekauft werden. Dies könnte die VVL-Angebote beeinflussen und auch Einfluss auf das 2. Vertragsjahr haben bzw. die restlichen 14 Monate.

• Wow
Reaktionen: t-logger
Hoffentlich heißt es nicht wieder tatsächlich wechseln zu müssen. Mit Techniker am Schaltkasten und an der TAE-Dose.

• Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Für neuen gekündigten DSL 100 Young Vertrag mit 10 x 9,99€ + 14 x 39,99€ (inkl. 50€ Startguthaben über Young und 120€ Guthaben aus 3 Freimonaten über Corporate Benefits) nach 12 Monaten und 6 Tagen per Chat und mehrmals per Kundenrückgewinnungs-Hotline jeweils nur 12 x 27,99€ + 12 x 39,99€ angeboten bekommen. Auch einmal nach freiwilliger Rücksprache mit Vorgesetzten kein besseres Angebot, nur optional noch Festnetz-Mobilfunkflat, Norton Security Paket, oder FRITZ!Repeater 600.

Alternativ wurde noch 10 x 9,99€ + 14 x 39,99€ mit 249€ Ablösegebühr genannt. Wenn die Ablösegebühr nach 16 Monaten (8 Monate Restlaufzeit) entfällt, mittelt sich das auf Dauer immerhin auf (10*10+6*40)/16 = 21,25€.

Scheint wohl so, als ob längere Bestandskunden bessere Angebote bekommen, wenn man hier so mitliest, wie 12 x 18,99€. Werde überlegen, da man bei der Konkurrenz durchaus unter 21€ für DSL 100 kommt, wobei wieder mit Wechselkopfschmerzen.

Würde mich mal interessieren ob jemand weiß, ab wie vielen Jahren als Bestandskunde man bessere Angebote bekommt, falls überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aldi01
Es geht weniger darum, wie lange Jemand schon Kunde ist... Es geht darum, wie lange der aktuelle Vertrag schon läuft... Jemand, der erst nach 16, 18, oder gar 20 Monaten Laufzeit die Kündigung vorgemerkt hat und neu verhandelt erhält erfahrungsgemäß andere Konditionen, als Jemand, der schon nach rund 12 Monaten die Kündigung vorgemerkt hat. Einfacher gesagt, wie lange man den vollen Preis bezahlt hat ist sicherlich ein entscheidender Faktor.

• Like
Reaktionen: aldi01
Der Vollständigkeit halber gerne dazu auch den Originalartikel. Der Artikel ist zwar komplett lesbar, wird aber leider nach einigen Sekunden immer hinter einer Bezahlschanke versteckt. Man muss die Seite mehrfach nachladen, um den Artikel komplett lesen zu können.
Eigentlich ein ideale Frage an @Dominic [1&1] ab wann denn in Montabaur die "Los Wochos" bei Angeboten, Tarifen und VVL Einzug halten.

S. Hierzu Kommentare und Optionen in teltarif. So schnell schiessen die Preussen und Spanier nicht, weil nicht können bzw. 1und1 auch nicht unbedingt will … auch andersrum zu übernehmen gilt als Option.

Könntet Ihr für diese Diskussion bitte einen eigenen Thread aufmachen?
Danke!

HarryP

also auch hier nachfassen und drohen notwendig :(
Einfach nachfragen hat natürlich nicht gereicht, erst mit dem Widerruf der VVL wurde die Box sofort raus genommen :(

Sowas geht, eine kostenlose 7690 bei VVL? Ich nutze seit Jahren eine eigene 7490. Ob ich bei der nächsten VVL auch mal nach einer kostenlosen Box frage? Welche?

• Like
Naja, so ganz kostenlos war die damals nicht, man konnte sich zwischen 10 Freimonaten oder der Box entscheiden und dafür die ersten 10 Monate für 19,99€ (DSL250).

Manchmal hilft es auch nach einer Box zu fragen und evtl. anmerken, das die aktuelle schon aus den Support gefallen ist. Hatte so damals eine 7520 für 10€ Versand für einen anderen DSL50 Vertrag bekommen. Oder halt tatsächlich die 7690 für 10€ mitnehmen und dann bei der nächsten VVL wieder rausnehmen lassen.

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14