[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

1&1 TV ist bei mir im Control Center immer noch doppelt aufgeführt. Es fehlt weiterhin die Anzeige der MoFu-Flat.

@t-logger
Die MoFu-Flat wird dir wahrscheinlich auch nicht angezeigt, war bei mir auch so, war aber trotzdem da.

• Like
Reaktionen: weus-oIP und t-logger
Na ja gut, wir können uns im Kreis drehen. 24,99 Euro im ersten Jahr für DSL 250 sind halt besser als z. B. 27,99 Euro, oder gar 32,99 Euro...
Darum geht es nicht.

Wenn jemand mit Superlativen um sich wirft und dies für einen Preis, der sich signifikant von den früheren VVL der Fa. 1&1 unterscheidet (und insofern eher mäßig bis schlecht ist), dann wirkt das halt wie die Arbeit eines bezahlten Claqueurs.

Wenn jemand im Angesichte dessen, dass 1&1 mit ihrer bisherigen VVL-Politik gebrochen hat und sich nicht mehr an die gewohnten mündlichen Zusatzabsprachen hält, immer noch davon redet, dass es nur um die ersten 12 Monate ankommt, dann frage ich mich, wie man zu diesem Optimismus kommen kann.

Mein Angebot nach 12 Monaten war übrigens 10 x 24,99 und 14 x 45. Mehr ginge nicht. Für DSL 100!
Und die mündliche Zusicherung, dass die 7690 nach 12 Monaten ´rausgenommen werden würde, wurde auch mit "geht nicht mehr - bitte an info@... schreiben" vom Tisch genommen.

Top-Kondition? Top-Seriösität?

Bei sim.de (Drillisch) gibt doch DSL100 für 26,99€ bei 24 Monate und DSL250 für 29,99€ bei 24 Monaten Laufzeit. Bei monatlicher Kündbarkeit sind es 32,99€ bzw. 34,99€.
Wär das nicht eine mögliche Alternative zu diesem 1&1-Gedöns?

Merkwürdig. Da könnte auch die 250er statt die 100er für rausspringen für 12 Monate, wie bei mir eben. Gibt halt noch kl. Nuancen bei der VVL, je nach Vorvertrag. Ich gehe dennoch nach 10/12 Mon. für vorzeitige VVL für 2 Jahre aus. Muss halt das Sparpotential der letzten Jahre(zehnte) im 1. Jahr auch sehen, ohne je das 2. zu bedienen …

dann wirkt das halt wie die Arbeit eines bezahlten Claqueurs.
Da verstehst du sicher etwas falsch: Es wird ein Vertrag über 24 Monate geschlossen. Wenn dieser Vertrag schon nach 10 oder 12 Monaten durch einen neuen Vertrag ersetzt werden soll ist der Kunde auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Wenn Mitarbeiter und Kunden mündliche Auskünfte der langjährigen Praxis als Vertragsbestandteil ansehen ist das halt Unsinn...

• Like
Reaktionen: OttoHome und t-logger
Und es macht auch einen Unterschied, ob man den alten Konditionen zu 9,99 € hinterhertrauert oder das versucht einzuordnen, was 1&1 in den letzten Monaten angeboten hat.

@K_2: Also ich lebe im "Jetzt" und nicht im "Früher." Nichts ist so irrelevant, wie die Zeitung von gestern. Früher war alles "billiger," nützt mir aber heute nix. Man muss sich an der aktuellen Situation orientieren und zum jetzigen Zeitpunkt sind die erwähnten Konditionen nun mal sehr gut. Beschwer dich ruhig beim Bäcker, dass er Dir kein Brötchen mehr für 20 Pfennig verkauft. *g*

Und allgemein: Bitte nicht schon wieder diese sim.de Vergleiche... Das ist so albern, wenn man nicht mal den Anschlusspreis mit einberechnet.

• Like
Reaktionen: OttoHome
Als Wegwerfadressen gut geeignet...

Das ist so albern, wenn man nicht mal den Anschlusspreis mit einberechnet.
Albern ist es, nicht mal die aktuelle Halbierung des Anschlusspreises - sprich rd. 1€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit- als Megakostenfaktor hochzustiliesieren. Für VVL-Gespräche sicherlich ein gutes Vergleichsargument, da ja im selben Konzern.

Merkwürdig. Da könnte auch die 250er statt die 100er für rausspringen für 12 Monate, wie bei mir eben. Gibt halt noch kl. Nuancen bei der VVL, je nach Vorvertrag. Ich gehe dennoch nach 10/12 Mon. für vorzeitige VVL für 2 Jahre aus. Muss halt das Sparpotential der letzten Jahre(zehnte) im 1. Jahr auch sehen, ohne je das 2. zu bedienen …
Ich vermute auch, dass die unterschiedlichen Konditionen für das gleiche Produkt maßgeblich damit zu tun haben, wieviel von seiner Provision der Vertriebsmitarbeiter abzugeben bereit ist. Das wäre im Vertrieb ja auch nichts Neues.

