Darum geht es nicht.Na ja gut, wir können uns im Kreis drehen. 24,99 Euro im ersten Jahr für DSL 250 sind halt besser als z. B. 27,99 Euro, oder gar 32,99 Euro...
Da verstehst du sicher etwas falsch: Es wird ein Vertrag über 24 Monate geschlossen. Wenn dieser Vertrag schon nach 10 oder 12 Monaten durch einen neuen Vertrag ersetzt werden soll ist der Kunde auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Wenn Mitarbeiter und Kunden mündliche Auskünfte der langjährigen Praxis als Vertragsbestandteil ansehen ist das halt Unsinn...dann wirkt das halt wie die Arbeit eines bezahlten Claqueurs.
Für mich wäre es keine Alternative, sofern nicht mindestens 7 Rufnummern, TV, Mofu-Flat, mindestens eine 1GB Mobilfunk Karte und Email Adressen dabei sind.Wär das nicht eine mögliche Alternative zu diesem 1&1-Gedöns?
Albern ist es, nicht mal die aktuelle Halbierung des Anschlusspreises - sprich rd. 1€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit- als Megakostenfaktor hochzustiliesieren. Für VVL-Gespräche sicherlich ein gutes Vergleichsargument, da ja im selben Konzern.Das ist so albern, wenn man nicht mal den Anschlusspreis mit einberechnet.
Ich vermute auch, dass die unterschiedlichen Konditionen für das gleiche Produkt maßgeblich damit zu tun haben, wieviel von seiner Provision der Vertriebsmitarbeiter abzugeben bereit ist. Das wäre im Vertrieb ja auch nichts Neues.Merkwürdig. Da könnte auch die 250er statt die 100er für rausspringen für 12 Monate, wie bei mir eben. Gibt halt noch kl. Nuancen bei der VVL, je nach Vorvertrag. Ich gehe dennoch nach 10/12 Mon. für vorzeitige VVL für 2 Jahre aus. Muss halt das Sparpotential der letzten Jahre(zehnte) im 1. Jahr auch sehen, ohne je das 2. zu bedienen …