Das Sparpotential der letzten Jahre ist ja Vergangenheit, damit würde ich nicht mehr rechnen wollen. Da betrügt man sich ja selbst.

Um mal ein teuflisch gutes Beispiel nach Art des Kollegen @ChrK2000 :cool: zu bringen: Das wäre ja so, als würde ich heute fröhlich im Supermarkt die Packung Kaffee für € 10,29 kaufen, weil ich mir vorstelle, wie ich den früher für € 2,89 gekauft habe. Was ich da gespart habe! Wenn ich dann einen Mittelpreis zwischen damals und heute bilde, ist der Kaffee gleich gar nicht mehr so teuer. Was bin ich doch für ein gewitzter Schlawiner! ;)

Och Leute...
Weder die Brötchen- oder Kaffeepreise sind hier relevant noch die Funktion der Provider-Mailadressen.
Bleibt doch einfach mal beim Thema!
=> Wenn ich hier wieder aufräumen muss, wird das dem einen oder anderen weh tun. Testet also nicht eure Grenzen aus, wie ein kleines Kind

Gerade per Telefon nach Kündigungsvormerkung meinen DSL50 verlängert.
Alt: 12x 19,99 / 12x 39,99
Restlaufzeit 14 Monate

Nach 10 Monaten +1 Tag Kündigung vorgemerkt und am nächsten Tag Telefonnummer aus der E-Mail angerufen.

Mir wurde sofort folgendes Angebot unterbreitet.
Neu ab sofort: 12x 17,99 / 12x 39,99
Vertragslaufzeit beginnt neu (nicht angehängt an Restlaufzeit)
Keine Wechselgebühr

Alle Goodies bleiben erhalten (Mobilfunkflatrate, Festnetzflatrate, 2x 1GB ANF Sim, 1&1 TV, 1&1 Cinema)

Zusätzlich 1x Repeater 600 ohne Versandgebühren.

Für mich gutes Angebot. Daher angenommen.
Es war nur ein Anruf nötig.

Warum hast du nicht noch zwei Monate länger gewartet, wegen 2 € Ersparnis auf 2 Monate? Ich hätte noch zwei Monate gewartet. Aber ansonsten sehr gutes Angebot. Ich bin Anfang Juli wieder dran, da sind meine ersten 12 Monate um und damit mein Rabatt zuende. Hoffentlich gibt es da noch 17,99 für meinen DSL50

• Like
Reaktionen: munich_mg und maciboy
Ich habe bei meinen VVL der vergangenen Jahre auch immer nach 12 Monaten die Kündigungsvormerkung mit anschließendem Telefonat gemacht. Aufgrund der hier berichteten Erfolge schon nach 10 Monaten eine VVL zu guten Konditionen bekommen zu können, wollte ich es einfach probieren, obwohl meine Rabbattierung noch nicht zu Ende war. Wenn ich kein für mich akzeptables Angebot erhalten hätte, hätte ich es in zwei Monaten erneut versucht.
Da das Angebot für mich gepasst hat, habe ich es angenommen.
Ob es in zwei Monaten evtl. etwas besseres geben könnte, weis ich natürlich nicht. Aber vielleicht wird es auch schlechter....
Von daher habe ich zum jetzigen Zeitpunkt verlängert.

okay das habe ich verstanden, hättest du gleich mitschreiben könne, dann hätte ich nicht gefragt ;)
aber hier gibt es ein anderes Problem auf einer Seite sind ja 20 Beiträge, und man muß hier zich Seiten zurück gehen um mal einen Beitrag zu sehen, der auf "Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung" zu finden ist.
Das geht nicht gegen dich
aber es gibt hier Leute ...

Nun, Pico7 hat sich die Infos ja auch hier aus dem Thread geholt... "aber es gibt hier Leute ..." Wie hätten wir es denn gerne? Den Thread einfach in den Lesezeichen speichern und bei Bedarf 1x pro Jahr die letzte Seite aufrufen, mal eben 3 Posts überfliegen und in die Hände klatschen?

Gestern eine VVL für DSL250 per Chat gemacht nach 10 Monaten + 1 Tag Vertragslaufzeit.

Alt: 12 x 29,99 EUR + 12 x 49,99 EUR
Neu: 12 x 19,99 EUR + 12 x 49,99 EUR, keine zusätzliche Gebühr, Goodies bleiben erhalten
+ kostenloser Repeater (dieser 600er)

Scheint so, als würde sich die Lage so langsam wieder bessern. Ich finde den Preis angesichts der Angebote im vergangenen Jahr top!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh